Dell 2407WFP Revision A04 (Prad.de User)

  • Bei ebay Angeboten wäre ich äußerst vorsichtig. Da tummeln sich zunehmend fragwürdige Angebote. -Dazu gabe es vor einigen Wochen hier im Board auch schon diverse Berichte.

  • habe meinen heute von HoH bekommen.


    Kurz ne Frage: Kam hier schon was vor bezüglich der Behebung der Schieflage? Bei mir sind es sicher auch 8mm-1cm!


    Ansonten tip top der Monitor, kein Vergleich zum Schrott HP 2207. Kam mit diesem überhaupt nicht klar.


    Also, kann man an der Halterung irgendwas locker schrauben, gerade drehen und wieder fixieren?


    Danke
    Thomas

  • da ich meinen vorigen Beitrag nicht mehr ändern kann:


    Die Antwort schlummerte in deinem anderen 2407 Thread - ich war blind.
    Kurz erklärt:


    TFT vom Standfuß herunter
    die 4 Schrauben der TFT Aufnahme oben lockern, nach links drehen und wieder anziehen.


    Siehe da - Monitor nun absolut waagrecht.


    Klasse Forum - Danke!



    Ich hatte echt bedenken, dass der Dell mit dem PVA Panel nicht allzu sehr für Spiele taugen würde - weit gefehlt. Ich erkenn keine wirklich nennenswerten Unterschiede zum HP 2207 - den ich zuvor hatte. Im Gegenteil, mir gefällt das Bild beim Dell wesentlich besser, ist alles irgendwie "runder" für mein Auge. Satte Farben, keine Blickwinkelabhängigkeit - zumindest nicht wenn man halbwegs normal vorm Schirm sitzt.


    Einziger "Kritikpunkt" - manche Dinge werden doch gar wunzig. Damit meine ich Webseiten, die man nicht per Schriftgrad etwas aufblasen kann. Im Windows lässt sich gut arbeiten, da ich ja dort die Schriftgröße definieren kann.


    Ich bin happy mit dem Monitor!

  • So, mein 2407 ist nun auch endlich angekommen. Bestellt bei HoH für aktuelle 649€. Bekommen habe ich Rev. A04 aus Tschechien.
    Hier mal ein paar Dinge die evtl erwähnenswert sind:


    Zum einen brummt der Monitor doch recht laut zwischen 20% und 90% Helligkeit . Da aber 20% vollkommen akzeptabel sind und man nichtmal in Windows Helligkeit hochdrehen muss ist das zu verschmerzen. Vorher habe ich den Monitor auf 88% laufen lassen und dafür i Grafikkarten-Treiber etwas runtergeregelt, da ist mir aber aufgefallen dass der obere Teil des Bildschirms doch recht warm wird. Bei weniger Helligkeit wirds weniger warm.
    Außerdem habe ich einen leichten Abfall der Helligkeit auf der rechten Seite bemerkt. Bei mir ist es nicht so dass die Helligkeit linear von links nach rechts abfällt sondern erst im rechten Viertel. Deswegen fällt es auch ein bisschen mehr auf, aber auch nur bei komplett weißem Hintergrund. Daher auch nicht so schlimm.
    Anschließend habe ich die verschiedenen Eingänge getestet. Composite funktioniert einwandfrei, hier stört nur dass der Monitor öfters mal die umgestellte Pip-Source "vergisst". Manchmal kommt es vor, dass beim aktivieren von PiP S-Video anstatt Composite als Eingang genommen wird, obwohl ich es bereits umgestellt habe. Wann genau das passiert muss ich nochmal prüfen. Mein S-Video Signal ist leider schwarz/weiss, ich denke aber eher dass das am Kabel liegt, hab schon ein paar Dinge beim googlen gefunden, angeblich soll es helfen ein paar Pins des Kabels abzuklemmen... wird getestet. Außerdem habe ich bei S-Video feine horizontale Streifen (keine diagonalen, wie schon öfters berichtet) evtl hängt das aber auch mit den Pins zusammen.
    Zocken geht wunderbar, CSS wurde getestet und für gut befunden. Keine Schlieren, kaum Unschärfe, absolut top.
    Ach ja: mein Monitor ist fast grade, lediglich 1mm Unterschied. Gedreht wurde er auch schon. Da habe ich scheinbar Glück gehabt. Ebenso wie bei toten Pixeln, kein einziger :)


    EDIT: Wollte noch dazusagen dass ich das Brummen beim hören HINTER dem Monitor, mit dem Ohr an den Lüftungsschlitzen, bemerkt habe, dort aber recht deutlich. Beziehen sich die Aussagen über kein Brummen auf solche Verhältnisse oder wenn man davor bzw. im Raum sitzt/steht?

