19" NEC 1980sx (Prad.de)

• That is an interesting page.
    There Samsung listed a 19"-PVA-Panel with UXGA 1600x1200 resolution. I don't know any TFT-Monitor using this panel! 8o

• I found 21'' is a better size at 1600x1200 resolution,
    but anyone has his tastes... :)

I start to think the 700:1 contrast of 1980SX is due to Nec optimism. :rolleyes:

• hat einer ein bild, wie die optionalen lautsprecher für den 1980 aussehen? und wieviel watt haben die? und was kosten sie?

• Zitat

Original von chipsy
    hat einer ein bild, wie die optionalen lautsprecher für den 1980 aussehen? und wieviel watt haben die? und was kosten sie?

Vermutlich gleich wie die vom NEC 1880sx und beim 2080ux. Wie es aussieht verfolgt NEC ziemlich seine Designpolitik. Vielleicht ist es auch genau die selbe.
    Beim 1880sx sowie beim 2080ux hat die Soundbar jeweils 2x1 Watt. Das wird auch gleich sein schätze ich.

***EDIT***
    [URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/Internet/Subsidiaries/Headquarter/Content/Products/LCD-1880SX/LCD-1880SX,spec=_3F__de__de.html]Hier[/URL] ist ein ganz kleines Bild des 1880sx mit soundbar.
    Die Soundbar des 1880sx gibts noch hier (1 ,2 ), aber darauf kann man nicht wirklich viel erkennen.

Schon mager von NEC, dass der 1980sx noch nicht auf der deutschen Homepage steht...

Gruß bart

Einmal editiert, zuletzt von bart ()

• Ein Bild des Soundbar gibt es auf der amerikanischen NEC/MITSUBISHI Homepage.
    Preis dürfte so um die 100 € liegen und ist damit viel zu teuer für die mickrige Leistung.

• Ja, aber du kannst wirklich von so kleinen Dingern keine ernsthafte Leistung erwarten.
    Die integrierten Lautsprecher bei mir reichen gerade so für Desktop-Klänge oder kleine Videos.

Aber für Musik hören oder Spiele undenkbar ;)

• @ Chipsy

Du kannst doch auf eine Dreier-Kombination ausweichen, Baßbox unter den Tisch. Hab' ich gemacht und kann damit sogar anständig Musin hören. Die Mittel-Hochtöner sind so groß, wie ein Notizklotz (stammen von Creative Labs, können die 2500 er sein, weiß ich jetzt nicht)

@ BigDaddy

Ich würde sie auf keinen Fall dazukaufen, aber es soll ja auch Handy's geben, die sechzehnstimmig den Radetzky-Marsch als Rufton spielen. Wenn's nur die Windows-Fanfare sein soll, reicht die Soundbar vielleicht, spielen oder Musik hören möchte ich damit nicht ...

Gruß HaPeS :] :]

• Was war denn das !? Sag mal, Prad, hast Du einen automatischen Schimpfwort-Killer eingeschaltet ?

:D

• Offizieller Beitrag

Ja da ist ein Filter drin :D Der filtert zum beispiel a-r-s-c-h raus wenn Du jetzt M-a-r-s-c-h schreibst, sieht es so aus: M****!

Ich werde aber mal sehen ob es nicht anders zu regeln ist ;)

• Oh, es gibt da ein paar Worte die das Board nicht leiden mag:

für Sparsame: Sp****wein
    für Fisch-Freunde: B****
    für Militaristen: M****
    für Messerwetzer: Ha****arf

to be continued? :D

Prad: Macht das die Software standardmäßig oder hast Du das irgendwo aktiviert?

Edit: Ups... Prad, Du bist einfach zu schnell mit dem Antworten... ;)

Viele Grüße
    Wilfried

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir gerade mal die Soundbar angesehen und dann auch gleich auf der Rückseite des Panels nach den Löchern gesucht, wo diese Leiste befestigt wird. Also da sind Löcher vorhanden. Allerdings zerstöre ich mir mein Design bestimmt nicht mit diesen Lautsprechern!

• Zitat

Original von Prad
    Ich habe mir gerade mal die Soundbar angesehen und dann auch gleich auf der Rückseite des Panels nach den Löchern gesucht, wo diese Leiste befestigtt wird. Also da sind Löcher vorhanden. Allerdings zwerstöre ich mir mein Design bestimmt nicht mit diesen Lautsprechern!

Damit hast Du vollkommen recht. Z.B. bei TFTshop gibts einige schöne andere Leutsprecher zu besichtigen, die das Design nicht ab- sondern aufwerten. Es wirklich schöne Exemplare!

Gruß bart

• In dem Bild, die beiden Monitore nebeneinander, ist ja in der Farbdarstellung in Unterschied wie Tag und Nacht - ist das auf verschiedene Einstellungen zurückzuführen, oder hast du bereits versucht, beide Monitore so gut wie möglich anzugleichen?

• Offizieller Beitrag

Also ich habe jetzt nicht versucht die beiden anzugleichen. Der Samsung war so wie ich ihn bisher benutzt habe. Die Helligkeit ist allerdings beim NEC etwas höher auf diesem Bild.

• Hallo alle !!!
    Leider habe ich nicht so viel Zeit , um mich im Board zu tummeln. Aber erstmal ein Kompliment an Prad für den Test des 1980SX. Ich finde von der Seite wirkt er gewaltig. Ich persönlich würde auf alle Fälle auf die S-IPS Variante warten, weil der 191T auch ein sehr gutes Gerät ist.

• Hallo Prad,

vielleicht habe ich es bei den vielen Beiträgen überlesen, aber
    könntest Du kurz die Breite des Standfusses nennen?
    Vielen Dank vorab.

Nobby :)

• Hallo Prad!

Echt ein klasse Bericht bin auch sehr gespannt wewesen wie der 1980 sich so macht (hatte ja auch interesse an ihm bis heraus kam das er kein S-IPS Panel hat;( ).

Zitat

Nein einen größeren Bildschirm als einen 19" TFT werde ich mir definitiv nicht kaufen. Ich finde die größe reicht für mich vollkommen aus.

Das dachte ich auch bei 19" bis ich den 2080UX vor mir stehen hatte und jetzt wäre noch mehr nicht schlecht (jetzt mal im ernst, 20" sind schon mehr als genug, aber auch sehr komfortabel denn Multitasking bekommt jetzt eine ganz neue Dimension ohne gleich mehrer TFT´s od. CRT´s auf dem Tisch zu haben).