Dell 2709W (Prad.de)

Original von mr2driver
    Na super. Ich hab den meinen am 05.Juli direkt bei Dell bestellt. Heute kam eine E-Mail das der Versand verschoben wird bis auf den 12.August. Das kann doch nicht sein das man 6 Wochen auf einen Monitor warten muß. Das war das erste und letzte mal das ich bei Dell bestellt habe.

Hallo,

ich bin auch etwas frustriert-
    ich habe den Dell-Monitor direkt bei Dell am 18.7. bestellt. Er soll angeblich am 5. August ankommen, aber wenn Du den schon am 5. bestellt hast, wann soll der dann denn bei mir ankommen??
    Ärgerlich...

Und ich bin mir nicht sicher, aber TFT-Shop bietet ja

NBD= Next Business Day
    PPS= Hersteller-Garantie gegen helle Pixelfehler.

Ist das bei der Bestellung von Dell auch inklusive?
    Ich kann mich nicht erinnern, mich bewusst dafür entschieden zu haben.

Original von eltrash
    Momentan habe ich zwar nur einen DVI-D1 Anschluß in Verwendung, kann aber jetzt schon sagen, dass bei Aktivierung der automatischen Auswahl dieser Anschluss korrekt gefunden und sofort fest eingestellt wird, d.h. der Haken im Menüpunkt springt dann von "Autom. Auswahl" auf "DVD-D1" um und die Suche ist beendet.

Sollte nun die Signalquelle wegfallen, wird nicht automatisch nach weiteren Eingangsquellen gesucht, sondern man muss die automatische Auswahl erneut aufrufen. Scheinbar wird die automatische Auswahl je Aufruf nur 1x durchgeführt bis eine Quelle gefunden wird.

Dieses Verhalten ist denke ich kein Defekt sondern von Dell so vorgesehen. Sollten diese Aussagen nicht ausreichen, werde ich morgen vormittag mit einem an composite angeschlossenen Standalone DVD-Player weiter testen.

Genau so ist es hier auch. Composite habe ich nicht hier zum testen.

• vielen dank erstmal an den tiefflieger für die info! ;)

hatte meinen zu dem zeitpunkt schon bei systemworkx bestellt,die noch welche lieferbar hatten und ich hab ihn heute bekommen...ich bin echt sprachlos,die farben sind wesentlich kräftiger im vergleich zu meinem bisherigen 2005wfp!

ich muß aber noch etwas an den einstellungen spielen :)

ansonsten absolut fehlerfrei das gerät und ich bin echt zufrieden damit,hab auch schon ne runde CS:S gezockt,wo sich aber der input lag schon irgendwie leicht bemerkbar macht,sprich ab und zu bin ich tod bevor ich den gegner um die ecke kommen sehe,aber da ich nur just for fun zocke und keine ESL ambitionen habe stört mich das recht wenig im moment,muß ich aber noch weiter testen...vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlecht :D

aber es sieht schon wirklich sensationell aus auf dem tft im vergleich zu den etwas blassen farben am alten tft!

von mir ein dickes daumen hoch für diesen tollen monitor und zu dem preis einfach ein muß! 8o

• Nicht verzagen.

Dell hat ein sehr merkwürdigen Bestellvorgang. Ich hatte am 9. bestellt und der vorraussichtliche Termin war der 30. Letze Woche wurde der dann auf den 14. August verschoben.
    Zu Überraschung erhielt ich dann gestern eine Mail, dass das Paket per UPS schon auf dem Weg ist.
    Bei mir hat also der erste Liefertermin quasi gestimmt, aber auf das Datum kann man sich eh nicht verlassen. Also einfach ruhig abwarten, der kommt schon an.

• Ei... bei Dell kostet der mittlerweile mit 831 Euro einiges mehr als die 623,86 auf der Prad.de-Seite. Beim tftshop noch bei 599, aber mit Hinweis auf Lieferengpässen. Hoffen wir mal, dass der Preis die nächsten Wochen bleibt.

Tftshop bietet für 50 Euro eine Garantieverlängerung an. Glaubt ihr, dass sich das rentiert? Also bei ner Festplatte geb ich gerne ein wenig mehr aus, um 5 Jahre Garantie zu bekommen. Aber wird dies bei einem Monitor tatsächlich benötigt? Also mir ist noch kein Tft in die Hände gekommen, der innerhalb von 5 Jahre kaputt gegangen ist (und nicht in 3). Was sagen eure Erfahrungen?

Grüße
    .

• Die Erfahrungen mit der generellen Haltbarkeit würde hier im 2709W Thread OT führen.

