NEC 2080UX+BK oder Viewsonic VP201s

• Wo der Mann Recht hat, hat er Recht...

Ich erinnere mich damals als der 2080ux+ bei einigen Usern ankam und sie Stunden und Beiträge später erst diese Streifen gefunden hatten. Ja Ja. Die gute alte Zeit.

• Sind Beleidigungen neuerdings von Mod´s erlaubt? Tut mir Leid, aber dann bin ich hier im falschen Forum! X( X( X(

Ich habe nur auf Dein Posting reagiert und bin nicht im gerinsten ausfallend geworden! Und ich habe nichts unterstellt sondern nur eine Schlußfolgerung gezogen aus dem, was Du gerade geschrieben hast.

Ich erwarte eine formale Entschuldigung für diese Entgleisung!

Mario

• und ich als neutraler finde, dass der Ton nach wie vor die Musik macht.. und das war eine ziemliche Katzenmusik =)
    aber ich denke das sollten die beiden unter sich ausmachen, da ich auch nachvollziehen kann, dass sich jemand wie der TFT-shop vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn man jemanden lange berät und dann letztendlich doch leicht von ihm vorgeführt wird.. wobei ich mir nicht anmaße zu beurteilen, wer von den beiden im Recht ist, das sollten sie doch lieber kurz direkt miteinander ausmachen.
    Am besten gehts direkt vor die Tür, oder jungs ? Einmal druff und dann ist Ruhe =)

tschö
    Xander

• Zitat

Ich habe nur auf Dein Posting reagiert und bin nicht im gerinsten ausfallend geworden! Und ich habe nichts unterstellt sondern nur eine Schlußfolgerung gezogen aus dem, was Du gerade geschrieben hast.

Tolle Schlussfolgerung die du da ziehst:

Zitat

...denen wird das dann verschwiegen und die dürfen mit dem Mangel leben, bis sie es irgendwann nach der 2 wöchigen FAG-Frist eventuell selber merken (durch Vergleich)?

Und für eine solch haltlose Annahme soll ich mich wohl noch bedanken, oder? Gerade mit dir habe ich stundenlang telefoniert und mit dir alle Vor- und Nachteile der Geräte durchgekaut. Gerade du müsstest besser als viele andere wissen, dass dies nicht mein Stil ist. Gerade deswegen nehme ich dir eine solch Ruf- und Geschäftsschädigende Aussage RICHTIG krumm.

Du erwartest doch nicht allen Ernstes, dass ich einen Vorwurf der vorsätzlichen Falschberatung auf mir kommentarlos sitzen lasse, oder?
    Wenn du mit solch unbedachten (oder beabsichtigten?) Formulierungen auf andere Existenzen losgehst, musst du auch mit dem unausweichlichen Echo klar kommen.

Ich bitte dich ein letztes mal höflich: Komm endlich wieder auf den Boden der (emotionslosen) Tatsachen. Verbreite hier keine Unwahrheiten über mich, nur weil ich deine Auffassung nicht teile. Da verstehe ich nämlich überhaupt keinen Spaß. Der Schuss vor den Bug war gerechtfertigt. Ich sehe nicht den geringsten Grund mich dafür zu entschuldigen.

Eine den Tatsachen entsprechende Richtigstellung deiner Aussage werde ich nicht von dir verlangen.
    Dazu sind hier im Board zu viele weitere Kunden von mir unterwegs, die mich teils persönlich kennen, und eine solch ungeheuerliche Unterstellung sicher den Tatsachen entsprechend bewerten werden.

Zumindest bei diesen hast du dich mit deiner obigen Aussage als ernst zu nehmender Diskussionspartner aller Wahrscheinlichkeit nach disqualifiziert. Bei mir ohnehin.

• Ich möchte mich zu dem Thema nicht mehr weiter äußern, habe allerdings aus den ganzen Postings meine persönlichen Schlüsse gezogen.

Es lag und liegt mir fern, Dich zu verunglimpfen oder Dir in irgend einer Form geschäftlich zu schaden.

