Yuraku YV24WBH1 (Prad.de User)

• Wie ist denn der aktuelle Stand, hat der Monitor defenetiv ein VA Panel verbaut?

Da Geizhals gegenteiliges behauptet:
    Panel: TN+Film (durch den Hersteller bestätigt)

So wie es ausschaut hält der Monitor aber nicht mit den VA 24ern der anderen Hersteller mit?

• Bilder sind Mit Helligkeit 40 und Kontrast 50 gemacht worden !

Monitor geht definitiv zurück ... dahab ich wohl echt nen "montagspanel" erwischt ....

Einmal editiert, zuletzt von blade04 ()

• Zitat

Original von cl55amg
    Wie ist denn der aktuelle Stand, hat der Monitor defenetiv ein VA Panel verbaut?

bisher hatten alle ein MVA panel die hier und beim LUXX gemeldet wurden.

Zitat

So wie es ausschaut hält der Monitor aber nicht mit den VA 24ern der anderen Hersteller mit?

du kannst hier direkt vergleichen : KLICK

Links ist ein (baugleicher) yuraku, rechts kannst du beliebige andere Monitore einstellen.

Was ich bisher so sehen konnte gibt es kaum 24er VAs die deutlich bessere Bilder liefern.

Was die Reaktionszeiten(Lag) angeht kommt kein anderer 24er VA mit.

Schwarzwert ist hingegen nicht so schön.

• Heute kam der Monitor an,war doch überrascht wie gut die Farben und Helligkeit sind !Auch das Gewicht des Monitors überraschte mich - ich dachte im Packet ist nichts drin :D.
    Der Monitor hatte unten kein Logo mehr,könnte ein Rückläufer oder so etwas sein,dagegen spricht aber das die Schutzfolie am Rahmen neu und komplett war,das bekommt man denke ich nicht wieder so auf geklebt hin.
    Das ist mir aber egal,der Pixeltest ergab keine Fehler ,ist ein V0 Panel und gekauft habe ich bei VV-Computer.

Fazit für mich : Für 300 € gibts keinen besseren Monitor.

• Haben heute auch unseren Yuraku bekommen. Bisher keine (gravierenden...) äußerlichen Probleme, aaallerdings... funktioniert die Menütaste nicht :(. Wenn ich draufdrücke passiert einfach nichts. Der Ausschaltknopf und +/- funktioniert.

//edit: bilder

2 Mal editiert, zuletzt von Spikx ()

• Mhm, naja bei unserem Exemplar tut sich aber gar nichts, egal wie fest ich die Menütaste reindrücke. Haben uns dazu entschlossen den Monitor nicht austauschen/reparieren zu lassen, da wir eh nicht unbedingt ins Menü müssen ;)

• Hat eigentlich irgendjemand hier schonmal den Austauschservice von Yuraku getestet ? Ich meine ob die wirklich einen neuen bringen und den kaputten mitnehmen ?

Hab hier zwei Yuraku's, einer ist in Ordnung und einer zu dunkel vom Bild. Würde ihn aber ungern zum Händler zurückschicken wenn auch ein Soforttausch möglich ist. Habe aber im anderen Prad-Thread zum Monitor gelesen dass Yuraku sich da anscheinend ziemlich anstellt, und entgegen den Angaben auf der Homepage KEINEN Soforttausch macht ?

• Was diesen "Vor Ort Service angeht" gibt es recht unterschiedliche Berichte. Angeblich wird in den ersten 10 Tagen nach Kauf bei Hinweis auf Dead on Arrival ein Soforttausch vor Ort gemacht. Es berichten aber auch User, dass genau dies vom Support verweigert wurde. Nach diesen 10 Tagen wird der Bildschrim abgeholt und ein repariertes Gerät nach einiger Zeit wieder geliefert.

• Also den DOA-Austausch kann man wohl vergessen, habe heute morgen mal dort angerufen. Geht definitiv nicht. Wird abgeholt und überprüft. Man bekommt dann zwar trotzdem einen neuen wenn der Defekt von Anfang an war, aber das dauert halt. Da mir das zu heikel ist bzgl. einem eventuellen Widerruf danach werde ich ihn wohl nun direkt zurückschicken.

• Als Info für diejenigen die über comtech bestellt haben:
    Dort wird ein Vorabtausch angeboten, also unabhängig vom Hersteller der Artikel im Falle von DOA direkt gegen einen neuen getauscht.

• Hallo zusammen,
    würdet ihr aufgrund eurer Erfahrungen eher Comtech oder VV Vomputer empfehlen? Oder vielleicht auch einen ganz anderen Shop? Danke für eure Ratschläge!

• Klaus:
    Ich hab vorgestern bei vv bestellt. 285€ sind momentan unschlagbar. Dazu kommen 8,90€ Versand ... halt! Da hatte ich vermutlich die Hinweise zu den Versandkosten nicht richtig verstanden. Denn auf meiner Bestellbestätigung standen stattliche 17,90€?! Da das laut vv kein Versehen war, hab ich dort mal ganz schnell wieder storniert (Zudem wurde ich bei einem Anruf bei vv abgespeist).
    Tja, jetzt hab ich eben bei Comtech geordert und bin schon auf den Yuraku gespannt. Außerdem war ich über die Info von Heavendenied sehr erfreut:

"Als Info für diejenigen die über comtech bestellt haben:
    Dort wird ein Vorabtausch angeboten, also unabhängig vom Hersteller der Artikel im Falle von DOA direkt gegen einen neuen getauscht."

Gruß,
    maui

P.S. zum Vergleich bekomme ich noch den X243Wd ... TN vs. MVA ...

• Die 17,90 bei VV für Vorkasse sind wirklich hart. Allerdings habe ich dort bisher den besten Monitor bekommen. Habe nun insg. drei bestellt.

1. VV -> V0 Panel, zwei Subpixelfehler die aber nicht stören

2. comtech -> V3 Panel mit störendem Pixelfehler, zudem war es Reparaturware, erkennbar daran dass es ein V3 Panel war, laut Menü aber ein V0 im Monitor sein sollte

3. abtron -> V3 Panel, bisher ohne Pixelfehler.

• Hmm, mir zumindest hat Comtech zugesichert, dass sie ausschließlich originalverpackte Ware verschicken. Ich hatte extra gefragt, weil ich woanders schon schlechte Erfahrungen gemacht hab.

TheForce:
    hast Du alle drei behalten?

Wie wäre es eigentlich, wenn alle Yuraku-Besitzer, wie TheForce, ihre Panelversion posten und wo sie bestellt haben?

• bringt garnix, weil man von überall schon diverse berichte hatte.

Und in diesem Testhtread hier bitte schon garnicht, hier steht ohnehin schon viel zu viel offtopic, eine nutzlose Auflistung bringt da noch mehr Chaos.

• Nö der Comtech ging zurück, die anderen beiden behalten.

Und stimmt, eine Aufstellung woher welches Panel kam bringt wenig, das ändert sich ja vermutlich ständig.

Die Zusicherung dass Comtech ausschließlich originalverpackte Ware verschicke ist vermutlich wenig wert, denn originalverpackt wars ja :D Ausserdem ist ja nichtmal gesagt dass das Ganze bewusst geschah, vielleicht kam er ja auch vom Grosshandel so.