  • würde mir ja den 2407wep gerne kaufen, mich schreckt nur das brummen ab, aber ganz so empfindlich bin ich ja nicht, und was mich noch interessieren würde. Ich würde so Ca 90cm vom TFT entfernt sitzen, ist das zu nahe bei so einem großen ding ??? Vielleicht könnte mir jemand was dazu sagen.

  • Das ist eine ganz normale Entfernung, die vollkommen unproblematisch ist. Der 2407WFP ist eigentlich ein sehr leises Gerät, es kommt nur im Rahmen der Serienschwankungen zu vereinzelten Ausreißern. Wenn man so ein Gerät erwischt, sollte man es zurück gehen lassen.

  • also habe meinen 2407 von systemworkx erhalten und alles in tip top. Okay ich habe einen kleinen Pixelfehler, aber ach .... sieht man nur wenn man nach ihm sucht und weiß wo er ungefähr ist.



    Wegen Brummen? Also ich höre nichts, nur wenn man mit dem Ohr ganz an den Lüftungsschlitz ran geht, dann hört man ein leises Brummen, aber das ist wirklich nicht der REde wert, volkommen normal.

  • Aber den 2407 scheint ja echt bei jedem eine kleine Ausleuchtungsschwäche nach rechts hin zu haben. Bei mir auch genau dasselbe. Er wird nach rechts hin dunkler... Ärgere mich schon was drüber, allerdings gibts für das Geld in dem Bereich keinen wirklich besseren Monitor.



    Habt ihr das alle? Nach rechts hin wirds dunkler...

  • Es scheint einige Leute mit diesem Phänomen zu geben, es gab schon entsprechende Postings dazu. Mein 2407 macht dies nicht, wenn ich Augen und Colorimeter trauen darf.

  • Quote

    weiß jemand warum das teil immer teurer wird???


    Wo wird der den immer teurer? Nur weils im Moment kein Angebot von Dell mehr gibt oder weil du beim dem Angebot für 619€ nicht zugeschlagen hast?
    Wie gesagt, Sonderangebote haben doch mit der Regulären Preisentwicklung nichts zu tun.

  • Außerdem kommt bald der neue bzw. ist teilweise schon da. Das heißt dass vom alten keine mehr produziert werden, die Lager leeren sich. Und wenn das Angebot geringer wird, steigt nunmal der Preis. Ist oft so, wenn neue Versionen rauskommen. Zuletzt gesehen bei ner Digitalkamera von Fuji.

  • Habe mir den Monitor jetzt auch bestellt dank Eurer mithilfe - vielen Dank.


    Hier mein Dankeschön an den TFT-Shop.
    Super freundlich, auch auf eher ungewöhnliche fragen, und super schnell (heute bestellt und soll noch diese Woche geliefert werden).


    Hier kann sich die Konkurrenz mal eine scheibe abschneiden.
    Ich sag nur Service wüste Deutschland hier kannst Du lernen wie es besser geht ;)


    Ok - ist OT - aber das musste mal gesagt werden.

  • hi erstmal


    habe mir den monitor nach dem durchforsten einiger foren, (vor allem wegen den guten argumenten in diesem forum) bestellt... bei fast trade, hoffe es geht auch flott... bis montag muss ich mich aber wohl noch gedulden


    könnte vllt ein besitzer des 2407wfp mal ein vergleichsbild zwischen 19 und 24 zoll machen? habe zur zeit nen 19 zoll tft und würde gerne schon mal im vorraus den unterschied sehen


    ich weiß, klingt doof ich könnte bis montag warten, aber ich würds gerne mal sehn


    freu mich schon wie blöd auf das teil... die nötige anzeigepower sollte am montag eintreffen... herrlich :D

  • Hm das einzige was ich anbieten kann sind 19" CRT vs. 2407, mit ner uralten Webcam aufgenommen :>


    Nützt dir wahrscheinlich garnix aber mir war grad langweilig.





    ansonsten gibts noch so Online-Monitor-Größen-Vergleicher
    wie
    Displaygrößen online vergleichen!
    oder

    und [/quote]


    PS: kanns sein dass man keine Bilder im Beitrag Posten kann (net attachment sondern mit \[IMG\]-Tags)

  • Hallo,
    ich habe seit neusten eine 2407 A04. Was mir aufgefallen ist, wenn ich mit der Maus über eine Weiße
    Fläche ziehe zieht der Zeiger so einen Schatten. Der ist manchmal Rot,
    und manchmal Blau. Hier mal ein Bild:
    Die Belichtungszeit war 1/400s. Der Effekt tritt auch nur bei DVI auf. Ist das normal?