ich für meinen teil wollte mir den tft in RL anschaun, im umkreis von 200km war KEIN EINZIGER zu bekommen..
Weiters wusste ich, dass es zu "Farbverläufen" kommt. Dass das bild aber von unten "blendend hellgrau" nach oben "dunkelgrau" verläuft ist doch etwas sehr sehr krass. Und ja, das ding war kalibriert, sogar mit Spider.
Weiters find ich die Auto Vergleiche von Grund auf falsch:
Bei nem Ferrari weiß man, was man kauft: Einen relativ kompromisslosen (wobei das bei den Italienern ne lüge ist) Sportwagen.
Wenn ich mir einen TFT kaufe, der laut Hersteller nen Blickwinkel von 160° / 160° und 3000:1 Kontrast hat, dann gibt es nichts, was mich darauf hinweisen würde, dass das ding für alles andere als Zocken (ja, sogar beim DVD schaun nervte mich der dunkl streifen oben) unbrauchbar ist. Dazu kommen noch ein paar User, die sowieso "ach, alles nicht so schlimm, denk dir nix! das mit den winkeln passt schon" und fertig ist der salad.
Über das Thema zu streiten ist sowieso müßig, zampackn, 14 tage rückgaberecht. denn für EXAKT diese Zwecke wurde es geschaffen.