Hi,
ich bin auf der Suche nach einen Allrounder in 27 Zoll mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
Anwendungsgebiet:
- 70% Surfen und Arbeiten (Texten & Webdesign)
- 20% Videos (Youtube & Filme bei abgedunkelten Zimmer)
- 10% Bild- & Grakfikbearbeitung
Gewünschte Eigenschaften:
- 100% sRGB Abdeckung (kalibriert wird mit einem Sypder4Express)
- Da ich eigentlich nur bei natürlichem Licht arbeite, auch am Abend, sollte der Monitor auf der niedrigsten Helligkeitsstufe nicht zu hell sein
- Aktuell habe ich einen LG L2000C - In Sachen Helligkeitsverteilung und Farbhomogenität möchte ich da jetzt kein Downgrade machen
Bisherige Auswahl:
Bisher habe ich mich durch einige Tests hier gelesen, wobei bisher 3 Monitore in der Auswahl sind
- Iiyama XUB2792QSU-B1 : Finde ich vom Testergebnis sehr gut. Allerdings wird die geringste Helligkeit mit 94 cd/m² angeben, was vielleicht für mich etwas zu hell sein könnte.
- LG 27QD58P-B : Finde ich auch in Ordnung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mich die im Test angesprochene "schlechte" Farbhomogenität stören würde
- Dell UltraSharp U2717D : Hier passt für mich ziemlich viel. Allerdings ist er mit 360 € auch am teuersten
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Zum Budget: Im Prinzip ist das nicht begrenzt. Ich weiß aber, dass ich für meine Anforderungen keinen High Class Monitor brauche und möchte jetzt auch nicht mehr Geld als nötig dafür ausgeben. Wenn ihr aber meint, dass ich mit meiner Auswahl wahrscheinlich nicht glücklich werden würde, dann bin ich bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.