Hallo Zusammen,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen Bildschirm zu kaufen. Nun hat mein alter 19'' AOC nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben und ich brauche einen neuen Monitor. Mein aktueller Hauptbildschirm (NEC 2470w) soll nun der Zweibildschirm werden. Jetzt stellt sich die Frage, was der neue Hauptbildschirm wird
Ich kann aktuell nur schwer abschätzen, ob ich gewisse Features brauche und sich die Investition wirklich lohnt. Zum Beispiel das Thema Hardwarekalibrierung. Eigentlich hätte ich es gern, aber ich arbeite bisher mit einem Spyder3 und es hat auch funktioniert. Früher war ein 19'' Monitorausreichend, heute wäre es ein NoGo. Natürlich ist eine Hardwarekalibrierung besser, aber lohnt sich der Mehrpreis, oder hat man mehr davon, wenn man z.B. 2x 27'' holt mit einer Softwarekalibrierung? Also...
1x CG2420 vs
1x CS2420 vs
1x NEC PA271Q vs.
1x ASUS ProArt PA329Q vs.
2x iiyama XUB2792UHSU-B1 (27'' 4k) oder NEC EA271Q
Mit einem ähnlichen Budget, erhalte ich entweder "den besten 24'' Monitor zur EBV", oder zwei 27'' Monitore mit guter Bildqualität, aber eben ohne Features wie WideGammut (Fluch und Segen), Hardwarekalibrierung etc.
Könnt ihr die Qual meiner Wahl etwas mildern?
vg