also, so toll der monitor auch ist, glaube ich das ich den wieder zurück gebe. habe auch gemerkt, das der mir auch etwas zu klein ist. ich werde lieber noch etwas sparen und mir einen 24" kaufen.
HP w2207 (Prad.de User)
- schnetzkovic
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von joextra
also, so toll der monitor auch ist, glaube ich das ich den wieder zurück gebe. habe auch gemerkt, das der mir auch etwas zu klein ist. ich werde lieber noch etwas sparen und mir einen 24" kaufen.Mache ich übrigens auch, allerdings brauch ich auch 2 Monis. Den HP behalte ich natürlich. Bin am Überlegen, ob der neue TN 245B von Samsung fetzt oder doch lieber ein S-PVA. Hast Du Dir schon was überlegt?
-
mich reizt der Dell 2407WFP. soll ja ganz gut sein. und hat auch kein "billiges" tn pannel. allerdings kostet der fast 2,5 mal so viel. da muss ich noch etwas sparen
-
Zitat
Original von schlumpfi
Habe heute ein "Angebot" für das HP CarePack bekommen. Eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre ab Kaufdatum soll 74,97€ plus 5,95€ Bearbeitungsgebühr kosten. Des is ein bisschen viel für mich und ich denke ich werden mich mit der gewöhnlichen Gewährleistungsplicht zufrieden geben.Scheint der Standardpreis für Pavillion Monitore bei HP zu sein. Ist auf jeden Fall zu viel. Nur 1 Jahr Garantie ist mir zu riskant. Danach im Schadensfall mit dem Händler rumärgern, weil dann für die Gewährleistung die Beweislast gegenüber dem Verkäufer bei mir liegt? Darauf hab ich auch keinen Bock!
-
Zitat
Original von FLipAuS
Scheint der Standardpreis für Pavillion Monitore bei HP zu sein. Ist auf jeden Fall zu viel. Nur 1 Jahr Garantie ist mir zu riskant. Danach im Schadensfall mit dem Händler rumärgern, weil dann für die Gewährleistung die Beweislast gegenüber dem Verkäufer bei mir liegt? Darauf hab ich auch keinen Bock!
Nach 6 Monaten ist zwar der Kunde in der Beweislast, aber ich glaube, dass kein größerer Händler die schlechte Publicity riskiert (auch HP nicht) wenn sie im Schadensfall rumzicken.
-
Wenn der Monitor bis dahin nicht kaputt ist, wird er wahrscheinlich eh nicht mehr ausfallen.
Ich hoffe, dass ich meinen bald bekomme und vergleichen kann mit meinem bisherigen Monitor. Wird mein erster TFT und ich bin CRT-verwöhnt...Btw: Cooles Forum
-
JA, ich bin auch mal gesapnnt wie der Umstieg von meinem 19er CRT zu nem 22er WS wird.
Ich bestell aber immernoch nicht, da ich immernoch die Hoffnung habe, dass der PRad test kommt, bevor die wieder verfügbar sind. schreibe hier seit den ersten Beiträgen rum und bin wohl einer der letzten die ihn kaufen werden :).
Bin immer so unentschlossen.BTW: Herzlich Willkommen MichiMS
-
hab den monitor auch seit ein paar tagen.
bin auch sehr zufrieden damit, vorallem für den preis von 265 euro.
kein pixelfehler, nicht schief, alles gut......bis auf diesen verschissenen klavierlack rahmen.bisher hab ich noch nix drüber gelesen und eigentlich ists ja auch nicht so schlimm, aber: sobald man den monitor anfasst gibts flecken und wehe man versucht die wegzuwischen. selbst das weicheste brillenputztuch fügt diesem sensibelchen kratzer hinzu.
tagsüber sieht man diese zwar kaum, sobald es aber im zimmer dunkel ist und nur die tischleuchte auf das gute stück leuchtet sieht man die 1000 feinen kratzer und der rahmen sieht scheisse aus.
ist euch das schon mal aufgefallen?
-
Das ist nunmal leider ein Problem von allen Geräten die diese Klavierlackimitation aus Plastik besitzen, deshalb und auch aus anderen Gründen verstehe ich nicht das diese Designform momentan so "In" ist!
-
Hi all
Ich war bisher stiller miteser und habe mich nun aufgrund der Prad Community für den HP entschieden.
Anfangs habe ich mich auf den 22" Samsung versteift aber 3 Punkte haben mich zum HP gezogen :Der Preis ,die Höhenverstellung und die Darstellung der Native Auflösung.
Da ich hin und wieder ältere Games spielen will möchte ich das lieber im korrektem Seitenverhältnis als breitgestreckt und das Funktioniert Sehr GutDesweiteren habe ich beide Eingänge belegt Sub D und DVI die umschaltung funktioniert auch hier sehr einfach mir doppeldrücken der Menu Taste.
