Dell Preise wieder gesunken

• Ich hab gestern bei Dell angerufen, da wurde mir etwas von 15 Tagen Lieferverzögerung erzählt. Mein 2709W kommt also definitiv erst Anfang November (wie's von Anfang an in der Mail stand).
    Ich weiß aber auch, dass es oft bei Dell viel schneller geht als in der Mail angegeben.

Von daher.. keine Ahnung. :D Am besten einfach auf den Termin aus der Mail einstellen und sich freuen wenn's früher klappt...

• Hallo,

ist der Monitor schon bei jemandem eingetroffen?
    In der Auftragsbestätigung (vom 23.10) steht bei mir am oder vor dem 16.12, nun habe ich gerade mal dell.de/status abgerufen und siehe da, HEUTE angeblich versendet. Da bin ich ja mal gespannt... Wusste gar nicht, dass die auch Sonntags arbeiten :] :]

Original von prodigy
    Meiner wird direkt aus Tschechien (RICANY U PRAHY,
    CZ) geliefert! Ist das gut oder schlecht? ?(

da kam meiner auch her, scheinbar werden die da zusammengebaut oder sowas.

gruß

• hallo 'kollegen' :-)

hab meinen 2709w am ~11.10 bei dell in aktion um 566,- (österreich) bestellt. da stand auf liefertermin wäre der 10.12. das hat mich schon sehr enttäuscht. tatsächlich war er aber dann schon am ~25.10 da. also insgesamt ca. 2 wochen. das is super.

meiner kommt auch aus CZ. revision weis ich nicht, wo steht die?
    rev is mir im prinzip egal. das teil ist echt genial ;-)

werde noch 2 bestellen und hoffe das ich telefonisch nochmal den alten preis kriege.

• offtopic: weil ihr nur 19% mwst hab was mich persönlich nerven würde weil 19% schwieriger im kopf zu rechnen ist als 20% ;-)

• Dank einem Vorredner, der die Idee hatte Dell direkt anzurufen, machte ich es ihm nach.

Und man stelle sich vor: DELL Schweiz hat mir heute Abend per Telefon den 2709W zum Aktions-Preis angeboten, nachdem ich danach fragte!

man sagte mir nach Eingang der Zahlung würde der Auftrag an die Produktion erteilt. Mit ca. 20 Tage Lieferfrist müsse ich schon rechnen. Damit könnte ich noch gut leben.

Auf der Zwischenbestätigung, die man mir per e-mail zustellte, steht aber: "voraussichtliches Lieferdatum ist am oder vor dem 26-12-2008"

dann such ich mir in der Zwischenzeit schon mal einen Weihnachtsbaum aus...

vg
    alouette

• Hallo,

ich habe am 23.10 die Eingangsbestätigung meiner Bestellung bekommen mit voraussichtlichem Lieferdatum am oder vor dem 16.12. und hatte den Monitor am 27.10 auf meinem Schreibtisch stehen. Schenk dem keinen Glauben...

• wie es prodigv voerhersagte, kam mein DELL 2709W bereits am Freitag, also nicht ganz eine Woche nach telefonischer Bestellung an! Dies ist angesichts des vorhergesagten Lieferdatums (frühestens in 20 Tagen) doch recht überraschend.

Installiert habe ich Ihn erst heute Morgen.

Es scheint, als käme meine Grafikkarte mit der hohen Auflösung nicht zurecht. 1280x1024 ist derzeit oberste Auflösung. Bei 1:1 Darstellung am VGA ist die Schrift nicht so toll scharf, wie ich es erwartet hätte. Habe das Bild auf die ganze TFT Fläche gestreckt, womit auch kleine Schrift gut lesbar wird.

Habe umgehend in den Adobe RGB Modus gewechselt, um die quitschbunten Farben nicht ertragen zu müssen ;-)

Bei den Farben gab es heute zwischendurch Probleme: so erschien schwarze Schrift teils in "Marine" und der weisse Hintergrund hat einen leichten Grünstich. Ich hoffe dies hängt mit meiner alten Graka zusammen, die auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Eigentlich ist es nicht nur die GRAKA die Probleme mach: der wesentlich ältere PC (Pentium II mit 300MHz und 384MB RAM, Baujahr 1998!) will auch ausgemustert werden.

bin daran, einen kleinen Server zusammenzustellen...wird aber wohl noch einige Tage vergehen, bis ich mich für den neuen Intel-Sockel entschieden habe: ich möchte natürlich noch die Resultate vom iCore7 abwarten.

vg
    alouette

• nur zur info: via vga-kabel kann man die maximale auflösung von 1920x1200 nicht übertragen. auch ein single-link dvi kabel wäre dazu nicht in der lage. beim dell liegt aber ein passendes daullink kabel bei.

die probleme in der darstellung würde ich definitiv deiner alten grafikkarte zuordnen.

• Die Auflösung ist machbar jedoch sollte man VGA nicht in solcher Auflösung betreiben da es zu Unschärfe kommt und toal matschig aussehen kann; immer wird.

Duallink wird nur bei 2560x1600 benötigt und dann geht es von der Grafikkarte aus.

• Hallo Bogus und Frostschleuder

ich hatte es selber nicht für möglich gehalten: kurz nach meinem letzten Beitrag weiter oben kam mir in den Sinn, dass ich vor Erhöhung der Auflösung per Systemsteuerung zuerst im Menu des Dell das Untermenu "Breitbild" auf 1:1 stellen sollte.

Getan und gestaunt: Selbst meine alte GRAKA kann über VGA 1920x1200 darstellen und zum grösseren Erstaunen: es erscheint mir genügend scharf...muss halt etwas näher dran, als die mehrmals zitierten 80cm.

Jedoch arbeite ich lieber mit dem Modus 1:1 und der Auflösung 1600x1200, einerseits, da der Bildaufbau bei 1920x1200 etwas lange von Statten geht, andererseits, da Word, Excel etc. alles schön Mittig liegt.
    Die Langsamkeit liegt wohl an den kläglichen 32 MB Ram meiner Radeon 7000.

vg
    alouette

Die Langsamkeit liegt wohl an den kläglichen 32 MB Ram meiner Radeon 7000.

Welch Wunder.
    Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich. :D

• Hallo Leute

will mir d. 2709w kaufen leider ist es nicht möglich d. Preis unter 610,- euro zu bekommen.

kann mir jmd von euch eine Verkäufer-Email Adresse geben wo man den preis Evtl. runter bekommen könnte?

österreich bekomme ich ihn um 610,- inkl 3 jahre,
    deutschland 635,- inkl 3 jahre

danke im voraus

greets

• Besteht immernoch die Möglichkeit direkt bei der Dell-Telefon-Kaufberatung den Preis auf Aktionsniveau zu drücken?
    Oder könnt ihr mir andere seriöse Onlineshops nennen, bei denen ich 2709W mit MasterCard bezahlen kann, Tiefflieger kommt da ja leider nicht in Frage?
    Herzlichen Dank.