chip.de stellt den Dell 2408 von der Punktezahl gleich mit Eizos SX2461WH
was soll man da noch sagen....
(Ausgabe 06/2008 vom 02.05.2008 - 12 getestete LCD/TFT-Monitore)
-->
chip.de stellt den Dell 2408 von der Punktezahl gleich mit Eizos SX2461WH
was soll man da noch sagen....
(Ausgabe 06/2008 vom 02.05.2008 - 12 getestete LCD/TFT-Monitore)
was willst du uns denn mitteilen?
ja ne, wissen wir, dell hat chip geschmiert....
2408 BUG: wenn man im menu bei PiP die quelle "composite" aktiviert, stottert unter DVI die bildwiedergabe!!
leicht aber trotzdem gut erkennbar ist das stottern z.b. bei videos, spielen und am mauszeiger.
sobald rev.01 verfügbar ist, werde ich diesen fehler bei dell melden, und auf einen austauch (rev.01) bestehen.
ich habe auch
interessanter Monitor. Ich hoffe, dass bald der Test erscheint.
ZitatOriginal von Dey
interessanter Monitor. Ich hoffe, dass bald der Test erscheint.
Das stimmt, sehr interessant!
Nur hab ich schon die Hoffnung aufgegeben, dass bald der Test erscheint...
Bin bei den alten Monitor geblieben.
Ist PRAD.de einfach nur ein Nebenprojekt oder wird das ganze von den Verantwortlichen hauptberuflich betrieben?
Siehst du doch selber: Ein Monitortest jagt den nächsten. Das kann nur hauptberuflich sein.
hier gibt es nun einen Test:
Der Dell TFT liegt noch vor dem Eizo-Modell bei der Platzierung und insgesamt auf Platz 1.
Der test von chip de ist unter aller sau!!!!!
so mus mann das echt mal ausdrücken, es wurden dreizehn 24"zoll monitore getestet auf ganze wahnsinige zwei " DIN A4 seiten!!
die hälfte davon noch Bilder, den Test hätte hätte jeder TFT intersierte auch schreiben können..
Ich glaube nicht einmal das sie alle Monitore überhaupt getestet haben
wahrscheinlich haben sie sich die Modelle im im Blödelmarkt angesehen,die technischen Daten vom Net geholt und dann noch ihren naiven Senf dazugegeben.
Und dann gewinnt auch noch der Dell mit einen Lag von 64.1,das natürlich nicht bei Cip zu lesen war
wahrscheinlich hat chip neue DELL-TFTs für ihr Büro bekommen
Chip nein danke ....
verarschen kann ich mich selber
Ist jetzt eine Revision des 2408 am 20.5. rausgekommen?
Ich konnte keine Bestätigung oder gar Liste der Verbesserungen finden.
Wäre toll wenn mal jemand was dazu sagen könnte.
Servus!
Aus dem Dell Forum:
Ok folks, here is the official word.
While the currently shipping Dell 2408WFP monitor meets both Dell and industry standard specifications, we have been closely listening to your feedback on the Dell Community Forum. Based on your comments, Dell is working to incorporate a number of improvements into the 2408WFP as a firmware update for new monitors scheduled to ship in mid-July. This firmware update features greater control over sharpness settings, improved power save recovery, and less input lag. Current 2408WFP owners whose specific usage scenario may benefit from the firmware update should contact Dell Technical Support after Mid July to receive the firmware update. If you have any questions please feel free to post them here or contact Dell Technical Support.
Das ist doch mal ein Wort. Ein solches Update kann man aber auch auf altere 2408er aufspielen, oder? Ich werde wohl trotzdem bis Mitte Juli warten.
ich frage mich ernsthaft, wie das firmware update auf die bereits ausgelieferten geräte von statten gehen soll ???
naja, lassen wir uns doch einfach mal überraschen !!
ich hoffe das aber auch der fehler mit dem stottern des bildes bei aktiviertem composite eingang behoben wird!!
