LG Flatron W2600H und W3000H // S-IPS mit 5ms

• Auf der Suche nach einem neuen Monitor bin ich auf die neuen Flatron Geräte gestoßen. Laut LG Seite ab März verfügbar.

26" ab ~1000€
    30" ab ~1600€

Beide mit 5ms S-IPS Panel !

Bei geizhals wird der 26" als "H" gelistet auf der Seite von LG als "HP". Naja, wird beides das selbe Gerät beschreiben, da geizhals auch meint für 1000€ sei ein TN+Film Panel verbaut ;)

Geizhals 26"
    Geizhals 30"
    LG 26"
    LG 30"

Beste Grüße
    Tobi

Einmal editiert, zuletzt von prodigy ()

• Leider besitzen beide Geräte keine Videoeingänge :(

• Den "LG 26" Wide W2600HP-BN, Schwarz, 1920x1200, 5ms, 5000:1, VGA/DVI"
    hat komplett.de nun für 835€ gelistet. Wird wohl ein Fehler sein nehme ich an?!

Hier noch ein paar Infos:

Colour 16.7 million colours
    Resolution 1920 x 1200
    Brightness 400 cd/m²
    Contrast 5000:1
    Viewing Angle Horizontal/Vertical 178/178
    Waiting Time 5 ms
    Video Inlets/Type 15-pin D-sub
    HDMI
    YUV
    USB 2.0
    Compatible with HDCP
    Frequency Page Horizontal: 30 to 83 kHz
    Vertical: 56 to 75 Hz
    USB Hub Yes
    Max. Consumption 90 watts
    Size Without base: 601.9 x 463.2 x 270.2 mm
    With base: 601.9 x 563.2 x 270.2 mm
    Weight 10 kg

Update: Hardforum Thread

Scheint zwei verschiedene Modelle zu geben. TN / IPS

2 Mal editiert, zuletzt von prodigy ()

• Das könnte sogar sein, betachtet man LG gekonnte Verwirrungspolitik bei den 22"ern. Da gab und gibt es den 226WA, WT, WTQ und schlag mich tot, sahen nur alle gleich aus. ?(

• LINK

Jetzt kommen wir der Sache näher. :D Zumindest sehe ich es als klar an, dass es ein S-IPS geben wird. Ich denke, das wird er. Da stimmt alles, fürs erste. Das Design ist absolut erhaben, hat Dell Niveau.

• in dem link steht das er einen HDMI hat
    auf der lg seite steht aber nix von nem HDMI Anschluß

entweder Falschinfo oder es kommen echt 2 Modelle raus
    weil 650€ für ein 26 Zoll IPS sind schon fast geschenkt

• Das ist sicherlich falsch, zumindest der Preis kann absolut nicht stimmen. Das können sogar gezielte Fehlinfos sein, um Interesse auf eine unbekannte (Händler-)seite zu ziehen.
    Im Bestellfalle wird dann schnell korrigiert, mit Hinweis auf das brandneue Produkt mit fälschlicher Infolage.

Wie auch immer, ein solcher TFT wird sich verständlicherweise im Bereich der 1000,- aufhalten. Leider :D

Ich will ihn trotzdem. Er hat das Fadenkreuz schon auf der Rückseite. ;)

• bei mir auch, bin auch gespannt. Nach meiner Erfahrung mit 24" TN und Blickwinkel, kommt nur noch was hochwertiges. Das kommt davon, wenn man leider vorher verwöhnt war.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• das einzige was mich im vorfeld dran wurmt ist das beschissene design, das gefällt mir mal garnicht :/

aber was solls wenn er seine Qualitäten in der Bildqualität ausspielt, dann ist mir auch das Design egal

• hui endlich mal was vernünftiges mit s-ips panel, wer mal eins hatte, möchte es nimmer missen. ich warte erstmal das versions chaos ab und schlage dann zu. falls sich der preis bei 700-800€ einpendeln sollte.

die tage meines eizo s2231 sind wohl gezählt ;)

• Auch für mich ist der LG W2600HP ein sehr interessantes Gerät. Bin schon sehr gespannt auf erste Test.

Zitat

Original von schnetzkovic
    Das ist sicherlich falsch, zumindest der Preis kann absolut nicht stimmen. Das können sogar gezielte Fehlinfos sein, um Interesse auf eine unbekannte (Händler-)seite zu ziehen.
    Im Bestellfalle wird dann schnell korrigiert, mit Hinweis auf das brandneue Produkt mit fälschlicher Infolage.

Wie auch immer, ein solcher TFT wird sich verständlicherweise im Bereich der 1000,- aufhalten. Leider :D

Habe einen weiteren Händler gefunden, wo der TFT "nur" 692€ kostet und angeblich auch HDMI hat. Hier

Bin mal gespannt was da noch alles kommt.

Einmal editiert, zuletzt von raphi1 ()

• Da wird es ganz sicher 2 Geräte von LG geben. Eins mit S-IPS und eins mit TN Panel, welches dann leider allein den Multimedia Anpruch erfüllen muss. :(

Gruß Yostix

Einmal editiert, zuletzt von Yostix ()

• Ja, und wenn Du dann weiterklickst, kommen 178er Blickwinkel. Ist doch alles für die Katz. ?(

• Zitat

Original von Crono
    das einzige was mich im vorfeld dran wurmt ist das **********e design, das gefällt mir mal garnicht :/

aber was solls wenn er seine Qualitäten in der Bildqualität ausspielt, dann ist mir auch das Design egal

Ähem, extrem unverständlich. Das Design ist doch wie Sophia Loren in Hartplastik gegossen. :D

• ne sorry spricht mich überhaupt nicht an ^^

dells 2047/3007 sieht geil aus
    oder fast alle eizos

aber der LG hier wirkt irgendwie billig

• Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Hab einen Eizo mal in Natura gesehen....nicht so meins. Da gefällt mir der LG schon besser. Aber in Natura kommt es vielleicht ganz anders rüber.
    Einen Test des Geräts von Prad kann ich mir nur wünschen.

Tschüss, Dark

• W2600HP-BF etc = S-IPS

W2600H-P(F,B...) = TN

2 Verschiedene Monitore, trotzdem wird der W2600HP überall für 650euro+ gelistet, scheint also günstig zu werden.
    Das einzige was die Seiten die den Monitor unter 1000 anbieten nicht machen, ist S-IPS angeben, evtl wollen sie einen nur auf die Seite locken.