Wie mich andere Personen in diesem Forum beurteilen, bleibt dahingestellt.

Mario

• TFTshop.net

die Art und Weise wie gut Du deine Kunden berätst mal außen vor gelassen (weil ich es nicht beurteilen kann, da wir noch nicht das Vergnügen hatten), muss ich dem Argument von Try2Fixit leider recht geben. Hätte ich keine Vergleichsmöglichkeiten zum Bildeindruck des 2080UX+ gehabt, dann wären mir die Streifen vielleicht auch nicht so stark aufgefallen.

Und wie viele Kunden von Dir haben diese Vergleichsmöglichkeit? Ich glaube wir haben momentan die Situation wo sich solche großen TFTs so langsam für den einen oder anderen User in einem erschwinglichen Bereich bewegen. Nichtsdestotrotz gibt man viel Geld aus und für viele wird dies vielleicht der erste TFT sein, der überhaupt gekauft wird, weil viele noch nen alten 19" Röhrenmonitor samt matschigen Bild zu Hause stehen haben.

Du wirst diese Kunden sicherlich hervorragend beraten. Es gibt da bestimmt auch 1000 Fragen seitens des Kunden, die Er/Ssie zu einen TFT hat. Ganz oben wird auch sicherlich das Thema Pixelfehler liegen. Aber was sicherlich gar kein Thema sein wird, ob es Streifen im Panel gibt.

Wenn Du aber, wie Du sagst, einschätzen kannst, was der Kunde mit dem TFT machen möchte, dann ist ja alles in Butter. Wenn dieser, wie so viele hier, so ein Teil nur zum spielen will -> keine Bedenken.
    Will der Kunde nur Filme darüber sehen -> keine Bedenken.
    Hat der Kunde bereits ein etwas schlechteres Sehvermögen -> keine Bedenken.
    Sitzt der Kunde 80cm vom Display entfernt und ist sowieso recht unkritisch mit seiner gekauften Ware -> keine Bedenken.

Möchte jedoch jemand z.B. Grafiken zeichnen, viel Text bearbeiten, Web-Design machen etc., dann hätte ich als Händler Bedenken den 2080UX+ zu empfehlen, auch wenn dies nicht der Hauptanwendungszweck des TFTs wäre. Und hier schließt sich IMHO der Kreis: der NEC stellt sich aus meiner Sicht als Eierlegendewollmichsau dar. Auf dem Papier und durch seinen Vorgänger perfekt zum Arbeiten gedacht und gleichzeitig auch noch die Referenz was schnelle Bildabläufe z.B. bei Spielen angeht.

Vielleicht kann ja mal einer deiner (zukünftigen) Kunden, der/die sich den 2080UX+ über dein Geschäft zugelegt hat mal erörtern wie zufrieden Er/Sie mit den Beratungsgespräch war (insbesondere was Du zu den Streifen berichtet hast) und ob der 2080UX+ auch genau zum Anwendungsgebiet passt.

REBK

REBK

• REBK
    Da wirfst du Ihm ja ne ganze Menge Sachen vor.
    Die ganze Pauschalisiererei geht mir auch richtig auf den Sack.
    Wieviele Nec 2080+ hast du persönlich denn gesehn? Woher weisst du das es mittlerweile keine Lösung gibt? Woher weisst du das es ein technisches Problem vom Panel ist? Woher nimmst du dir das Recht raus deine Meinung auf alle Nec2080+ User zu projezieren?
    Die ganze Streifengeschichte wurde doch schon tausendmal durchgegaut immer mit dem selben Ergebnis.
    Als normaler User bekommt man den Eindruck Kauft euch bloß kein Nec2080+ der hat einen furchtbaren Fehler.
    Ich möchte nicht wissen welche TFTs von 15" bis 21" noch solche Streifen haben und da regt sich niemand auf.
    Hier wird sprichwörtlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht das kanns doch nicht sein oder?

