Hallo,
leider habe ich den Fehler gemacht und meinen Dell 2407wfp bei dem ebay Händler ******* alias ******* bestellt.
Obwohl ich das Geld sofort überwiesen hatte, hat es fast 2 Wochen gedauert, bis das gerät bei mir war.
Da ich für 18€ Aufpreis die Garantie auf 5 Jahre verlängern lassen hatte, (was laut Händler möglich war) wollte ich mal direkt bei dell anfragen, wie denn nun der tatsächliche Status der Herstellergarantie sei.
Leider konnte Dell keine Aussage zu dem Gerät machen, dem Gerät waren offenbar keine Serviceleistungen zuzuordnen.
Die nette Dame versprach mir anhand der Seriennummer etwas über das Gerät für mich in Erfahrung zu bringen.
Heute erhielt ich folgende Antwort:
QuoteDisplay More
Sehr geehrter ---------------,
Wir haben die Seriennummer von dem Monitor gefunden, dieser Monitor war am 01/02/2007 zusammen mit weiteren 149 von einer Niederlaendischen Gesellschaft gekauft, ohne erweiterten Service von uns. Der Monitor hat dann nur ein Jahr Gewaehrleistung, und diese gilt nur in Niederland.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Verkaeufer um dass zu klaeren.
MfG,
Mgr. ********
Technical Support Specialist
Peripherals
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10, D-60549 Frankfurt, Germany
Fax: +49 (69) 34824-6331
Geschäftsführer: Alain D. Bandle
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Klaus Hoffmann
Eingetragen beim AG Frankfurt am Main unter HRB 75453,
USt.-ID: DE113 541 138, WEEE-Reg.-Nr.: DE 49515708
Um den bestmöglichen Kundenservice zu gewährleisten und diesen stetig zu optimieren, bitte ich um Ihre Mithilfe. Sie werden in den nächsten Wochen zu einer Kundenzufriedenheitsumfrage eingeladen. Wir bitten Sie uns hierüber Ihr Feedback zu geben. So können wir gemeinsam den Kundenservice verbessern.
> >
Das bedeutet im klartext:
Die Monitore die dieser Händler über ebay verkauft haben keine herstellergarantie!
Auch wenn die Geräte bei ebay mit 3 oder gar 5 Jahren Garantie beworben werden, es stimmt nicht!
Die Geräte werden direkt bei dell ohne jedwede Serviceleistungen gekauft.
Ich sitze hier nun mit meinem Monitor, und habe keinerlei Herstellergarantie auf diesem Gerät. Wenn irgendetwas mit dem Gerät sein sollte habe ich nur eine Email-Adresse zu irgend einer ominösen Firma in den niederlanden, die mir einen Monitor ohne Ganrantie verkauf haben, obwohl in der anzeige von 3 Jahren Herstellergarantie die rede war und ich nachträglich extra mehr gezahlt hatte um die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern.
Nichteinmal die 2 Jahre gestzliche Gewähleistung habe ich, da das deutsche Kaufrecht natürlich in den Niederlanden keinerlei Anwendung findet.
Ich bin echt angepisst deswegen!
Also wenn ihr dort bestellt seid euch im klaren darüber, das ihr keinerlei Garantie habt!
Ich persönlich fühle mich betrogen und werde schauen was ich rechtlich machen kann (vermutlich nicht viel)