Leider habe ich mich erst Spät zum Kauf entschlossen somit habe ich am Montag 299 € bei Karstadt gelassen aber ich bin froh noch einen ergattert zu haben er scheint ja überall ausverkauft , ausserdem hat mich der freundliche Karstadt Fachverkäufer den Monitor Auspacken und Anschließen lassen
Kein Pixelfehler und nen Geraden Standfuß
Ich habe den Monitor duch meinen 3 Jahre alten 19" Benq Ausgetauscht und bin echt begeistertDanke An Alle die mir indirekt bei der Entscheidung geholfen haben vorallem der Threadersteller
-
-
wie ist es eigentlich wenn ich den monitor wieder zurück gebe. schauen die nach wie lang ich den benützt habe (kann man im menü sehen). und kann es sein das die deswegen mir weniger geld zurück geben? hab den schon seit 51 std in betrieb
-
Zitat
Original von Vikingpixx
hab den monitor auch seit ein paar tagen.bin auch sehr zufrieden damit, vorallem für den preis von 265 euro.
kein pixelfehler, nicht schief, alles gut......bis auf diesen verschissenen klavierlack rahmen.bisher hab ich noch nix drüber gelesen und eigentlich ists ja auch nicht so schlimm, aber: sobald man den monitor anfasst gibts flecken und wehe man versucht die wegzuwischen. selbst das weicheste brillenputztuch fügt diesem sensibelchen kratzer hinzu.
tagsüber sieht man diese zwar kaum, sobald es aber im zimmer dunkel ist und nur die tischleuchte auf das gute stück leuchtet sieht man die 1000 feinen kratzer und der rahmen sieht scheisse aus.
ist euch das schon mal aufgefallen?
habe mal nachgeschaut. ich kann die fingerabdrücke nicht leiden und wische die immer mit einem feinem microfasertuch (für glas und spiegel) weg. von dem tuch sind keine kratzer drauf, aber eine handvoll hab ich entdecken können. habe jetzt etwas breiteren klebstreifen drauf gemacht. schliesslich sollen ja nicht mehr kratzer rein.
-
Zitat
Original von joextra
wie ist es eigentlich wenn ich den monitor wieder zurück gebe. schauen die nach wie lang ich den benützt habe (kann man im menü sehen). und kann es sein das die deswegen mir weniger geld zurück geben? hab den schon seit 51 std in betriebDas kommt darauf an wo Du ihn gekauft hast. Hast Du ihn bei einem Händler Vor-Ort gekauft, dann hast Du kein eigentlich kein Rückgaberecht und der Händler kann dir Rücknahme oder Umtausch ganz verweigern! Hast Du ihn im Internet gekauft, dann hast Du halt die Möglichkeit ihn innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zuschicken.
Allerdings gilt sowohl beim Fernabsatzgesetz als letztendlich auch beim Händler vor Ort das Du ein Gerät nur maximal testen darfst und das Gerät in original Zustand (sprich Verpackung und Zubehör) sein muss.
Wenn z.B. auf dem Monitor Kratzer oder andere Gebrauchsspuren sind, dann kann auch der Versandhändler die Rücknahme verweigern bzw. Dir eine Nutzungsgebühr in Rechnung stellen.
Leider ist die Rechtslage hier noch recht schwammig und daher auch oft Streitfall. Bestes Beispiel sind hier Blisterverpackungen, die ja zum Testen definitiv beschädigt werden müssen. Ein Versandhändler darf deswegen die Rücknahme nicht verweigern (auch wenn einige es versuchen), ein Händler Vor-Ort schon! -
hab der über internet gekauft. hat auch keine gebrauchsspuren. deswegen war halt meine frage ob die schauen wie lang der monitor gelaufen ist
-
denke bei 51 stunden kann es da schon probleme geben, auch wenn ich absolut(!) ein verfechter des rückgaberechts bin, ich finde 51 stunden zum testen allerdings auch etwas lange.
denke mal viel wird das aber nicht sein, wenn der sonst ok behandelt wurde, ist aber nur eine einschätzung von mir, keine ahnung wie es ist.
ZitatMache ich übrigens auch, allerdings brauch ich auch 2 Monis. Den HP behalte ich natürlich. Bin am Überlegen, ob der neue TN 245B von Samsung fetzt oder doch lieber ein S-PVA. Hast Du Dir schon was überlegt?
frage: warum nicht noch einen? 2 gleiche monitore sind ansich doch optimal im dual-betrieb.
-
Ich frage mich eher wie das ist, wenn ich einen Monitor bekomme, der 51 h gelaufen ist. Darf ich den als "gebraucht" zurückschicken? Ich meine, wenn ich "neu" bestelle, dann will ich auch "neu" und "jungfräulich" haben.
-
Ähm, wie darf man die Anzeige im Menü genau verstehen?
Bei mir steht:
Std. Hintergrundbeleuchtung 00262
Heißt das, dass sie schon 262 Stunden lief? Ich hab den Monitor erst seit dem 11.5., außerdem natürlich nicht rund um die Uhr an.
Oder ist das irgendwie anders abzulesen?
Hab den Monitor neu bei Medimaxx gekauft, originalverpackt und die Schutzfolie war auf dem Rahmen drauf etc.... -
kann es sein das mich jemand vom shop anrufen wird und mich fragt ob ich das gerät ich betrieb hatte? und wenn ja, was antwortet man da am besten?
-
Zitat
Original von kingluy
Ich frage mich eher wie das ist, wenn ich einen Monitor bekomme, der 51 h gelaufen ist. Darf ich den als "gebraucht" zurückschicken? Ich meine, wenn ich "neu" bestelle, dann will ich auch "neu" und "jungfräulich" haben.
Wenn der Monitor ansonsten keinerlei Macken hat würde ich ihn trotz dieser 51h wohl behalten denn du musst immer bedenken, dass der nächste Monitor schlechter ausfallen kann: Ausleuchtung und Pixelfehler sind da die beiden Schlagwörter.Versuch in so einem Fall vielleicht eher nachträglich was am Preis zu machen.