Dell 2209WA (Prad.de User)

  • TFTuser: Da würde mich nun brennend interessieren, ob der DELL Mitarbeiter anhand der Seriennummer vielleicht schon in deren System gesehen haben, dass da vielleicht etwas nicht stimmt? Naja.


    Thomas

    Das kann ich natürlich nicht beantworten. Aber die ersten 2 Ziffern der Sereinnummer "CZ" sollen wohl für das "Made in Czech" stehen. Mhh. ?(

  • Der ist schon ok. Die Bildqualität war auf jeden Fall homogener als beim DELL. Allerdings finde ich das Gesamtpaket des DELL attraktiver: USB-Hub, KEIN wide gamut, ca. 100 EUR günstiger. Darüber hinaus kam mir der Standfuß des NEC ziemlich billig vor. Nicht grade das beste Plastik, das dafür gewählt wurde. Also insgesamt finde ich den DELL für meine Bedürfnisse besser.

    Hatte der Nec Betriebsgeräusche und konntest du ein Input Lag spüren?

  • Hatte der Nec Betriebsgeräusche und konntest du ein Input Lag spüren?

    War total still. Null Geräusche egal bei welcher Helligkeit. Ich habe mal ein bisschen COD4 gezockt, das war ok. Allerdings bin ich kein Profizocker.

  • Auch ich habe meinen 2209WA jetzt in Betrieb.
    Ergebniss:


    - es summt NIX
    - sehr homogene Ausleuchtung, nach rechts nen tick dunkler
    - trotz VGA Anschluss sehr gute Bildqualität
    - extrem hell, betreibe den im Zimmer (dunkler) bei 0 Helligkeit und 77 contrast
    - Verarbeitung tadellos, saubere Kanten, keine Spaltmaßunterschiede


    Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist der hohe Gamma Wert... ich sehe im Eizo Monitortest die 2 Hellsten und Dunkelsten Kästchen keinen Unterschied.
    Habe ein paar ICC Profile bei mir eingestellt, aber da ändert sich nichts, obwohl mein Windows sRGB Als Farbraum benutzt.


    Mal ne Frage zum "PHASE AND CLOCK TEST" aus dem Eizotest.
    Da ich analog angeschlossen habe, musste ich clokc auf 50 und Phase auf 8 setzen, damit diese graue Fläche da halbwegs homogen erscheint.
    ABER: Diese Fläche besteht aus schwarzen und weißen Linien, ist also per Definition ja nicht Homogen Grau.
    Ist das bei denen mit Homogen gemeint?

  • Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist der hohe Gamma Wert... ich sehe im Eizo Monitortest die 2 Hellsten und Dunkelsten Kästchen keinen Unterschied.
    Habe ein paar ICC Profile bei mir eingestellt, aber da ändert sich nichts, obwohl mein Windows sRGB Als Farbraum benutzt.

    ui, das klingt nicht gut. also ich kann die wunderbar unterscheiden. sogar bei dem test, in dem ein quadrat mit rgb 3x252 vor dem hintergrund mit 3x253 ist, kann ich noch leicht das quadrat erkennen.


    btw. hab mich heut morgen auhc beim service gemeldet. warte noch auf feedback bezüglich des austauschstermin.

  • egal was ich einstelle, ich sehe das Quadrat erst bei nem wert von 247 .... und das liegt nicht an meinen Augen.
    Ich habe schon fast alles probiert, aber irgendwie wirds nicht besser.

  • Bei DELL Kanada kostet der 2209WA übrigens inzwischen 220 Kanadische Dollar inkl. Versand. Man beachte: 1 EUR = ca. 1,55 Kanadische Dollar....

  • egal was ich einstelle, ich sehe das Quadrat erst bei nem wert von 247 .... und das liegt nicht an meinen Augen.
    Ich habe schon fast alles probiert, aber irgendwie wirds nicht besser.

    Ich hab mal ein Profil angehängt. Kommt aus den hardforums und soll angeblich "gamma issue" beseitigen. Vielleicht hilft dir das ja. Frag mich aber bitte nicht wie man das benutzt. =)

  • Gestern Mittag sagt mir der Dellmitarbeiter, UPS meldet sich bei mir. Jetzt habe ich heut früh den Monitor verpackt und UPS hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet. Ich glaub ich muss morgen Mittag noch mal bei Dell anrufen. :huh:

  • Ich habe heute bei Dell angerufen und sie meinten, morgen würde ich ein Ersatzgerät bekommen, allerdings haben sie nichts erwähnt von wegen UPS kontaktieren etc.
    Mal schauen, ob das Gerät morgen wirklich kommt...stay tuned :)

  • Keine Angst :D
    mich hat nie jemand kontaktiert und das Austauschgerät war in der Regel um 8-9 Uhr morgens da! Also früh aufstehen!
    Ich hab jetzt mein 4. Gerät auf dem Tisch und bin endlich zufrieden....werde aber noch ausführlicher berichten.

  • Beim ersten Austausch wurde ich nicht kontaktiert, da ist einfach so das Austauschgerät vorbei gebracht worden. Beim zweiten Mal hat jemand angerufen um einen Termin zu vereinbaren... Keine Ahnung warum das immer anders abläuft, aber Hauptsache das Gerät kommt an. ;-)
    @ TFTUser, wenn heute nichts kommt, würde ich nochmal anrufen, bei mir ging das jedes Mal extrem fix.

  • Ich hab mal ein Profil angehängt. Kommt aus den hardforums und soll angeblich "gamma issue" beseitigen. Vielleicht hilft dir das ja. Frag mich aber bitte nicht wie man das benutzt. =)

    Ich denke ein Profil macht nur Sinn, wenn zusammen mit den entsprechenden Helligkeits-, Kontrast- und RGB Einstellungen des Monitors angewand. Kannst du die Einstellungen die der entsprechende Benutzer in Hardforums sicher auch gepostet hat, hier veroeffentlichen ?

  • Ich denke ein Profil macht nur Sinn, wenn zusammen mit den entsprechenden Helligkeits-, Kontrast- und RGB Einstellungen des Monitors angewand. Kannst du die Einstellungen die der entsprechende Benutzer in Hardforums sicher auch gepostet hat, hier veroeffentlichen ?

    Wie ich sagte: Frag' mich nicht wie man das benutzt. ;) Ich wusste nicht, dass man die Einstellungen auch braucht. Der hardforums thread ist fast 40 Seiten lang, hab' ehrlich gesagt nicht so Lust das alles nochmal durchzugehen. ;) Sorry!