Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

  • Jeder Monitor mit Hardware-Kalibrierung, ohne "Eizo CG " Preis ? ?(
    und 1920/1200 oder 2560/1600 ? ->Schon getestet : LG W2420R 1920/1200 24'
    und sehr bald nach hause :?: Viele Danke PRAD :!:


    Ich suche einen sehr kleinen monitor ( ? 15'/17' "touchscreen" ? ) ,
    Ich will kontrollieren zwei PC und zwei Sache gleichzeitig zu machen !


    Und ,nein danke , keine "Picture in Picture" oder "PIP"fur mich.
    ->Ich sehe keine kleine Monitor im Test ? PRAD | Testberichte
    mit oder ohne "Touchscreen" ...

    Hallo.



    Können Sie wiederholen Bitte ?...


    Ja , ich bin Französisch ( und Google Translate ist meine Freund...)


    Sprechen Sie Engländer/Amerikaner ?

  • Gibt es schon Neuigkeiten bez. des "LG IPS236V" Tests?
    Wollte nur mal nachfragen, da mich das Gerät sehr interessiert ...


    Besonders, da es aktuell auch ne kleine Cashbackaktion von LG gibt:


    P.s.:


    Wäre eigentlich folgendes noch realisierbar (?) (keine Ahnung, ob das hier reinpasst):
    Und zwar ein "LED" Tag in der Testberichte-Liste?
    (Da sich viele für stromsparende Geräte interessieren, sicherlich nicht verkehrt ...)


    ODER was noch besser wäre: Ein ungefährer "Watt / Inch" Wert oder ähnliches in 0.2W Schritten (@ 50% Ausleuchtung).
    Die Werte dienen jetzt mal nur als Vorschlag ; würde aber schon von vorn herein die Suche nach einem passenden Monitor erleichtern.


    MFG
    Tscheckoff

  • Hallo, ich hatte von Mittwoch bis Freitag den Samsung PX2370 in meiner Obhut.
    Mußte ihn am Freitag wieder zur Post bringen weil ich mit seiner Darstellung von kleinen Schriften nicht zufrieden war. Im direkten Vergleich hat sogar mein alter Compaq FP1706 ein besseres Schriftbild.


    Nun lege ich bei meinem neuen Monitor erhöhten Wert darauf, daß er auch kleine Schrift scharf und sauber wiedergeben kann. Habe mich nun für den LG IPS236V begeistert. Ob der meine Erwartung hinsichtlich der Lesbarkeit von Texten erfüllt?
    Außerdem ist mir beim PX2370 aufgefallen, daß selbst wenn ich Brightness auf 0% runtergesetz habe, der Bildschirm immer noch heller war als mein alter Monitor bei 30%. Ist das ein Begleiteffekt von Monitore mit LED Hintergrundbeleuchtung?


    Wenn die Lesbarkeit von kleinen Texten ein Hauptkriterium ist, welche Monitore kommen denn da überhaupt in Frage?

  • Acer V3 Value V223PWbd


    Günstiger 22" Monitor mit DisplayPort, interessant für diejenigen, die auf der Suche nach einem günstigen Eyefinitysetup sind.

  • AOC E2795VH mit MVA-LED Panel
    27'' mit 1920 x 1080 und einem lt. AOC schnellem Panel, dass sich auch für actionreiche Spiele eignet
    Pressetext: "Seine schnelle Reaktionszeit von fünf Millisekunden macht den e2795Vh zu einem idealen Entertainmentcenter für alle, die actionreiche Filme und die schnellsten Games lieben."
    Schnell und MVA gabs ja schon lange nicht mehr.

    Falls das alles zutreffen würde, wäre er die eierlegende Wollmilchsau zum Sparpreis.

