Schon jemand Erfahrung mit Eizo SX2461W

  • Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr einen guten Test über den neuen EIZO 27-Zöller machen könntet!


    Für meine Arbeit brauche ich doch diesen 27-Zöller, weil auf dem 24 Zöller was ich jetzt habe, die Schritfgrösse zu klein ist.. Ich bin Programmierer...
    Ich arbeite gleichzeitig mit verschiedenen Programmen und ich kann nicht die Schriftgrösse jeder Programme individuell einstellen..


    Die wichtigste ist jetzt beim EIZO die minimale Helligkeit, weil die Helligkeit beim Dell 2707WFP und Samsung 275T einfach unerträglich ist.


    Meine letzte Hoffnung ist dieser neue EIZO! Ich hoffe dass er meine Augen nicht ausbrennen wird..


    So, eine definitive Stimme zu dem Test von EIZO sx2761w!

  • Hallo SecondSky1980


    Quote

    Original von Andi
    Angaben zu Veröffentlichungen machen wir nicht mehr.


    Ich glaube Deine Frage wurde hier schon beantwortet. ;)
    Das sollte man so akzeptieren.


    Kappe

  • Du kannst jetzt heulen oder nicht, aber es bleibt bei der alten Weisheit:
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."


    Wenn ein Admin (Andi) zu diesem Thema auf Seite eins dieses Beitrages sich klar geäußert hat, dann wird es auf Seite drei wohl noch immer gelten.
    Ich kann verstehen, wenn jemand eine 20 seitige Diskussion nicht komplett verfolgt, aber bei drei Seiten und kurzen Beiträgen ist das doch kein Aufwand...


    Zudem gibt es genügend andere Beiträge hier im Forum, die beweisen, was geschätzte Veröffentlichungstermine für Verwirrung/Unruhe stiften können...


    Sonst noch einen schönen Tag


    Kappe

  • Quote

    Original von Andi
    Der 27er steht hier schon. Nächste Woche geht es los mit dem Test.


    Wo ist denn jetzt euer Problem? Wann der Test ungefähr online kommt könnt ihr euch doch jetzt ausrechnen. Die paar Wochen für die Testzeit, verfassen des Testberichts, HTML Erstellung und das Uploaden wird keine Jahre dauern. Stellt euch vor wie lange ihr dafür brauchen würdet, dann habt ihr eine Hausnummer.


    Wenn ihr es nicht abwarten könnt, kauft euch das Ding und macht einen Prad User Test.


    Immer das gleiche Gejammer, ich bin zu geizig mir den Monitor zu kaufen, weil ich Schiss vor einem Fehlkauf habe, Prad testet mir meine Wunschmonitore sofort, wehe es kommt ein anderer Monitor dazwischen, ich muss dringenst den verbindlichen Erscheinungstermin samt Uhrzeit wissen, es geht um Leben und Tod, ich bin der wichtigste Pradforumsleser überhaupt.


    Bei eurer Ansichtsweise kann man teilweise nur mit dem Kopf schütteln.

  • Eigentlich hies das Forum hier mal ... Erfahrung mit Eizo 2461..den ich mir zulegen wollte...2461!
    Nun wird über den Erscheinungstermin des 2761 ? diskutiert,
    was soll man dzu sagen...

  • Tach Freunde,


    ich habe gerade den 27-Zöller bei TFT-Shop bestellt und werde dann sobald wie möglich meine Eindrücke schildern.


    Das werde ich dann aber im Usertest-Forum machen. Könnt also am WE auf jeden Fall mal dort vorbeischauen.


    Gehabt euch wohl und wendet euch wieder dem 24-Zöller zu


    bongrek :D

  • Hi,


    (das werden sicher noch nicht alle wissen) -
    in der Zeitschrift c't vom heise-Verlag erscheint in der kommenden Ausgabe Heft 6 am 3. März ein Test über 24-Zoll-Monitore. Bekanntgegeben wurde allerdings nicht, welche Typen dabei sein werden. Aber es ist schon möglich, daß auch der SX2461W mit getestet wurde.


