ZitatOriginal von bitschubser
Mein Fazit: Ein solider Monitor mit einem in der Theorie guten Panel, in der Praxis allerdings mit Problemen bei der Qualität. Ich habe die Abholung durch HP veranlasst und werde wohl zu einem höherwertigen TFT greifen müssen (getreu dem Motto: "Nice things cost money").
Also je häufiger User von diesem Problem berichten kommt man eher zu der Meinung, dass da wohl die Qualität überproportional zum Preis runtergeschraubt wurde - bei Einführung kostete der LP2475w über 700 € bei HP im Webshop und jetzt sind es nur noch 579 €. Wenn die diese Differenz bei der Fertigung eingespart haben..... erklärt vieles, insbesondere, dass die ersten Testberichte und User-Reports direkt nach Markteinführung wesentlich besser abschnitten.
ZitatOriginal von bitschubser
Ganz oben auf der Liste stehen jetzt der EIZO S2431W oder HD2441W (auch weil es diese Modelle in hellen Farben gibt).
Das sind beides Auslaufmodelle und wenn da kein dazu passender Preis druntersteht würde ich lieber zum Nachfolger greifen. Wobei der S2431W auf nicht gerade mit Signaleingängen gesegnet ist.