• Ja ganz nett, aktuell etwas langsam im Aufbau wie mir scheint, aber sonst gut :)
    was ich aber noch umstellen würde, es werden die Emailadressen im Profil angezeigt, das sollte man wohl Standardmässig abstellen, wüsste jedenfalls nicht was die jemand angeht :!: :rolleyes:

  • Danke für den Hinweis, die E-Mail Adresse habe ich natürlich deaktiviert. Die Geschwindigeit ist eigentlih bei mir OK, da hatte ich weitaus größere Bedenken.

  • mir ist auch noch ein kleiner "fehler" aufgefallen und zwar werden links in postings im aktuellen fenster/tab geöffnet. um wieder ins prad forum zu kommen muss ich den "zurück" button des browsers verwenden.

  • da kannst du dich bei diversen Webstandards bedanken, am besten schon mal den Finger auf die Shift-Taste legen ;)
    gibt aber IMO auch eine Standardkonforme Lösung mit JS für externe Links (mittels Plugin), die Frage ist ob man es hier installiert :whistling:

  • Mir ist aufgefallen, dass ich nicht automatisch beim letzten Beitrag lande (bei Beitrag mit mehreren Seiten), sondern ein paar Seiten davor. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, auch wenn ich das nicht glaube.
    Ansonsten macht mir das neue Forum einen nicht so schlechten Einddruck. Auf den ersten Blick wirkt es durch die helleren Flächen etwas unübersichtlich. Ist aber nur Gewohnheitssache schätze ich mal. ;)

  • Allerdings muss ich sagen, dass ich die Farbe, mit der die Postings des Themenstarters hinterlegt werden, doch eher unkonventionell finde. Ein dunklerer Blauton wäre für meinen Geschmack angenehmer. Aber sonst ist das vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung, immerhin sieht ja das gesamte Forum jetzt doch "ein wenig" anders aus ;)


    Aber für Fortschritte bin ich immer zu haben!

  • Ein Klick oben in das Suchfeld gibt Dir die Optionen Themen der vergangenen 24 Stunden und ungelesenen Beiträge frei. Google Rechtschreibprüfung geht noch.

  • Also ich tu mich mit dem neuen Forum sehr schwer und optisch ist es auch nicht so der Burner.
    Wie schon erwähnt kann man den letzten Beitrag (Seite) eines mehrseitigen Threads nicht direkt anklicken.
    Wenn ich die Testberichte anwähle lande ich direkt bei den Zollgrößen, aufgeklappt mit den darin enthaltenden Herstellern,
    eine ziemlich lange Liste (Seite) wie ich finde.
    Gehe ich zurück auf Monitore kommen jetzt die Untermenüs in Testberichte zum vorschein, wie z.B. Feedback, Testpogramme ...
    Soll das so sein?
    Schade, ich fand das Layout immer als perfekt, so hat es mir schon nach 5 min. kein Spaß mehr gemacht.

  • ich bin mir sicher nach einer gewissen zeit hast dich eingewöhnt und findest das forum super ;)
    muss mich auch daran gewöhnen dass alle links im aktuellen fenster/tab aufgehen. hab mir so vorher grad ne antwort verhauen weil mit dem zurück button des browsers kam ich zwar wieder zum antwortfenster aber der text war weg ;(


  • Wie schon erwähnt kann man den letzten Beitrag (Seite) eines mehrseitigen Threads nicht direkt anklicken.


    Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich von der Startseite ausgehe, klicke ich rechts direkt auf die Überschrift des Beitrags und lande beim letzten Beitrag.


    Wenn ich über ungelesene Beiträge gehe, ist die letzte Spalte "Letzte Antwort" dort klicke ich auf den grünen Pfeill.


    Ich komme immer zum letzten Beitrag, auch bei mehrseitigen Threads. ;)

  • mir ist auch noch ein kleiner "fehler" aufgefallen und zwar werden links in postings im aktuellen fenster/tab geöffnet. um wieder ins prad forum zu kommen muss ich den "zurück" button des browsers verwenden.


    Das Forum ist so fortschrittlich programmiert, dass das so gehört. It's not a bug, it's a feature!


    Ich selbst finde das aber auch nervig. Es gibt für das Forum ein Plugin, was auf JavaScript basiert und diesen Umstand behebt. Ich habe es ausprobiert und die Links werden wieder in einem neuen Fenster geöffnet.

  • Allerdings muss ich sagen, dass ich die Farbe, mit der die Postings des Themenstarters hinterlegt werden, doch eher unkonventionell finde. Ein dunklerer Blauton wäre für meinen Geschmack angenehmer. Aber sonst ist das vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung, immerhin sieht ja das gesamte Forum jetzt doch "ein wenig" anders aus ;)


    Aber für Fortschritte bin ich immer zu haben!


    Eigentlich ist der angedachte Rotton auch etwas heller, was aber unweigerlich zu einem Schweinchenrosa führt. Da es die Option gibt, das farbliche Hervorheben des Themenstarter zu unterdrücken, habe ich dies vorerst mal gemacht. Damit wirkt ein Thread zumindest optisch nicht ganz so bunt.

  • in Kaufberatung sehe ich z.b. den Prefix [Kaufberatung], normal wird doch unten bei den Sortieroptionen der Prefix abenfalls als Option genannt - fehlen mir da nun nur die Rechte oder wurde das abgeschafft bzw beim Convertieren nicht gesetzt für das Forum?


  • Das Forum ist so fortschrittlich programmiert, dass das so gehört. It's not a bug, it's a feature!


    Ich selbst finde das aber auch nervig. Es gibt für das Forum ein Plugin, was auf JavaScript basiert und diesen Umstand behebt. Ich habe es ausprobiert und die Links werden wieder in einem neuen Fenster geöffnet.


    nicht jeder fortschritt ist auch sinnvoll. für interne links lass ich mir dieses feature ja noch einreden aber bei externen links wird der anwender sozusagen von der eigenen homepage verwiesen und das kann ja nicht sinn der sache sein. wenn, dann sollte es bei der eingabe des links die möglichkeit geben anzugeben ob es sich um einen internen oder externen link handelt. hab ich übrigens für die vorgängerversion dieses forums leider vergeblich gesucht.


    aber passt jetzt eh. danke! :thumbsup:

  • Gibts beim neuen Forum auch irgendwo einen Button "Themen der letzten 24 Stunden anzeigen"?
    Ich hoffe ich bin blind und finde ihn nur nicht... =)


    Edit:
    Hat sich erledigt. Man sollte sich auch ruhig mal die Anleitung durchlesen... =)