HP w2207 (Prad.de User)

• Bei mir steht jetzt "erhalten und bearbeitet; ETA:27/06/2007".
    Bestellt habe ich am 4.6. und auch gleich überwiesen.
    Ich werde mich mal anderweitig umsehen, das dauert mir dann doch zu lange. ;)

• Zitat

Original von fiesta

Hast du auch geschaut das der Bildschirm nicht an einem Switch hängt und über DVI angeschlossen ist.

In vielen Märkten werden oft Bildschirme an einem Switch angesteckt. Darstellungsqualität sinkt fatal, vorallem wenn es noch Analog angeschlossen ist. Und wenn da dann noch die native Auflösung nicht eingestellt ist dann gute Nacht ;)

Hmm jo, hing an nem Switch, war aber die native Auflösung...dann lags wohl daran. Naja, was bleibt: Der w2207 rockt! Evtl. ist ja der Samsung genauso gut, aber halt 70 Euro teurer :)
    Wobei die Ausstattung beim HP auch deutlich besser ist...

Einmal editiert, zuletzt von MichiMS ()

• Kurze Zwischenfrage: Ihr sprecht über verschiedene Panels, welche verbaut sind - wo kann ich das nachgucken bzw. nachlesen an meinem Bildschirm? (wird demnächst geliefert).

Gruß,

fab

• Es ist noch niochts bekannt über versch. panels.

Es waren nur vermutungemn da die 1.6er Geräte wesentlich mehr Probleme mit KLichhöfen und schlechter ausleutung hatten als die 1.4 die ganz am Anfang ausgeliefert wurden. Die Frage is halt welche Versionen jetzt wieder in den Handel kommen.

• hi,
    anscheinend wars doch keine hinhalte-technik von hp, denn...

Zitat

Ihre Bestellung im HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Prof. ist
    inzwischen versendet worden und wird voraussichtlich in den nächsten 24 Stunden
    geliefert (keine Auslieferung am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen).

:P :] :D :P
    will den endlich vor mir stehen sehen *sabber* ...
    (bestellt am 04.06)

meld mich dann noch, bez. version etc...

edit: ausschnitt aus UPS-Sendungsverfolgung:

:]

mfg

Einmal editiert, zuletzt von radiks ()

• so langsam nimmt etwas überhand mit den posting.

"meiner wird XXX versendet..."
    " menno meiner erst XXX..."
    " mein ups Paket is aufm weg..."

Es geht hier um den Monitor nicht um die Logistischen Leistungen von hp.

Macht doch nen gesonderten thread auf, "Wann kommt euer w2207". wär zwar genauso sinnlos, aber naja dann störts hier net.

Sry aber das musste jetzt mal gesagt werden!

• Also ich hab GTMV1.4
    Keine extremen Lichthöfe, also könnte die Vermutung verschiedener Panels sich ja vielleicht bewahrheiten. Mal sehen, was die nächsten dann haben werden.

• ich entschuldige mich vielmals!

dachte es freut vielleicht einige zu hören, dass es doch vorwärts geht, und die auslieferung nicht erst im Juli beginnt.

Einmal editiert, zuletzt von radiks ()

• Zitat

Original von radiks
    ich entschuldige mich vielmals!

dachte es freut vielleicht einige zu hören, dass es doch vorwärts geht, und die auslieferung nicht erst im Juli beginnt.

Quelle? hat jemand hier per rechnung bestellt? mir ist es ein bischen riskant für Ware zu bezahlen, die gar nicht lieferbar ist.

• meine Quelle ist die mail von HP, und die Sendungsverfolgung von UPS

natürlich weiß ich nicht wieviel Stück HP jetzt gekriegt hat, aber immerhin..

hab per Vorkasse bestellt, weil ich nicht wissen konnte dass der monitor so knapp wird. zu der Zeit war er noch in vielen shops verfügbar. Aber du hast prinzipiell schon recht.

• Zitat

Original von blade04
    Es waren nur vermutungemn da die 1.6er Geräte wesentlich mehr Probleme mit KLichhöfen und schlechter ausleutung hatten als die 1.4 die ganz am Anfang ausgeliefert wurden. Die Frage is halt welche Versionen jetzt wieder in den Handel kommen.

Vermutlich waren die ersten 1.6 mit extreme Lichthöfen betroffen. Von meinem kann ich dies, wie auch schon von anderen User schon berichteten, nicht behaupten.
    Ich möchte den HP aber nicht hochloben, so überragend ist dieser auch nicht. Das Gerät hat so manche Schwächen, wenn ich dies direkt mit anderen Geräten dieser Preisklasse vergleiche. Aber auch wieder Vorzüge, was letzendlich auch die Kaufenscheidung war.

Ob ich diesen wieder kaufen würde .... das kann ich erst in einigen Tagen sagen. ;)

• Zitat

Original von milkplus

Meiner is auch GMT002 (hergestellt 12woche/2007)... was auch immer das heissen mag.

Wo kann man denn lesen wann der hersgestellt wurde??

• Zitat

Original von Mari16
    Auf dem Karton des Gerätes.

Also auf meinem Karton steht Rev GTM 002 (March2007)

Aber in meinem Bildschirmmenü-Informationen steht Version GTMV 1.4

Was ist denn jetzt richtig??

• Zitat

Original von commander
    Also ich hab GTMV1.4
    Keine extremen Lichthöfe, also könnte die Vermutung verschiedener Panels sich ja vielleicht bewahrheiten. Mal sehen, was die nächsten dann haben werden.

Steht das bei dir auch auf der Verpackung oder nur im Menü??

• vielleicht wurden so viele monitore gekauft, dass hp kurzfristig auf andere tn-panels zurück griff.

auf der verpackung steht:
    discription: w2207monitor (hstnd-2271-f)
    mfg.date.code: march/2007
    (q)quantity: 1ea
    rev.: gtm002

monitr product of czech republic / cz000000

proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a

• Dieses ganze Lichthof- und Revisions-blabla ist schwachsinnig.

Was das eventuelle Vorhandensein von Lichthöfen angeht, spielt es keine Rolle welches 22" TN-Panel von welchem Hersteller verbaut ist.

Die Homogenität der Hintergrundausleuchtung unterliegt IMMER einer gewissen Serienstreuung - völlig unabhängig davon, welches TN-Panel nun gerade verwendet wird.

Es ist nicht verwunderlich, daß Leute die bereits andere, höherwertige Panelarten kennengelernt haben (wie User Blade), auch 'höhere Ansprüche' in dieser Sache stellen und mit TN-Panels natürlich generell nicht wirklich zufriedenzustellen sind.

Gruß

• du hast sicherlich mehr erfahrung als ich wahrscheinlich je haben werde, aber es ist schon verdammt auffällig, dass die version 1.6 mehr probleme hat als version 1.4.

proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a