Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• der neue NEC MultiSync 24WMGX³ sollte getestet werden, Daten sind sehr interessant und soviele Monitore in der Größenordnung mit A-MVA Panel gibt es nicht auf dem Markt

• Hallo!

Bin zwar schon lange ein Leser dieses Forums, aber erst seit Kurzem angemeldet. Hier also mein erster Thread, der sich vor allem an die PRAD-Redaktion richtet.
    Ich bilde mir ein neulich hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Gateway FHD2400 hier momentan getestet werden soll. Stimmt das, und wenn ja, wann kann man mit dem Erscheinen des Testberichtes rechnen? Ich möchte mir nämlich diesen Monat einen neuen Monitor zulegen, und der FHD2400 sieht auf dem Papier schon recht überzeugend aus.

MfG

basti350z

• Nachdem seit einiger Zeit wieder verstärkt Nachfragen zu neuen Monitotests gestellt werden, hier nun die Planung. Die Veröffentlichung wird in der hier genannten Reihenfolge mit einem Abstand von ca. einer Woche erfolgen.

ViewSonic VP2650wb

Gateway FHD2400

NEC EA261WM

Acer G24

BenQ E2400HD

Weitere Fragen und Details können leider nicht beantwortet werden.

• Testet mal bitte den HP Pavillion w2448hc...
    Der ist in Österreich erhältlich... Hab ihn zwar schon, aber mich interessieren die echten Werte der Reaktionszeit...

DICKES DANKE schon mal !!!

• Hallo,

ich wäre sehr interessiert an einem Test vom BenQ G2400WT, da dieser Monitor auch ergonomisch (höhenverstellbar, Swivel, ...) etwas zu bieten hat. Oder die 22" Ausführung BenQ G2200WT.

Danke für das ausgezeichnete Forum.

Thomas

• Danke für die Info,

gut zu wissen, dass der BenQ E2400HD von euch getestet wird. Allerdings hätte es ruhig auch oder gerade der E2200HD sein können. Außerdem kommt der Test wohl etwas spät. Eurer Aussage nach kommt er schließlich erst in vier Wochen.

Noch eine Anregung zu einem anderen Test:

Wie wäre es mit einem Test zu dem neuen ViewSonic VX2260wm

http://www.viewsonic.com/produ…isplays/xseries/VX2260wm/

?

Das Gerät hat wie der BenQ E2200HD/M2200HD auch einen HDMI, einen DVI-D und einen D-Sub (VGA) Eingang. Dazu kommt jeweils ein analoger Ton Ein- sowie Ausgang.

Die Auflösung und Bildschirmdiagonale sind ebenfalls identisch zu den BenQ Modellen (1920 x 1080 auf 21,5 Zoll).

Angeboten wird das Gerät bereits für unter 200 €. Zusammengefasst scheint es so wie die neuen 16:9 1080p Modelle von BenQ recht attraktiv für Konsolenspieler zu sein.

Ein Test zu diesem Gerät wäre klasse.

Ein zeitnaher Test des BenQ E2200HD/M2200HD bzw. E2400HD/M2400HD wäre aber genauso angebracht.

• Hallo,

wäre es denn nicht mal angebracht die Monitor Kaufberatung zu aktualisieren?
    Die is noch vom Juli und jetzt hama November 8o

Nur mal so als Anregung :D

mfg
    Noris

• Ist dir bewusst was ein Prad-Test für Kosten aufwirft?
    Was soll denn bei einem superbilligen Gerät mit TN Panel herauskommen?
    Meinst du der verhält sich grundlegend anders als andere TN's nur weil er größer ist? ;)

Ich kann dem gewünschten "Testbericht" vorgreifen:
    Schön günstig, schön groß, akzeptable Blickwinkel nach links und rechts.
    Oben (und vor allem) unten sind ein anderes Thema.

Eher was für Gamer und weniger für Bildbearbeiter oder Leute bei denen die Bildqualität im Vordergrund steht. Farbverbindlichkeit ist sicher nicht die Stärke dieses Gerätes.

Ein einfaches Gerät mit gewöhnungsbedürftiger Optik (schön kann Viewsonic ab und zu auch), für Leute die GROß (aber nicht besser) zocken wollen.
    Groß und günstig. Aber sicher kein Allrounder im PC-Bereich, und auch kein Fernseher.

Da hast deinen "Testbericht" ohne Zahlen, Daten und Fakten. :D

• Mein Vorschlag:

Test eines 24WMGX3 von NEC.

Mich würde einmal interessieren, wie sich das P-MVA so gegen andere TFTs mit S-PVA schlägt, gerade weil mit P-MVA quasi in der längeren Vergangenheit so gut wie gar nichts getestet worden ist und sich der NEC durch den offensichtlich sehr geringen Input-LAG auch für viele Hardcore-Gamer lohnen könnte.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang wie gut das Overdrive abgestimmt ist.

Schöne Grüße

Mario

• Hallo,

würde mich über einen Test des LG L227WTP-PF freuen ob der gleich gut bzw sogar noch bisschen besser ist als der bei euch getestete LG L227WT-PF.

Laut LG soll ja nur der Kontrast erhöht sein.

Gruss Rene

• Hallo,
    ich würde mich über einen test des: Benq E2200HD FullHD wünschen mit einer Auflösung von 1920x1080.

Mich interessieren generell die 22" mit FullHD immer mehr.

ich würde mich sehr über ein Bericht des neuen 25,5 Zollers HP W2558HC freuen.

Noch ein 26" mit TN-Panel für 500€? Den würde wohl das gleiche Schicksal ereilen wie der letzte Viewsonic 26"-TN.

ON-Topic: Ich würde den "ViewSonic VX2260wm, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio" noch vorschlagen, Full-HD in 22" mit HDMI für 180€.

• iiyama E2607WS-1
    wäre interessant ob das tn-panel die 26" wirklich sinnvoll darstellen kann. die allgemeinen usermeinungen dazu sind recht gut. allerdings oberflächlich beschrieben.

der trent geht meiner meinung nach in richtung 22-26 zoll für den mainstream. da wäre es halt interessant ob ein 26er tn wirklich brauchbar ist, oder ob in dieser grösse einfach ips/va panels die einzige option darstellen.