• Ich werde mit dem neuen Forum einfach nicht warm.
    Hatte erst gedacht das wird schon noch, wenn es alle anderen so toll finden muß ja was dran sein.
    Leider nicht, nach 3 min. ist mir die Lust hier zu surfen schon vergangen.
    Werde mir wohl eine andere Hardwareseite suchen müssen und das nach 5 1/2 Jahren, schade. ;(
    Viel Spaß noch.

  • Jeder kann hier seine Meinung äußern und Ihr könnt mir glauben, auch ich bin alles andere als unkritisch. Aber selbst wenn der Mensch ein Gewohnheitstier ist, deswegen das Forum nicht mehr zu besuchen, erscheint mir doch ziemlich weit hergeholt.


    Letztendlich kann das jeder so handhaben wie er will, aber es zeigt sich immer wieder alles was neu ist und Veränderungen mit sich bringt, kommt bei einigen wenigen nicht gut an.


    In den letzten Jahren gab es schon einige Forenupdates und es gabe zu Anfang immer Kritik, das gibt sich, weil der Mensch eben ein Gewohnheitstier ist. Übrigens nach jedem Forenupdate ist die meistbemerkte Wahrnehmung, dass das Forum langsamer ist als vorher. :) In diesem Sinne auf das nächste Forenupdate in 6 Monaten. ;)

  • Das ist vielleicht ein weng Off-Topic, allerdings gelingt es mir bei der neuen Forenversion nicht mehr, permanent eingeloggt zu bleiben. Nach jeder beendeten Session muss ich erneut meine Benutzerdaten eingeben, auch wenn ich anhake, dass ich gerne eingeloggt bleiben möchte. Das Ganze so unter Firefox. Mit dem Internetexplorer funktioniert es, allerdings surfe ich mit dem Ding nicht.


    Ich hatte vermutet, dass es an Altlasten aus dem alten Forum liegt und deshalb mal die Cookies etc. gelöscht. Das hat aber keine Verbesserung gebracht :S .


    Naja, ich werde noch ein wenig herumprobieren, denn ich denke nicht, dass es ein allgemeines Problem auch bei anderen ist.


    Edit: oh man, schön wenn sich Probleme durch wiederaufgreifen "von selbst" lösen. Normalerweise gehe ich immer über einen Shortcut in das Forum, den ich mir in der Leiste abgelegt hatte. Dort steht allerdings nur und nicht – beim alten Forum machte das keinen Unterschied, beim neuen allerdings schon. Der Cookie hatte dadurch natürlich keine Gültigkeit für meinen Shortcut. Hat sich damit erledigt...

  • Geht mir genauso. Das alte Forum war da viel besser.


    Das Problem hängt zumindest mit dem Firefox zusammen, ich habe das nicht nur in Linux sondern auch Windows Vista. Der Konquerror (KDE 4.2) macht dagegen keine Probleme.
    Wie sieht es denn bei anderen Leuten aus die Firefox benutzen? Ich habe gerade das Gefühl mangels weiteren Reaktionen ein verschmerzbarer Kollateralschaden zu sein :(

  • Was erwartest Du, eine Umprogrammierung des Forums? Ich benutze ebenfalls Vista und kann im IE, Opera oder Firefox eine leichte Verzögerung beim Scrollen feststellen. Das ist aber harmlos. Wer damit nicht leben kann, dann weiß ich auch nicht.

  • Habe teilweise 80-100% cpu auslastung bevor ich ueberhaupt text hier reinschreiben kann. Passt zum beschriebenen "inputlag" weiter oben.
    Mir kommt das ganze sehr zaehfluesig und arschlahm vor. Macht kein Spass zu posten

  • Dein Statement in Ehren, aber was soll man damit anfangen? Zumindest Deine PC-Ausstattung wäre sinnvoll, um auszuschließen, dass es einfach an einer lahmen Krücke von PC liegt. Und da ich das Forum täglich nutze und diesen Umstand mit keinem Browser habe, sollte man nicht alles auf das Forum schieben. Der eigene PC kann ebenfalls Verursacher sein.

  • Kann jemand von euch das Euro-Zeichen auch mal im Opera testen?


    Ich probiers jetzt mal mit dem Firefox: €
    EDIT: Komisch, im Firefox läuft es...



    Was mir gerade im Firefox (3.0.7) auffällt: Ich muss hier horizontal Scrollen. Das Bild ist viel zu groß. Im Opera wird die Seite richtig an die Fenstergröße angepasst. Kann das jemand bestätigen?

  • Ist bei mir mit dem Firefox 3.07 auch so mit dem Scrollen. Weiß jetzt aber nicht, ob das vorher schon war oder erst seit dem letzten Firefox-Update.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Ich habe auch die Firefox 3.07 und muss nicht horizontal scrollen. Könntet ihr bitte mal einen Screenshot machen.

  • Könntet Ihr bitte nochmal testen ob der Fehler mit dem horizontalen Scrollbalken jetzt behoben ist?