Hallo, connecter,
also ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr fair, einen TFT zu kritisieren, weil Du ein Brummen hörst, wenn Du das Ohr direkt an das Gerät hältst **gg**. Im Grunde muss ich fast lachen. Jedes Gerät mit einem Trafo brummt, wenn man das Ohr direkt anhält, sogar Hifi-Geräte, bei denen ja Betriebsgeräusche noch mehr verpönt sind als bei TFTs.
Hättest Du, wie ich, bereits 5 verschiedene TFT auf dem Tisch gehabt, würdest Du vermutlich sofort verstummen, bei den meisten konnte ich nämlich ein Brummen oder Fiepen vom Sitzplatz aus, also aus 50cm Abstand (soviel sind es bei mir) hören!!! Es ist doch nur wichtig, dass Du aus der üblichen Arbeitsentfernung nichts hört. Bin zwar selbst sehr pingelig, aber ich glaube, Du stellst da unrealistische Anforderungen. Dass deshalb Deine Euphorie verschwunden ist, finde ich doch arg übertrieben.
Bei mir ist auf keiner Seite im Internet etwas zu hören und irgendwie kommt mir das seltsam vor, dass das Geräusch von der Internetseite beeinflusst werden soll, also ehrlich ...
Gruß Reinhard2
P. S. wie man bei diesem TFT mit 50% Helligkeit arbeiten kann, ist mir schleierhaft, da bekäme ich Augenschmerzen. Ich arbeite zwar in einem ziemlich dunkelen Raum, die Automatik steuert bei mir Helligkeit "0" ein, was absolut angenehm und ausreichend ist, vergleichbar mit meiner alten Röhre bei 100%!!! ;-)))))))))