Hi leute,
ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt - irgendwie finde ich keinen Monitor der zu mir passen will. Ich dachte mir ich gönn mir mal was Gutes und nehm mir nen EIZO mit S-PVA Panel, leider hat sich herausgestellt, dass ich mit diesem Glitzern nicht wirklich klar komme. Ich meine ich habe schwierigkeiten mich auf Text zu konzentrieren (ich hoffe jedenfalls das ich mir das nicht einbilde).
Jedenfalls bin ich jetzt auf der suche nach einem TN - Display. Könnt ihr mir da was empfehlen? Eigentlich is der Bildschirm hauptsächlich zum Arbeiten gedacht (keine Grafikanwendungen, viel Textverarbeitung/Entwicklungsumgebungen), aber wenn ich mir auch mal nen Film vernünftig anschauen oder ein Spiel spielen kann ist das natürlich auch nicht schlecht.
Ich such im moment etwas mit Kontrastwerten um die 1.000:1 und Helligkeit um die 400cd (Ich lasse mich auch gerne überzeugen wenn jemand das für über/untertrieben hält) - achja und eine HDMI schnittstelle wär auch nicht schlecht, wer weiß was in den nächsten paar Jahren so alles daran angeschlossen werden soll.
Geliebäugelt hatte ich mit dem 2493HM von Samsung, da ich mit diesem Hersteller bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings hat dieser wohl keine vernünftige Interpolation und das Bild wird ständig auf den vollen Bildschirm verzerrt.
Ich hoffe jemand kann mir die richtige Richtung weisen, und dass niemand von dem ellenlangen Text erschlagen wird.
Danke
VR