Hallo Prad Team,
unabhängig davon, welche Monitore getestet werden würde ich mich freuen, wenn in künftigen Tests auch der praxisbezogene Anteil Berücksichtigung findet.
Beispiel aus meiner Erfahrung:
Eizo CX Monitore: innere Rahmendicke sorgt dafür, dass sich Bildinhalte im Rahmen spiegeln: Solche Design-Bugs sollte es bei einem Premiumhersteller nicht geben. Schnittstellen: Sofern wie in meinem Fall bereits 1 Displayport Slot belegt ist (System 1) ist es über die verbleibenden Schnittstellen DVI-D und HDMI nicht mehr möglich, den Monitor mit einem zweiten PC/Mac in der vollen Aufläsung anzusteuern. ...Sorgte dafür das ich den Monitor zurückgegeben habe.
Weiterhin wäre es prima, wenn bei künftigen Monitortestest auch mal ein Screenshot von OS X oder Windows 10 Standard-Desktop in nativer Auflösung abrufbar/downloadbar wäre um mal zu schauen, wie sich die native Auflösung denn "anfühlen" könnte. Foto von Monitor inklusive laufendem Desktop Betrieb wäre natürlich noch genialer. All das geben auch die meisten Hands-On Videos auf Youtube nicht her.
Schön wäre es z.B, auch, wenn ihr mal ein Beitrag hinsichtlich Kalibrierung bringt (Beispiel: wie werden Dell Monitore, Beispiel am 30"er kalibriert. Software vom Dell ist mir zum Beispiel völlig unbekannt).
Last not least: Bei den vielen Monitorgrößen die es so gibt und die noch kommen werden: Mal einvegleichsfoto vom getesteten Monitor auf einem Schreibtisch neben einem Standard 24" und 27" Monitor kann ich mich hilfreich vorstellen ![]()
Alles konstruktiv gemeint!
Ihr seit Klasse. Bitte macht weiter so!
![]()