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von Carlo28 ()

• Als kleines Fazit aus dem ganzen Gerangel: *räusper*

@ NEC:
    Schaut euch mal euer Produkt an, denn es ist auf jeden Fall irgendetwas daran nicht in Ordnung. Zumindest irgendetwas das einige Leute, mit einem möglicherweise guten Grund, verärgern könnte.

@ NEC 2080ux+ Interessent/innen:
    Den NEC im Laden testen (falls möglich), oder wenn man ihn sich Online bestellt, ausgiebig testen ob man selbst damit arbeiten/spielen kann oder nicht. Falls nicht -> FAG.
    Tipp:
    Am ersten Test-Tag einige gute Makro-Fotos vom Bildschirm machen. Dabei ein oder zwei bestimmte Testhintergründe am Bildschirm geöffnet haben, da wo man womöglich am besten die Rebk´schen Streifen sieht. Und falls einem nach einigen Monaten auffällt, dass sie stärker geworden sind und wirklich störend geworden sind, Testbild öffnen und vergleichen. Sind sie stärker geworden, ab zum Hersteller mit den Fotos als Anhang -> Garantiefall!

Ansonsten sehe ich das ähnlich der Schlieren Problematik, da ist es für einige Schlimm und für die anderen weniger schlimm...

Carlo28:
    für den einen die Mücke, für den anderen ein Elefant.

@ TFTShop:
    Ich glaube dein Ruf eilt dir sehr weit vorraus, insofern brauchst du dir wirklich kein Kopf machen, wenn unter den 1000 wirklich hervorragenden Postings über deine noch hervorragenderen Service-Qualitäten(mindestens 10 gute von mir :) ), mal einer etwas möglicherweise "geschäftsschädigendes" über deinen Shop (oder dich) sagt.
    Egal ob das jetzt passiert ist oder nicht, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Und solange du am NEC interessierte Kunden darauf aufmerksam machst, dass es vorgekommen ist, bla bla... (das kannst du besser als ich), sehe ich da kein Problem.

@ Try2fixit:
    Ich weiß nicht genau was ich dir da schreiben soll. Hm, du hast deine Meinung vertreten. Bissl blöd gelaufen, nimms nicht so eng!

Ich finds ok wenn jemand seine Meinung sagt, denn ich würde noch 10 andere Tests über den NEC lesen bevor ich mir den kaufen würde. Wenn dann einer was schlechtes sagt. Schwamm drüber, selbst testen. (Empfehle ich überhaupt jedem Menschen in fast jeder Situation!)
    Wozu gibts denn dieses Forum ? (zwischen "dieses" und "Forum" gehört noch ein "tolles, unglaub....usw") :)
    Zum eigene Meinung bilden ?!

Gruß
    Sabian

Einmal editiert, zuletzt von Sabian ()

• Ich verstehe das Problem nicht ganz.
    Try2fixit hat seine Meinung niedergeschrieben. Das ist OK.
    Ich will mich rein inhaltlich zu den angesprochenen Themen gar nicht weiter äußern.
    Aber ich wundere mich schon über die Art der Diskussion, die dann losgetreten wird.
    Die Shops, die hier vertreten sind, möchten doch in erster Linie verkaufen, bzw. Präsenz zeigen. Auch das ist völlig legitim und in Ordnung.
    Im Gegenzug müssen die so präsenten "Kommerziellen" aber auch mal damit rechnen, dass ihnen nicht nach dem Mund geredet wird.
    Das soll jetzt keineswegs heißen, dass gemäß dem biblischen Motto "...halte auch die andere Backe hin" verfahren werden muß, aber ehrlich gesagt: So wie hier geschehen, finde ich das auch nicht in Ordnung. Man sollte schon versuchen etwas countenance zu wahren - natürlich von allen Seiten.
    Jede Medaille hat zwei Seiten.

