Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Offizieller Beitrag

Ich habe die aktuellen Geräte im Test auf der Startseite heute aktualisiert.

• Schau mich gerade bei Ex-IBM Lenovo um, von deren Monitoren hört man irgendwie wenig, ein Test des 23 Zöllers

LENOVO THINKVISION L2321X

wäre vielleicht nicht verkehrt.

Thx

Opteron

• Interessant wäre ein Test zum Philips 234EL2SB, der mit HDMI-Eingang und Lautsprechern kommt und so gleichzeitig PC- und TV-Monitor sein kann. Bitte die Fähigkeiten für HDTV mit 1080i und 1080p für Blu-ray und 24p testen. Insbesondere interessiert mich die Gleichmäßigkeit der Bildqualität, ob es also keine Lichthöfe gibt.

• Das neue Modell 234EL2SB wirbt mit einem dynamischen Kontrast von sage und schreibe 25 Mio.:1, was auf einen besseren Schwarzwert hinweist als das Vergleichsmodell 244EL1SB mit einem dynamischen Kontrast von 25 Tsd.:1. Möglicherweise verwendet Philips beim neuen Modell eine LED-Hintergrundbeleuchtung, die diese Kontrastwerte möglich machen könnte. Ob dies nur Dichtung oder Wahrheit ist, würde dann der Test zeigen.

• AOC V27M

Das Design ist wohl der Hammer, zudem ist dass Teil bei vielen Shops für unter 260€ ausgeschrieben... wenn der Bildschirm jetzt noch überzeugt von "inneren" Werten... wäre er so gut wie gekauft.
    Leider findet sich kein einziger Bericht im Netz.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr die Zeit hättet die Monitor zu testen...

• Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber ich schätze das der Viewsonic V3d241wm schon genannt wurde. Trotzdem stimme ich für ihn, da ich mit regen interesse die 120 Hz Monitore verfolge.

Ich hab mir den Benq XL2410T durchgelesen und war etwas enttäuscht hab mir mehr erwartet und zu Asus VG236HE brauch ich nur das Glare-Panel erwähnen. Als Spieler ist das der größte Mist.

Also ich hoffe ihr testet den Viewsonic V3d241wm.

• Asus VE248H

Könnte der erste LED Monitor sein der zum Gamen geeignet ist.

MfG

• Samsung 2333T

Ich hab den Monitor schon hier stehen und bin begeistert. Würde jetzt gerne wissen, ob ich richtig liege und damit andere auch einen guten Monitor für kleines Geld kaufen können. Ist er wirklich so gut wie ich meine???

• Hallo zusammen,

seit 17.12.2010 ist der NEC PA301w im "Status: Testlabor" . Fast 4 Wochen habe ich täglich nachgesehen,
    wann es Ergebnisse gibt - Warum passiert da nichts - ist das normal ?

Den PA30w bekomme ich jetzt nächste Woche, hätte aber lieber Euren Bericht abgewartet.

In Sachen 30" mal eine ganz andere Frage:
    Was haltet Ihr von einem Tread zu "Fa. Hazro", speziell "HZ30Wi-Q" ?
    Kein Vertriebsnetz in Deutschland und ehemaliger Konkurs, wirft ja ausser Zweifel auch grundsätzliche rechtliche Fragen auf,
    oder ?
    Interessiert mich, weil laut vorliegenden Testberichten schon das Vorgängermodell nicht schlecht ist und die beiden Modelle zwischen unter 800€- 900€ liegen...
    (=>)

Gruß Nick

• Zitat

seit 17.12.2010 ist der NEC PA301w im "Status: Testlabor" . Fast 4 Wochen habe ich täglich nachgesehen,
    wann es Ergebnisse gibt - Warum passiert da nichts - ist das normal ?

Man sollte bedenken, dass Weihnachten dazwischen lag. Der PA steht inzwischen auf meinem Tisch und wird getestet.

Gruß

Denis

Gruß

Denis