Dell 2408WFP

• tendiere immer mehr zum eizo ..... 2461 ...

der dell, weist mir viel zu viele schwachstellen auf ... denke, die ersten 3-6 monaten wäre ich evtl. zufrieden weil der vergleich fehlt & dann fang ich an zu k..

wer nen plan wie ich die fehlende HDMI - schnittstelle ausgleiche ???? weil das wirklich doof .... nen adapter von digital auf HDMI ..

wer erfahrung ? .. so qualitätsunterschiede mässig ???

2 Mal editiert, zuletzt von bizkwie ()

• Zitat

Original von Squicky
    Was ist dieses "Premium Panel Service" von Dell?

Der neue Preis von Dell ist ca. 607 Euro, ist das der neue normale Preis oder ist das nur eine Aktion/Preissenkung für kurze Zeit?

Danke

premium panel service = pixelfehlergarantie (bzw pixelfehlerNICHTVORHANDENSEINSgarantie) von dell. bei 1 totem pixel sofort austausch und so.

die aktion läuft laut dell.ch bis zum 30.April, will heissen der 2408 ist bis dann 25% günstiger. Aber wenn sie am Grundpreis schrauben könnte er prinzipiell trotzdem teurer werden.

Einmal editiert, zuletzt von swerob ()

• Den Dell 2408 gibt es z.Zt. beim Hersteller direkt für 597,08 € incl. Versand (Befreiung bis 18.03.08) - aber mit 3 Jahren Garantie.
    Der Premium-Panel-Service bezieht sich ('nur') auf "ständig leuchtende Pixel".
    Die 25% Rabatt gibt es bis 29. April...

Edit: gleicher Preis beim TFT-Shop, aber für 639,- auch mit 5-Jahres-Garantie erhältlich... interessant...

Bin auch schwer am nachdenken.

Eigentlich hatte ich den Eizo 2431 ins Auge gefasst, aber das Wide-Gamut und die reichlichen Anschlussoptionen, das PIP... würden mir schon gefallen, außerdem ist der Dell z.Zt. nochmal 100,- billiger als der Eizo.

2 Mal editiert, zuletzt von faden ()

• Zitat

Original von bizkwiewer nen plan wie ich die fehlende HDMI - schnittstelle ausgleiche ???? weil das wirklich doof .... nen adapter von digital auf HDMI .. ?

Wieso von digital, hdmi ist genauso digital. Adapter druff und fertig, wo ist das Problem?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von faden
    Edit: gleicher Preis beim TFT-Shop, aber für 639,- auch mit 5-Jahres-Garantie erhältlich... interessant...

Jetzt 599,00 EUR für 5 jahre und wahlweise plus 20,00 EUR für die Lautsprecher.

• Die Preise purzeln ja stündlich... wie an der Börse LOL

Ich muss wohl fürchten, dass der PRAD-Test erst erscheint, wenn der Vorrat schon aufgebraucht ist... :(

• Offizieller Beitrag

Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Zumindest wenn du díeses Angebot willst. Das sind ja nur 20 Stück wenn ich das richtig erinnere.

• Zitat

Original von ennjott
    Wieso von digital, hdmi ist genauso digital. Adapter druff und fertig, wo ist das Problem?

schon ... ;) .. meinte von dvi-d auf hdmi ...
    kenn die signalübertragung net im detail ... dachte das hdmi evtl. ein spezielles protokoll hat das dvi-d net ganz geheuer ist .... ?(

Einmal editiert, zuletzt von bizkwie ()

• Hmmm, ist nur die Frage warum die Preise (vor allem bei Dell) so schnell, so extrem "purzeln". Massig unzufriedene Kunden und Rückläufer?

• Zitat

Original von prodigy
    Hmmm, ist nur die Frage warum die Preise (vor allem bei Dell) so schnell, so extrem "purzeln". Massig unzufriedene Kunden und Rückläufer?

Ja, das frage ich mich auch gerade. Sind jetzt schon 150,- für mich X(
    Aber das werde ich mir merken....Dell. Never ever!

• Zitat

Originally posted by bizkwie
    kenn die signalübertragung net im detail ... dachte das hdmi evtl. ein spezielles protokoll hat das dvi-d net ganz geheuer ist .... ?(

hdmi ist lediglich dvi mit hdcp und anderem stecker.

• Offizieller Beitrag

Nein Dell macht jeden Monat solch ein Angebot. Das gab es auch schon beim 2407wfp oder 2407wfp-HC. Sind dann immer so 20 bis 25 %. Könnt Ihr auch hier im Forum nachverfolgen. Außergewöhnlich ist nur die Dauer. Gilt ja fast für 1,5 Monate. Sonst waren die Angebote maximal für 30 Tage.