Eine Sache bezgl. des Threads bleibt mir noch: TFTshop sprach von prof. Bildbearbeitern. In dem Bereich (Vorstufe) kenne ich mich schon aus, aber ich habe zumindest in mittleren und großen Akzidenzen noch keine Vorstufe mit NEC TFT´s gesehen. Die Farbverbindlichkeit reicht einfach nicht aus. Kalibrierungssoftware hilft hier auch nur eher bedingt weiter (die wird auch auf die CRT´s losgelassen, und kostet richtig Geld...einfach mal bei Heidelberg nachfragen :) ).
    Bei DTP WS könnte ich mir den Einsatz von TFT´s schon vorstellen, gerade die Verzerrungsfreiheit ist hier ein Pro Argument. Bislang ist hier aber auch noch keine Trendwende abzusehen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

Einmal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()

• Zitat

Original von REBK

Vielleicht kann ja mal einer deiner (zukünftigen) Kunden, der/die sich den 2080UX+ über dein Geschäft zugelegt hat mal erörtern wie zufrieden Er/Sie mit den Beratungsgespräch war (insbesondere was Du zu den Streifen berichtet hast) und ob der 2080UX+ auch genau zum Anwendungsgebiet passt.

REBK

Moin oder so... Also ich schlage mir hier schon die halbe Nacht um die Ohren da ich den Iiyama 481b nicht bekommen kann ( wegen Falschbeständen am Grosslager oder so ) bin ich zwischen dem NEC 2080UX+BK oder Viewsonic VP201s am hin und herüberlegen.Der NEC überwiegt ganz klar.

1. Es ist mein 1.ter TFT

2. Es werden zu 65 % Spiele darauf gespielt.

3. der Rest ist Ottonormal..Textverarbeitung vielleicht 1 mal im Monat Bildbearbeitung so gut wie nie.. DVD gucken na ja mal sehen ....

4. Für mich sehr wichtig das ich ein Neukunde bin also noch nie beim TFTshop was Bestellt habe und dafür waren der Mailkontakt und die 2 Telefonate die bisher stattfanden sehr gut und Informativ für mich.

Abschliessend kann nur sagen bisher von Herrn Barat bestens Informiert worden zu sein. auch nach Geschäftsschluss. Auch was die Streifen anging beim Nec hat er kein Blatt vor den Mund genommen und es kam von ihm ich habe nicht nachgefragt wegen irgendwelcher streifen im bild oder so...Die Vorteile des Viewsonic genauso wie die Nachteile wurden mir schon aufgezeigt genau wie beim NEC.
    Leider bin ich aber immer noch nicht viel weiter da Ich mich nicht entscheiden kann welchen ich nehmen soll.. mir persönlich gefallen beide gut nur Der NEC hat ab Werk ne nicht so tolle Farbe die gefällt mir überhaupt nicht.Passt auch nicht zu meinem Gehäuse. Soviel zu Kunden info..

Was ich nun Bestellen soll weiss Ich aber immer noch nicht tendiere aber zum hier schlechtgemachten NEC ..... 8)

MFG DjAnGo

MFG DjAnGo

• Zitat

Wenn Du aber, wie Du sagst, einschätzen kannst, was der Kunde mit dem TFT machen möchte, dann ist ja alles in Butter. Wenn dieser, wie so viele hier, so ein Teil nur zum spielen will -> keine Bedenken etc...

...und genau so wird es bei uns praktiziert. Und zwar nicht nur beim 2080UX, sondern allgemein.

Warum zum Geier sollte ich einem Kunden etwas verschweigen?
    1. Ruft mich ein Kunde nicht deswegen an, weil er schon alles weiß, sondern weil er eben NICHT alles weiß. Deswegen will er zu einem Gerät eben mehr wissen.

2. Sind Kunden keine einäugige blinde Fledermäuse, denen man Märchen erzählen kann. Wenn ich denen irgend eine besondere Auffälligkeit vorenthalten würde, glaubt mal ja nicht, dass die das nicht selbst herausfinden würden. Und was glaubt ihr passiert dann?
    Fühlt er sich dann korrekt beraten? Wird er mich weiterempfehlen? Nutzt er das FAG? Das sind alles wesentliche Punkte FÜR MICH...

