ZitatOriginal von strauch
Wie ich schon im DSLR Forum schrieb, es ist keine Einschränkung, du hast scheinbar ein Problem damit, aber das heißt nicht das das für alle anderen Menschen auf dieser Erde zutrifft.
Durchsuche mal diverse international Fotografieforen zu diesem Thema und Du wirst sehen, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin. Ich wollte auch nur anmerken dass man diesen Punkt vor dem Kauf bedenken sollte.
ZitatWenn man so einen kleinen Arbeitsplatz hat sollte man sich auch einen kleinere Schirm holen, dafür gibt es ja die Auswahl. Bildschärfebeurteilung ist überhaupt kein Problem auf dem NEC. Ich setze es praktisch ein und kann kein Nachteil in der Beurteilung zu meinem alten 21" CRT oder meinem 23" Apple Cinema Display feststellen. Ich denke hier liegt das Problem eher bei dir als beim Bildschirm.
Wenn Du keinen Unterschied zwischen der Pixeldichte eines 23"/24" und 26" Bildschirms siehst dann wundert mich das aber vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll.
ZitatDas hatte ich im DSLR Forum ja auch schon wiederlegt. Auf der NEC homepage steht: "This LCD display, with its unique features, represents the ideal solution for work in the areas of CAD/CAM, DTP, document processing, high-end office applications or broadcasting."
Auf steht "image review environments". Aber da kochen die Marketingabteilungen wohl ihr eigenes Süppchen und da es in Europa noch kein 24" Modell gibt...
ZitatIch kann dich ja verstehen das dir die Pixeldichte nicht gefällt, aber mach sie nicht zum Problem von anderen. Es gibt auch Menschen die an 19" TFTs EBV machen und da ist es ja noch schlimmer, da auch der Arbeitsabstand geringer ist und es klappt trotzdem.
Ich sehe hier kein Problem sondern wollte nur auf diesen Aspekt hinweisen.