Dell 2709W (Prad.de)

• Zitat

Original von Cyrus791
    1.Was bringt es, die Einstellung "dynamischer Kontrast" zu aktivieren/deaktivieren?
    Sehe da irgendwie keinen Unterschied.
    Was wäre denn besser?

Also, ich würde den dynamischen Kontrast deaktiviert lassen.
    Wechsle mal mit aktiviertem dyn. Kontrast zwischen einer dunklen und hellen Website hin und her, dann siehst Du wie sich auch Menü-/Symbolleiste vom Browser im Kontrast mit anpassen. Eigentlich keine schlechte Idee, mir kommt es jedoch so vor als ob der Monitor dann "pumpt", wie es damals die CRT-Röhren getan haben -> also wieder deaktiviert.

2 Mal editiert, zuletzt von eltrash ()

• Danke auch an Dich, eltrash!
    Aber wahrscheinlich bin ich "a bissl" blind - kann überhaupt keinen Unterschied bei mir erkennen.
    Ich lass ihn aber einfach mal aus! :D

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Ich gebs auf - sehe leider keinen Unterschied, eltrash.
    Naja egal... - ich lass den dyn. Kontrast einfach aus!
    Danke Dir!

Aber zu Deinem Problem:
    Ich habe ein derartiges Leuchten nicht wenn ich seitlich im abgedunkelten Raum auf ein schwarzes Testbild schaue.
    Muss also bei Dir wohl leider ein Defekt sein. Wenn es im Betrieb stört, würde ich es mal bei Dell reklamieren.

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Zitat

Original von El_Brosiatschi
    Du kopierst die icc-Datei in den Ordner (zumindest bei Windows XP)
    Windows\system32\spool\driver\color\
    Im Grafikkartentreiber unter Farbverwaltung kannst du das Profil dann auswählen und als Standard einrichten.

Ich habe einen ATI-Treiber. Die Einstellmöglichkeit sollte bei NV oder Intel aber ebenfalls vorhanden sein.

Ich habe beide Dateien: 2709w_ugra.icc und 2709W.icm nach C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color kopiert und die als Profile in der Farbverwaltung der Windows Grafikeinstellungen aktiviert. Das hat auch geklappt, jedoch bemerke ich weder bei der einen noch bei der anderen Datei eine Änderung der Farben. Ich mache bestimmt noch was falsch, aber was? Muss ich dazu Windows XP neustarten?

• Bietet Dell eigentlich auch eine Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre an? Ich kann auf deren Homepage nichts dazu finden. Geht das nur bei telefonischer Bestellung?
    Der Preis der Garantieverlängerung würde mich übrigens auch interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von Heidido ()

• Hallo Leute, ich hätte eine Frage. Im Testbericht des Monitors Dell 2709W steht, dass das VGA Kabel (wie auch auf dem Bild ersichtlich) dem Monitor beigelegt ist. Da ich ein kleines Gewerbe betreibe, habe ich den Monitor mit dem Firmennamen bestellt. Beim Auspacken des Gerätes stellte ich jedoch fest, dass das VGA Kabel bereits im Monitor (verpackt zwar) gesteckt hat. Kann es sein dass der Monitor somit schon "gebraucht" ist? Wie kann ich möglicherweise feststellen, ob der Monitor schon eine Weile gelaufen ist?

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den 2709W zuzulegen. Seit ein paar Tagen habe ich den LG W2600HP, aber der geht zurück. Die Farben sind völlig unnatürlich übersättigt und man kann die Sättigung nicht runterregeln. Da ich viel Bildbearbeitung mache, ist das ein KO-Kriterium. Frage an alle, die den 2709W haben: Wie sieht es mit der Sättigung aus? Kann man die notfalls reduzieren?
    Vielen Dank.

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von recky ()

• Grundsätzlich ist das Analog-Kabel bei ALLEN Dell Monitoren bereits am Monitor angeschlossen. Warum die das so machen verstehe ich zwar auch nicht, aber das ist vollkommen normal.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von eltrash

Ich habe beide Dateien: 2709w_ugra.icc und 2709W.icm nach C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color kopiert und die als Profile in der Farbverwaltung der Windows Grafikeinstellungen aktiviert. Das hat auch geklappt, jedoch bemerke ich weder bei der einen noch bei der anderen Datei eine Änderung der Farben. Ich mache bestimmt noch was falsch, aber was? Muss ich dazu Windows XP neustarten?

Vielleicht könnte sich bitte dieser Frage noch ein Profi annehmen. :)
    Und dann noch:
    Wenn das UGRA-Profil als Standard ausgewählt ist, dann muss man ja R/G/B im OSM-Menü des Monitors jeweils auf den Wert 100 belassen, oder?

Sorry, kenne mich da leider nicht so aus.

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

3 Mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Wollte mal eine Info einbringen wegen dem grünen Zwischenbild...

In der c´t 6/2008 steht folgendes:

Selbst bei beliebig kurzen Schaltzeiten hinken LCD-Monitore den CRTs noch hinterher.
    Bei CRTs wird das Bild zeilenweise geschrieben.
    Bei LCDs dagegen leuchten alle Pixel dauerhaft für rund 16 Millisekunden. Leider liegt dem menschlichen Sehapparat diese Darstellungsart überhaupt nicht. Um das Zeilenverfahren des CRTs nachzuahmen gibt es verschiedene Verfahren:

1. der X2200W von BenQ zeigt jedes Bild nur für die Hälfte der Framedauer an und fügt für den Rest der Zeit ein schwarzes Bild ein.

2. Samsung verfolgt mit dem MPA-Verfahren (Backlight pulsiert) einen anderen Ansatz.

Nun vielleicht ist das mit dem grünen Bild was ähnliches. Ahnung habe ich von dem Ganzen nichts also zerreißt mich nicht wenn das nichts damit zu tun hat.

• Zitat

Original von Squicky

Habe nun auch den 2709W habe schon auf Pixelfehler getestet.
    Was sollte man noch so testen?
    Wie genau waren deine Einstellungen eltrash, wenn du diesen "Fehler" siehst?

Danke

Zitat

Original von Andi
    Was habt Ihr nur? "Ich finde den Fehler nicht, was muss ich tun damit ich ihn sehe?

Ich verstehe Euch echt nicht: "Ohne dass mein Gerät einen Fehler hat bin ich einfach nicht zufrieden."

"Bis jetzt" bin ich mit dem 2709W zufrieden.
    Ich möchte ich mir (heute Abend) etwas Zeit nehmen und das Ding "richtig zu testen".
    Was und wie sollte man alles testen?

Danke

• Kannst du evtl. ein "schnelles" Game anspielen, um mal ne konkrete Aussage zu bekommen ob man mit dem DELL auch Shooter Online spielen kann.

Thx! :)