Ein Kunde ist kein kleines "Dummchen".
    Ein Kunde ist jemand, der bereit ist teilweise eine Menge Kohle auszugeben. Glaub mir, ich bin mir im Klaren, dass hier 28 dicke rote Scheine zur Diskussion stehen, und sei versichert, dass ich genau weiß, wie lange der Eine oder Andere dafür "stricken" muss, um sie bei mir auf den Tisch zu legen. Daher bin ich immer bemüht, diesen Kunden so gut es geht, auf ein Gerät vorzubereiten (das er noch nie gesehen hat), indem er präzise weiß was auf ihn zukommt. Nur so kann er für SICH die beste Entscheidung treffen. Nur so kann eine Enttäuschung verhindert werden. Und genau das ist mein Anliegen.

• Danke! In der Deutlichkeit hätte ich mich das nicht zu sagen getraut.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man als NEC-2080UX+ Interessent hier von einigen Leuten als Depp hingestellt wird. Als wüßte man nicht was man tut. Ich bin 38Jahre alt, ich denke schon das ich weiß was ich tue. Nach langer Diskussion hat sich mein Freund diesen TFT bestellt und nur um weiteren Diskussionen vorzubeugen, auch der geht schon ne Weile allein einkaufen. ;)

REBK Dein Aufklärungsgeist in allen Ehren, aber jetzt komm endlich wieder auf den Teppich zurück. Ich glaube, jeder hier weiß so langsam um die Unzulänglichkeiten dieses TFT's. Das artet doch langsam in eine Manie aus. Lass doch bitte den Leuten die Chance, selbst zu entscheiden. An Deiner Stelle würde ich jetzt ganz, ganz ruhig bleiben und der Dinge harren die ja dann Deiner Meinung nach zwangsläufig kommen müssen. Alle die sich so einen TFT kaufen, rennen dann wieder zu ihrem Dealer zurück. Aber bitte, nicht Jeder, der nicht ungeprüft Deiner Meinung ist, ist ein Idiot. :O

Jemanden auf (mögliche aber derzeit unbewiesene zumindest nicht von Jedem nachvollziehbare Fehler) hinzuweisen einfach um ihn zu beraten ist ja gut. Ich finde es ja auch durchaus vorteilhaft, dass die Leute ihre Erfahrungen hier mitteilen. Aber man kann doch nicht auf diese Art mit den Leuten umgehen! ;)

Try2fixit hat mir ja auch nicht abnehmen wollen, dass man langsam das Gefühl bekommt, hier würden keine Meinungen verbreitet, sondern der Versuch unternommen Meinungen zu machen. ;)

Gruß alphares

• Zitat

Original von Try2fixit
    Ich möchte mich zu dem Thema nicht mehr weiter äußern, habe allerdings aus den ganzen Postings meine persönlichen Schlüsse gezogen.

Wie mich andere Personen in diesem Forum beurteilen, bleibt dahingestellt.

Mario

Amen

• Hallo zusammen
    ...so langsam aber sicher driftet diese Thread glaub ich ins Nirvana ab. Entweder passen die Postings nicht mehr oder die Threadüberschrift ist falsch. ?(
    @alphares
    Hab gerade gesehen das ich noch ein paar ,Jährchen`mehr wie du auf dem Buckel habe. :O
    Ich wollte dich nur nochmal daran erinnern: ERFAHRUNGSBERICHT nicht vergessen. Je schneller umso besser. Hast du (bzw. dein Freund ) nicht zufällig ,Pro Evolution Soccer3`zum testen. Dein Eindruck von diesem Spiel würde mich brennend interessieren.
    gruß

• Zitat

Original von alphares
    Aber bitte, nicht Jeder, der nicht ungeprüft Deiner Meinung ist, ist ein Idiot. :O

Ich glaube nicht das REBK das so "krass" gemeint hat ;)