QuoteDisplay MoreOriginal von Winston Smith
Hallo Andi!
Was soll dieser oberlehrerhafte Ton.
Es gehört zu einem Forum, daß die Diskussion schon mal etwas auswuchert und das
Themen auftauchen, die mit dem eigentlichen Thread nicht mehr viel zu tun haben. Das
gehört einfach dazu.
....
Bin da Andi's Meinung. Ich habe jetzt selber in Summe 3 Monate damit verbracht einen Monitor zu finden den ich kaufen kann. Dabei habe ich mich immer wieder geärgert, wenn ein Thread Infos zum Test und Besitzererfahrungen bringt, dann aber in Irgendwelchen anderen Themen (Allgemeines, Einstellungen unter Windows, welche Händler mist ist, und und und) total in den Sand verläuft.
Ich begrüße es wenn ein Thread wie dieser einfach nur ein Erfahrungsaustausch zum Gerät ist und auch eine Hinterfragung der Tests. Damit kann man schon in etwa mitbekommen, wie stark die Serienstreuung von Modellen ist usw.
Jetzt fang ich selber schon so an^^
@Thema: Ich habe ihn mir prompt bestellt, als ich den Test gelesen habe. Denn da stand genau das, was ich seit Monaten gesucht habe. Als ich ihn angeschlossen und eingeschaltet habe, habe ich einfach erstmal Bauklötzer gestaunt. Genial
Im Vergleich zu meiner 17"er Röhre ist selbst ein Foto von 1975 noch besser...und einen neuen Schreibtisch brauch ich auch. Meiner ist jetzt zu klein^^
Allerdings habe ich 2 tote Subpixel (ein Rotes und ein Blaues) und hab irgendwie den Eindruck, daß die Helligkeitsverteilung nicht ganz so prall ist. Ich denke ich sehe Wolkenbildung, so 15 cm nach innen am Rahmen entlang. Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl ich bilde mir das nur ein. Muss ich mir noch näher anschauen.
Nun aber noch eine Frage: Wenn bei einem Pixel bereits ein Subpixel tot ist, hat das längerfristig Auswirkungen auf das Pixel oder umliegende Pixel? Oder hat es generell Auswirkungen darauf das dann irgendwann ein Pixel nach dem anderen den Geist aufgibt?
Gruß
burninShEeP