    EberhardH

  • Diese Beiträge hier haben mich jetzt soweit gebracht mir doch mal 27"
    anzusehen.
    Beim Eizo bräuchte ich eigentlich keinen Test der wird wohl gut ausfallen.
    Der Preis des 27er Eizo liegt aber auf jeden Fall über meiner Schmerzgrenze.
    Da schaue ich mir nochmal Dell und Konsorten an.


    Danke für eure Beitrage


    Quote


    24-Zoll-Displays


    Zwei DIN-A4-Seiten in Originalgröße nebeneinander und noch Platz drumrum für Menüs und Paletten, dieser Wunsch kann schon für 400 Euro in Erfüllung gehen. c't testet 24-Zoll-Displays aller Klassen bis hin zum Profi-Monitor mit LED-Backlight.


    liest sich schon mal interessant .


    Nutzt aber alles nichts, solange ich nicht den Unterschied zwischen 0.27 und 0.303 direkt sehe kaufe ich keinen ,egal wie gut ein Test ausfällt.


    Gruß plüsch

  • Hi Leute!


    Ich befinde mich augenblicklich in der finalen Entscheidungs[-mit-]findung, des zukünftigen TFT-Monitors meines Bruders. :D Neben dem allseits beliebten und häufig empfohlenen NEC 2690WUXi, favorisiere ich - auch aufgrund mancher Features - Eizos neuen SX2461W (oder SX2761W). Da zu jenem noch kein ausführlicher Test existiert, wäre ich ebenso über weitere Erfahrungsberichte oder Einschätzungen dankbar.


    Ob man dem Eizo trotz eines noch ausstehenden Tests, mal den Vorzug geben könnte - was meint ihr? 8)


    Gruß

  • da kommt man echt ins grübbeln mit den 27er man müßte müßte 24 und 27 im direkten vergleich sehen...
    aber 1300-1400 für einen 2761 und nur für den privatgebrauch, das wird auch mir zuviel, entweder den 2461 oder der NEC 2690 WUXi ....


    ps danke für den c't tip bei letzten 24er vergelichstest war auf jeden fall eizo dabei

  • Moin, Moin,


    Ich bin ja auch noch am Grübeln und Hin-und-Her-Abwägen. ?(


    Beim Eizo CE240W liest man von der "blickwinkelabhängigen Gamma- bzw. Kontrastabhängigkeit" (oder so ähnlich wurde es genannt). Ich möchte nun nicht ständig mit dem Sessel vor- und zurückrutschen.


    Ob das beim SX2461W besser ist? Ein IPS-Panel haben ja beide nicht.


    Und beim weiteren Kandidaten, dem allseits hochgelobten NEC 2690 WUXi, schreckt mich ab, dass er viel zu hell darstellt und man - ohne den Kontrast runterzuschrauben - niemals auf 100 cd runterkommen soll.


    Wer die Wahl hat, hat die Qual ...

  • Hallo


    Dürfte ich wissen, wann der Test über den Monitor EIZO sx2761w veröffentlicht wird?


    Ich warte darauf schon sehr gespannt... ich lade seit einer Woche die PRAD.de Seite in allen 10 Minuten...


    Ich bin über-gespannt schon... :)


    Könntet Ihr uns über den Veröffentlichungstermin informieren?


    Danke und Gruss,
    David

  • Hallo Andi


    Könntest Du uns aufklären, ob ein Test durch Euch über EIZO sx2761w überhaupt gemacht wird oder nicht?


    Ich möchte nur einfach wissen ob ich einen Test innerhalb 2 Wochen darüber lesen kann oder nicht, sonst kaufe ich den Monitor ohne diesen Test.


    Ich möchte nur das wissen, ob die Helligkeit wie Augenschonend im Verlgeich von Dell 2707WFP.


    Könntest Du mir nur diese Parameter anschauen?


    Danke im Voraus, David

  • Falls jemand noch Infos zum Eizo2461w hat, fänd ich es super, wenn er sie posten könnte :)


    Gern auch die Leute, die sich ihn zugeschlagen haben.


    Edit: gern auch die Leute, die schon zugeschlagen haben!
    Das davor ergibt keinen Sinn ^^