Ich denke aber, dass es an anderer Stelle hier im Forum Aussagen zu dem Thema gibt.

Tftshop bietet für 50 Euro eine Garantieverlängerung an.

Nicht ganz richtig.
    TFTshop bietet das Gerät mit 5 Jahren Garantie zu 50,- € mehr an.
    Also nur dann, wenn du gleich mit 5 kaufst.
    Eine (nachträgliche) Garantieverlängerung kostet ca. das Doppelte... ;)

Original von Tiefflieger
    Nicht ganz richtig.
    TFTshop bietet das Gerät mit 5 Jahren Garantie zu 50,- € mehr an.
    Also nur dann, wenn du gleich mit 5 kaufst.
    Eine (nachträgliche) Garantieverlängerung kostet ca. das Doppelte... ;)

Mist, das habe ich am Telefon anders verstanden :O

Mal ne Noob Frage. Beeinflusst das umstellen der voreingestellten Modi ( Spiel, Multimedia, RGB etc..) nur den Farbraum/ Farbe oder auch eventuell. Reaktionszeit, Overdriveverhalten, InputLag. Ich kann es mir zwar denken, aber eine fundierte Antwort wäre besser :)

• Die voreingestellten Modi werden am grundsätzlichen Verhalten des Gerätes nichts ändern. Die Voreinstellungen beeinflussen im Hintergrund lediglich die Farben, Helligkeit, Kontrast und eventuell noch das Gamma des Monitors.

Original von rad1oactive
    bei mir wars ähnlich: erster liefertermin 25.juli, dann verschoben auf 7.august und heute früh klingelt UPS, naja egal, der monitor rockt mal richtig! :)

Ohje, hab bei Dell angefragt und die haben den Liefertermin auch verlängert...vom 5. auf den 12 oder 20. August...(hab die mail net hier...)!

liefert Dell per UPS ?
    Kommen die dann wieder, wenn man nicht da ist, oder muss man den Monitor irgendwo abholen oder wie läuft das ab?

@ punkt, ich hatte mal einen 19 Zoll Samsung, der pünktlich nach 5 jahren + ein paar monaten kaputt gegangen ist, so das ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen konnte.

War aber froh, damals gabs nur TN Panels...die meiste hardware hält doch eh net mehr als 5 jahre, oder? ;)

• Hallo, eine Frage zu dem 2709W.
    Mach der wirklich keine Geräusche? Also nen Brummen, Summen oder was auch immer? Will mir den jetzt wohl bestellen, aber bin in der Beziehung wohl etwas empfindlich.

Danke und Gruß

• Hallo Wisthler,

das Testgerät war überhaupt nicht zu hören. Da gab es keinerlei Geräusch.

Mittlerweile besitzen den 2709W ja schon einige hier. Vielleicht können die von ihren Geräten berichten, ob das bei der ganzen Serie so ist, oder es zu Schwankungen kommt.

Ich für meinen Teil kann nur vom Testgerät sprechen und das war lautlos.

• Na klasse, da hab ich wohl einen der letzen lieferbaren 2709er bekommen und was hat er? Einen schönen roten leuchtenden Punkt fast genau in der Mitte.

Ich sehe daß doch richtig, das dieser Monitor von Dell getauscht wird, oder? Na, das kann ja bei der momentanen Liefersituation ja dauern....

So ein Mist !

• mein 2709 ist auch absolut still,da ist nichts zu hören!

das einzige was mich leicht nervt,ist diese berührungssensitive bedienung...da kann ich schon manchmal 5-10 mal über den knopf grabbeln bevor der monitor an oder aus geht...das ist schon nervig,aber ansonsten bin ich immernoch top zufrieden damit!

• Also ich höre auch nichts, vollkommen still die Monitore. Ansonsten auch keine Pixelfehler, alles Tip Top, nur etwas ungewohnt groß, vor allem im Dual-Betrieb, ist schon ein enormer Bereich der nun zu überblicken ist.

• Habe auch in letzter Minute den Monitor bei Dell selbst für 623 € bestellt. Als Lieferdatum wurde mir bislang der 29.08.2008 angegeben.

Aber immerhin hat Dell von der Einzugsermächtigung schon in voller Höhe Gebrauch gemacht. Auch eine Art der 0,0 %-Finanzierung...

• Also ich hab den Monitor am Gestern bei TFTshop bestellt und gleich online überwiesen. Zu meiner Überraschung hab ich heute schon die Versandbenachrichtigung bekommen. Das Gerät soll wohl Montag da sein =)

Hatte eigentlich erst um den 11. bis 15.8 damit gerechnet, aber so eine Art von Lieferterminänderung ist natürlich mal super. :]