Dell 2408WFP

• Hi
    hatte bis vor einigen Wochen auch einen 2408er, allerdings gehöre ich zu der Sorte Usern, die mt dem doch etwas erhöhtem Inputlag nicht leben konnten.
    Ich habe den TFT gegen einen 2709er mit A01 Revision eingetauscht.
    Fazit:
    Das Inputlag des 2709er mit A01 Revision ist spürbar besser als die bis zu 60ms des 2408er.
    Für mich als Semi- Pro Zocker ist der 2709er sehr empfehlenswert.

Leider wirds den 2408er in A01 Rev. in Europa wohl nie oder nicht so schnell geben.

Das Inputlag des Dell 2408 in A01 Rev. soll deutlich verbessert worden sein (lt. Dell Forum)

• Ja.
    War allerdings immer zum vorbestellen und ein wesentlich höherer Preis.
    Also vielleicht weis er ja bereits etwas.
    Aber vor kurzem sagte er noch, er glaubt langsam nicht mehr das er überhaut nach Europa kommt...

• @MB4

naja, der wurde deaktiviert ab heute gibt es den wieder allerdings hat sich an der Verfügbarkeit nichts geändert; solange die Ware nicht bei mir steht und explizit A01 vermerkt ist traue ich dem Braten noch nicht so ganz.

Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

• Schön zu hören.
    Ich hoffe es geht jetzt nicht zu schnell.
    Hätte nicht gedacht, daß ich das mal sagen würde ;)
    Aber im Moment wüsste ich nichtmal mehr ob ich ihn jetzt bestellen sollte oder nicht.
    Hab mich jetzt irgendwie schon auf den 27er eingeschossen.
    Aber da ists ja momentan das gleiche.
    Die Rev 1 ist zwar schon längst da, allerdings weis keiner so wirklich was eigentl. dahinter steckt.
    Und in Amiland gibts ja jetzt schon die Rev 2 über die allerdings auch keiner wirklich was weis.
    Aber ich bin guter Hoffnung das einer der beiden den Weg zu mir finden wird.
    Mal schauen, viel. kann ich ihn ja sogar dir noch abkaufen.
    Weis ja nicht wann du in Rente gehst :)

• gibts schon was neues zum thema rev a01???

irgendwie verlaufen alle threads zu dem thema im leeren!

Mich würd grade folgendes brennend interessieren:

sollte jetzt die neue revision 100% verfügbar sein.... gibts dann hier noch genug interessenten die es kaufen würden? also hebt mal die hände leute :-D

• Ich heb' dann mal die Hand...
    Hab' mal Mediafrost angeschrieben. War aber fast zu erwarten. Denke, dass der Shop auch wegen Google den Artikel aufgenommen hat.

Hallo, ich habe den Dell Ultrasharp 2408WFP in der Revision A01 bei Ihnen im Shop gesehen. Wie lange ist die Lieferzeit? Ist der Monitor in A01 überhaupt bei Ihnen lieferbar?

Hallo, der von Ihnen genannte Artikel wurde erst kürzlich in den Shop aufgenommen . Die Lieferbarkeit ist gegenwärtig nicht gegeben – ebenso ist der Liefertermin unbekannt. Mit freundlichen Grüßen Timo Lorenz
    Mediafrost

• Dafür hättest du keine Mail schreiben müssen; der Lagerbestand steht daher auch auf ausverkauft - sollte klar sein, das Die Ware, wenn der Lagerbestand ROT gekennzeichnet ist nicht verfügbar ist; nach Angaben von Dell werden die erst Ende Oktober 2008 in Europa produziert.

• Es wäre nett, wenn diejenigen die in den letzten Tagen einen 2408WFP erhalten haben (vorzugsweise direkt von Dell) mal schreiben könnten in welcher Rev. das Gerät geliefert wurde. Bei Dell konnte (wollte?) man mir heute mal wieder keine Antwort darauf geben und wenn die wirklich seit Oktober in Rev. A01 produziert wurden, dann könnte es bei Dells Just-In-Time Fertigung ja so langsam mit der flächendeckenden Auslieferung hinhauen. Ich hatte nicht vor da jetzt noch mehrmals das A00-Hin-und-Herschick Spielchen zu betreiben, die Rev. ist für mich einfach inakzeptabel ^ ^.

• Na super dann bin ich mal gespannt ob dieses 01 gleich einen ganz neuen Monitor aus dem Dell macht.

• we need a PRAD TEST :)
    es hängen momentan soviele leute daran ob sie den monitor kaufen sollen oder net...besonders ob der inputlag verbessert wurde...

achja macht es eigentlich einen unterschied ob per Displayport,hdmi oder dvi angesteckt wird (wegen inputlag?)
    oder sind die alle gleich "schnell"

• Danke an PRAD und die Community hier, die mir bei der Monitorauswahl sehr geholfen hat (auch wenn ich das alles hier bis jetzt nur passiv genutzt habe).

Ich habe meinen Monitor am 19.11. telefonisch bei Dell bestellt und dabei nicht nach der Rev01 gefragt (bin kein Spieler und es war mir nicht so wichtig).

Der Monitor wurde am 24.11. verschickt und kam am 26.11. an. Leider bin ich erst gestern Abend wieder zu Hause gewesen um ihn in Augenschein zu nehmen.

Sowohl auf der Verpackung als auch am Monitor steht "Rev A01" und die Schärfe (das war's doch glaube ich?) kann man in 10er Schritten regeln.

Natürlich weiß ich nicht, ob ich nur Glück gehabt habe oder ob Dell jetzt nur noch die neue Revision ausliefert, vielleicht melden sich ja noch mehr hier im Forum.

Leider kann ich die Inputlag nicht testen, subjektiv merke ich nichts, aber wie gesagt ich bin kein Spieler.
    Vielmehr muss ich mich erstmal an die Auflösung gewöhnen, da ich die letzten Jahre nur mit 15,4'' Laptopdisplays gelebt habe. ;)

• Hey Leute,

ich denke es is mittlerweile ziemlich klar das man rev01 bekommt! Finde ich super weil ich darauf gewartet habe!

Ob ich nun bei Dell oder mediafrost bestelle wird sich zeigen! Mediafrost ist momentan wohl der bessere deal.

mediafrost: 599,00€
    Dell: 756,30 €

Ich werde wohl die tage bei dell anrufen u fragen ob da preislich noch was zu machen ist! Aber ich zweifle dran!

@Pegasus: wieviel hast du für deinen bezahlt?

Jedenfalls möchte ich wieder anmerken das ich es echt traurig finde das der alte Test von PRAD wo der 2408wfp sehr gut ageschnitten hat rausgenommen wurde und bis heute kein neuer kam! Das enttäuscht mich etwas... Besonders weils ein Monitor ist der im Internet heiss diskutiert wird! Kann das absolut nicht nachvollziehen!