• Ich denke die Erklärung ist viel einfacher...
    Euro : Dollar Kurs wurde ENDLICH mal etwas berücksichtigt...:
    zur Zeit 1 : 1,56
    selbst mit Mehrwertsteuer entsprechen die 700 Dollar aus den USA nur 534 Euro hier

Eigentlich sind 597 € immer noch eine Bodenlose Unverschämtheit!
    Selbst wenn man alles Mögliche noch abziehen würde (verpflichtete Gewährleistung in Europa, etc) ist der angebotene Preis auf gar keinen Fall "günstig"
    Alles nur Augenwischerei

2 Mal editiert, zuletzt von MysteryXXX ()

• Offizieller Beitrag

Die Preise in den USA sind eben günstiger und das schon seit Jahren. Daran wird sich auch nichts ändern. Die Leute in Europa sind halt bereit mehr zu zahlen und das ist nicht nur bei den Dell Produkten so. Selbst innerhalb Europas gibt es Unterschiede.

Bei dem momentanen Dell Preis gibt es keine Spanne mehr. Vielleicht noch für Dell, aber nicht für die Drittanbieter. Oder warum gehen die Preise bei geizhals.at nicht runter? Deshalb, weil kein Spielraum mehr da ist.

• Zitat

Original von arcon
    hdmi ist lediglich dvi mit hdcp und anderem stecker.

jo, dann sollt's kein problem geben ... danke! ..

• Zitat

Original von Andi
    Die Preise in den USA sind eben günstiger und das schon seit Jahren. Daran wird sich auch nichts ändern. Die Leute in Europa sind halt bereit mehr zu zahlen und das ist nicht nur bei den Dell Produkten so. Selbst innerhalb Europas gibt es Unterschiede.

Japan ist ja sogar noch günstiger ;)

• Zitat

Original von MysteryXXX
    Ich denke die Erklärung ist viel einfacher...
    Euro : Dollar Kurs wurde ENDLICH mal etwas berücksichtigt...:
    zur Zeit 1 : 1,56
    selbst mit Mehrwertsteuer entsprechen die 700 Dollar aus den USA nur 534 Euro hier

wäre das erste mal, das das für privatkunden greifen würde ... denn die preise bei amazon.de & amazon.com unterscheiden sich meist nur im $ bzw. € Zeichen ...

Der Kurs sollte zwar berücksichtigt werden, aber irgendwie für privatkunden net wirklich erreichbar ....

@ andi: ich glaub net, das wir bereit sind mehr zu zahlen, sondern das die kostengünstigere alternative einfach fehlt ...
    denn wer würde freiwillig mehr zahlen .. denke keiner .... evtl. hats ja auch mit Handelsabkommen zwischen den grossen handelszonen zu tun .... weil in südamerika zahlen die noch mehr für vergleichsweise schlechtere technik .... dort wird wohl aber die allgemein kleinere absatztmenge greifen ....

hätte ich eine bezugsperson in den USA bzw. Japan würde ich versandkosten über den grossen Teich auf jeden fall prüfen, ob's sich lohnt .... aber dann kommt ja auch wieder die einfuhrsteuer & dann wirds wohl nix.

Warum aber wirklich ausgerechnet DELL so extrem am preis dreht, verstehe ich auch nicht ... und das in der kurzen zeit sogar ..... eizo oder samsung, tun das ja auch nicht ....

4 Mal editiert, zuletzt von bizkwie ()

• Bei größeren Marken oder gar Marktführern wird anscheinend meistens 1:1 "umgerechnet", bei anderen nicht unbedingt. Deshalb sind z.B. Fotoobjektive von Sigma oder Tamron hier im Verhältnis viel billiger als die der Originalhersteller (Nikon, Canon usw) im Vergleich zu den USA.

Der größte Preistreiber ist aber immer noch der Staat mit seiner Rekordbesteuerung mittlerer Einkommen und der hohen Märchensteuer (die in USA schon mal in aller Regel nicht anfällt bei Online-Einkäufen, und wenn sind es <7%).
    Die Kaufkraft der europäischen und vor allem der deutschen Mittelschicht ist aus diesen Gründen nun mal vergleichsweise kümmerlich. Hauptsache die Exporte laufen.

Meinen LG L245WP gabs bei irgend ner US-Kette gerade im Ausverkauf für $300. Da darf man gar nicht drüber nachdenken.

• Vielleicht hat Dell ja festgestellt, dass der Monitor nicht das hält, was er verspricht und setzt die Preisoffensive mit einem Abverkauf gleich, um nach den anderthalb Monaten die Revision A01 auf den Markt zu bringen ?(