Na dann haben wir doch nicht an einander vorbeigeredet. Dann waren meine Kalibrierungsversuche ja richtig.
Die dynam. Kontrasteinstellung kann man im U2410 übrigens in den Video Modi immer an und ausschalten, egal ob Yuv oder RGB zugeführt wird. Nur im xvModus bleibt sie ausgegraut.
Im Grafikmodus ist sie immer aus, egal ob YUV oder RGB nur im Spiele Modus kann man sie zuschalten.
Denis: mein eigentliches Problem, die richtige Videovorschau zu bekommen, teste ich dann morgen noch mal eingehender mit HCFR im sRGB Modus. Ich schaue mir dann die Grauachse und die Farbwerte nochmal genauer. Bei einem Bildvergleich mit meinem LCD TV sieht's doch ziemlich ähnlich aus. Vielleicht ist der sRGB Modus doch der beste Weg um Videos zu beurteilen. Auf jeden Fall würde ich dann meinen allerersten U2410 behalten, denn der hat irgendwie noch das beste Bild und das Dithering Problem habe ich eigentlich auch nur auf Langon Testseite genau gesehen. Sonst ist es mir nie störend aufgefallen. Wenn's mich dann doch mal stört kann ich auch noch selbst auf A01 flashen, aber wie man sieht hat man ein Dithering bei der Farbtonregelung im Custom Color Mode. Weitere refurbished A01 auszuprobieren macht für mich irgendwie keinen Sinn, es sei den Dell bietet mir ein Neugerät mit A01 an. Da soll ja angeblich auch was hardwareseitig geändert worden sein. Stichwort FCR.
Welche Revision hat denn eigentlich Euer Testgerät?