Ein Update bereits ausgelieferter Geräte, wird es nicht geben - zumindest nicht vor Ort.
Ob Dell jetzt hingeht und die alten A00 Geräte im Lab nochmal durch die Mangel nimmt und zu A01 macht würd ich auch bezweifeln. Auf jeden Fall muss ein Austausch gemacht werden.
Hier noch das entsprechende Zitat:
Zitat
"Will the firmware upgrade be a software patch or a physical modification to our monitors?"
It will have to be done through an exchange
Also der Test zum 2408WFP wird erst kommen wenn es eine neue Revision gibt. Wann und ob diese erscheint ist unbekannt. Wurde in diesem Beitrag ja auch schon von Userseite angeregt.
Und um hier gleich den Verschwörungstheorien vorzugreifen, nein der Testwird nicht gemacht weil das Gerät nicht so toll ist, sondern weil es zeitlich nicht passt.
PRAD hat 2007 28 Testberichte veröffentlicht. 2008 sind es bisher 7 und in den nächsten 14 Tagen kommen sicher noch 3 dazu. Also liegen wir nach 5 Monaten bei 10 Testberichten. Plus 1 TV Gerät. Aufgrund der personellen Situation ist nicht mehr drin.
Es ist ja erfreulich, dass unsere Tests so angenommen werden, dass mehr davon gewünscht werden. Aber um solche Tests zu erstellen ist Manpower notwendig und die fehlt. Abgesehen davon machen sich die Kritiker sicherlich keine Gedanken, wie lange es dauert einen solchen Test zu erstellen.
Ich kann dieses rumgenörgle ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen. Nehmt doch die kostenlosen Tests von uns an und informiert Euch gleichzeitig im Forum was die User zu einem Modell meinen. Gerade zum 24 Zoll Dell sollte das nun wirklich nicht so schwer sein.
Wir arbeiten eben auch an Stellen die weniger offensichtlich sind. Aber wenn die neue Suchfunktion für den Guide und den Vergleich richtig funktioniert, wird das fast eine kleine Revolution sein.
Immer Schritt für Schritt und wie gesagt, wer mit anpacken will ist herzlich willkommen.
Ja sicherlich, es ist verständlich und nachvollziehbar, dass ihr nicht so viel Arbeit mit wenig Leuten leisten könnt.
Bedenken sollte man trotzdem, dass dieser Monitor der (nach views und antworten des threads) wohl mit Abstand am meisten gefragteste Monitor überhaupt ist und damit eigentlich weitaus höhere Priorität als alle anderen Tests haben sollte
(So wie ich das gesehen habe, ist der einzige Thread im Forum mit mehr Posts, der des Dell 2405 vor 3 Jahren)
Das man nicht einen USB-Stick mit einem Update an den Port des 2408 steckt und dann eine Rev. A01 hat war wohl klar. Das kann nur mit Abholen und Liefern funktionieren. Das Zitat hört sich aber so an, als wäre die Modifikation auch auf der Hardwareebene angesiedelt.
Fände ich gut. Dann kann man ja wirklich hoffen, dass sich was ändert und nicht nur die Stufen der Kontrasteinstellung verkleinert werden.
ZitatOriginal von Andi
Also der Test zum 2408WFP wird erst kommen wenn es eine neue Revision gibt.
Ich denke das macht sowieso mehr Sinn. Alle anderen Seiten haben nur Tests von der A00 Rev. und so wäre Prad eine der ersten (hoffentlich) die die neue Revision testen und gleich vergleichen können.
Könntet ihr vielleicht bei den ausgeschriebenen Stellen ein genaueres Anforderungsprofil verfassen? Weil technikinteressiert sind hier viele...das sagt aber noch nichts über die tatsächlich erwartete Qualität des Wissens aus.
Eventuell auch noch Infos über die erwartete Hardware. Vielleicht melden sich dann mehr.