  • Hinweis - Ich habe folgendes in der Test-Vorschau gefunden:
    12.05.2011, 05:25 Uhr ViewSonic VP2365wb (Status: Im Zulauf)


    Es gibt schon einen Test zum ViewSonic VP2365wb, der am 26.04.2010 veröffentlicht wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis, habe ich gepennt ;)

  • Acer HN274Hbmiiid


    erster 27' 3D TFT. Was mich auch interessieren würde, da ich Ihn selber schon habe, Konfigurationstips. Finde das Bild für den 2D Betrieb viel zu hell und mich würde auch interessieren ob diese Leuchteffekte an den Rändern normal sind.

  • Wie tzyn auf der Seite vorher bereits geschrieben hat, verbaut Acer in den neuen Varianten seiner 24" TFT's nun MVA-Panels.
    Zum Officemodell Acer B3 Business B243HLCOymdr habt ihr laut Testvorschau bereits einen Test geplant.
    Für alle Gamer, Gelegenheits-/Allroundnutzer und Designfetischisten unter uns wäre ein Test der Consumervariante sehr interessant.
    Des Acer Slim Line S243HLCbmii. (Achtung: Nur die C-Variante hat schon das MVA-Panel)
    Dies wäre insofern interessant, da dieser Monitor die derzeit einzige Alternative zum Benq EW2430 darstellt. Zumindest wenn man die Kriterien bezahlbar, non-TN, 24" und LED (für niedrigeren Stromverbrauch), sowie schickes und außergewöhnliches Design anlegt.
    Außerdem habt ihr bereits das Vorgängermodell mit TN-Panel getestet. Man könnte also gut vergleichen zwischen TN und MVA, sowie, ob und in wie weit andere Feautures des Monitors wie z.B. das OSD usw. verbessert wurden.
    Zudem wäre ein Vergleich mit dem Office-Modell Acer B3 Business B243HLCOymdr ganz gut. Denn die Tests des Benq EW2420 und Benq BL2400PT haben gezeigt, dass man trotz des gleichen Panels zu durchaus unterschiedlichen Ergebnissen (gut zu befriedigend) kommen kann. Und zwar nur dadurch, dass man eine andere zu erwartende Zielgruppe, bzw. Nutzung des Monitors als Maßstab heranzieht.
    Ich hoffe ich konnte euch überzeugen den Acer S243HLCbmii zu testen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von !cebreaker ()

  • hallo, Ich hätte gerne denPhillips 240B1CS/00 (1920x1200) getestet, weil man davon noch außer einer Newsmeldung hier auf prad noch bisher nirgends einen test findet und der monitor mich durch sein geringes gewicht und den geringen stromverbrauch überzeugt. Es ist der leichteste Monitor den ich finden konnte. Mir ist nur azfgefallen dass er keine Pivotfunktion hat.

  • Bisher werden immer nur Markenhersteller getestet. Mich würde allerdings auch mal die NoName Hersteller interessieren.
    Wie z.B. die zwei von Hanns.G:


    Hanns.G HH281HPB ~ 310€
    Hanns.G HL251DPB ~ 200€


    (link)

  • Samsung SyncMaster S27A550H
    Begründung: Es ist eine neue Reihe und scheint sehr vielversprechend zu sein. Gibt sowohl die S Serie als auch die T Serie (mit HD-Tuner, weniger Reaktionszeit) in 24-27 Zoll... Würde mich sehr interessieren :)

  • Samsung SyncMaster S27A550H
    Wenn man keinen HD-Tuner braucht, wird dieser wieder interessanter (geringere Reaktionszeit, besserer Stromverbrauch)...

  • EIZO FORIS FS2332, da jetzt mit IPS- statt VA-Panel. Ich brauch eh 'nen Zweitmonitor zum HP ZR24w. Hehe :)

  • Nec EX231Wp

    Zitat

    bittet testet die Hazro Monitore.


    Ja bitte den HZ27WC

    Zitat

    EIZO FORIS FS2332, da jetzt mit IPS- statt VA-Panel.


    Ja, da bin ich auch gespannt