Hallo,
seit gestern hab ich auch den 24" HP und mit der auflösung bin ich voll zufrieden (perfekte schriftgröße und Pixel dennoch unsichtbar).
was ich aber nicht verstehe, wie kann man den Monitor auf 6500K eingestellt lassen!? das bild ist dann in meinen augen total blau. ich hab ihn jetzt auf 5000K gestellt und dann sehen die farben viel besser (echter aus). in der beschreibung wird ja auch gesagt das man ein blatt papier neben das weiße testbild halten soll (gehe mal von tagslicht aus). die temperatur soll dann so eingestellt werden, bis der bildschirm die gleiche farbe wie das blatt papier zeigt. also muss der monitor meiner ansicht auf 5000K gestellt werden!? (Ich glaube mein 7 jahre alter eizo 1910 hat das mit den farben etwas besser im griff).
Noch was, kennt einer die HP software zum kalibrieren des monitors? die macht für mich einen ganz passablen eindruck. ich hab das jetzt paar mal gemacht und die einstellungen für verschiedene helligkeitswerte gespeichert. die mitgelieferten testbilder sehen danach relativ realistisch aus). was haltet ihr von der Kalibrierung?? bei interesse kann ich den experten hier die software per Mail zukommen lassen. an besten wäre ein verglich zu einer kalibrierung mit entsprechendem messgerät...
grüße andreas