Welche TFT Monitore sollen getestet werden?


  • Der Test zum L245WP wird definitiv nicht mehr erscheinen. Und um gleich alle Spekulationen auszuschalten und Verschwörungstheorien auszuschließen: Der Test kann deshalb nicht erscheinen, weil vom Tester bis jetzt keine aussagekräftigen Ergebnisse geliefert wurden, die eine schriftliche Dokumentation in gewohnter Qualität möglich machen.


    Mir tut diese Entscheidung leid. Insbesondere bei den Lesern die jetzt seit Monaten auf die Veröffentlichung warten möchte ich um Entschuldigung bitten. Manchmal läuft es eben nicht so, wie man es sich vorstellt.

  • @ klaus_p:


    Danke für die ausführliche Antwort - klingt ja soweit wirklich gut!!


    Andi:


    Das klingt wiederum nicht gut....
    Und ein Ersatztest von einem zuverlässigeren Tester wäre nicht möglich??

  • Quote

    Original von DasEs
    Andi:


    Das klingt wiederum nicht gut....
    Und ein Ersatztest von einem zuverlässigeren Tester wäre nicht möglich??


    Nein, denn es sind bereits diverse Tests geplant und das Testteam ist leider nicht sonderlich groß. Wir versuchen zwar das Team zu erweiteren, was leider nicht immer gelingt. Siehe LG Test.


    Bis wir Kapazitäten hätten um das Gerät zu testen, wäre es schon so lange am Markt, dass ein Test wenig Sinn macht, zumal ja diverse Testberichte der einschlägigen PC Magazine vorliegen. Auch Erfahrungen der PRAD User liegen vor. So dürfte ein erneuter Test sicherlich keine absolut neuen Erkenntnisse ergeben.

  • Hallo,
    ich hoffe, dass ich nicht übersehen habe, dass nach diesem Monitor schon gefragt wurde. Der Eizo CG241W wäre meines Erachtens schon einen Test wert.


    Wäre schön.


    Gruß,


    Michael

  • Aus aktuellem Anlass (er ist endlich verfügbar!) und
    weil es wohl einer der meist erwarteten 24 Zöller ist
    und nichtzuletzt weil er als direkte Konkurrenz zu den High-End 24ern von Eizo und Dell antritt:


    Samsung SyncMaster 245T


    Siehe auch:
    24" Samsung SyncMaster 245T (diverse Quellen)


    und:




    Bitte bitte liebes Prad-Team ... ohne eueren ausführlichen und
    kompetenten Test geb ich die 880 Euro nicht aus.
    Also pleeeease ... holt euch einen dieser Pracht-LCD´s und testen testen testen :D



  • Ich würde ihn auch gerne getestet sehen!


    Danke!
    @dmin

  • Also geht mal davon aus dass der LG L227WT und der Samsung 245T getestet werden. Aber wie immer fertig ist der Test dann wenn er online ist. =)

  • Quote

    Original von Andi
    Also geht mal davon aus dass der LG L227WT und der Samsung 245T getestet werden. Aber wie immer fertig ist der Test dann wenn er online ist. =)


    *thumbsup* ... go Andi go ... go 245T go ! :D


    Je schneller, umso besser, sonst muss ich doch tatsächlich vor nem grünstich-ghosting Dell 24" statt nem schönen 245T sitzen in 2 Wochen :(

  • Quote

    Original von Andi
    Dieses Jahr sicherlich nicht mehr.

    So sehr eilt das auch nicht. Habt ihr denn etwas in der Richtung für´s nächste Jahr geplant? Vor allem, weil ja im Dezember auch die zum CG kompatible Softwareversion rauskommen soll.

  • Quote

    Original von Andi


    Nein, denn es sind bereits diverse Tests geplant und das Testteam ist leider nicht sonderlich groß. Wir versuchen zwar das Team zu erweiteren, was leider nicht immer gelingt. Siehe LG Test.


    Bis wir Kapazitäten hätten um das Gerät zu testen, wäre es schon so lange am Markt, dass ein Test wenig Sinn macht, zumal ja diverse Testberichte der einschlägigen PC Magazine vorliegen. Auch Erfahrungen der PRAD User liegen vor. So dürfte ein erneuter Test sicherlich keine absolut neuen Erkenntnisse ergeben.


    Das ist ja sehr schade und enttäuschend, insbesondere nach der langen Wartezeit und bei dem vermeintlichen Potential des LG in seiner Klasse. So be it.


    Allerdings finde ich die Erläuterung:

    Quote

    Original von Andi

    Bis wir Kapazitäten hätten um das Gerät zu testen, wäre es schon so lange am Markt, dass ein Test wenig Sinn macht, zumal ja diverse Testberichte der einschlägigen PC Magazine vorliegen. Auch Erfahrungen der PRAD User liegen vor. So dürfte ein erneuter Test sicherlich keine absolut neuen Erkenntnisse ergeben.

    Sorry, aber so gesehen könnte man jeden x-beliebigen Testkandidaten disqualifizieren. UserErfahrungen und Testberichte in Magazinen haben euch doch noch nie davon abgehalten, einen Monitor zu testen - eher im Gegenteil. Ich hätte es als konsequent empfunden, den Test jetzt erst recht nachzuliefern. Nix für ungut.
    Beste Grüße, Magic

  • Quote

    Sorry, aber so gesehen könnte man jeden x-beliebigen Testkandidaten disqualifizieren.


    Oder auch nicht, denn die Monitore, die wir testen, sind normalerweise recht frisch am Markt und nicht schon beim Test ein halbes Jahr alt. Dass der LG-Test nicht mehr kommt, tut uns leid; als kleinen Trost testen wir wahrscheinlich noch rechtzeitig vor Weihnachten den L227WT, auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft.


    [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n066.gif]

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Quote

    Original von rinaldo


    Oder auch nicht, denn die Monitore, die wir testen, sind normalerweise recht frisch am Markt und nicht schon beim Test ein halbes Jahr alt. Dass der LG-Test nicht mehr kommt, tut uns leid; als kleinen Trost testen wir wahrscheinlich noch rechtzeitig vor Weihnachten den L227WT, auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft.


    Normalerweise. Zumindest der LG L245WP war nun wirklich nicht neu am Markt, als ihr ihn getestet habt. Mir persönlich hilft der 22" kein Bisschen weiter. Wie auch immer, es ist kein Weltuntergang. No drama. ;)


    Und Danke für die Antwort.