Oh ja, so schnell können sich die Meinungen im Laufe der Zeit doch ändern...
Ich verweise einmal auf diesen, offensichtlich schon längst vergessenen, Thread. Vielleicht kommt dann die Erinnerung bei einigen wieder ein wenig zum Vorschein....
Klick mich ich bin Deine Erinnerung
------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat TFTshop.net:
"Nun haut doch nicht noch tiefer in die ohnehin vorhandene und schmerzhafte Wunde des Herstellers. Seid versichert, dass dieses Problem momentan nicht nur bei NEC Deutschland, sondern (samt einem solchen Gerät) bereits in Japan zur Bearbeitung liegt. -So versicherte man mir bei einigen Gesprächen mit den hiesigen Entscheidungsträgern.
Das Problem ist erkannt, man arbeitet fieberhaft an einer Lösung.
Offensichtlich handelt es sich bei dem Problem, so zumindest bisheriger Wissensstand, um eine fehlerhafte Ansteuerung des Panels, die zu diesem "Effekt" führt. Man prüft momentan, ob sich das Problem mit einem Firmware Update lösen lässt. Man bemüht sich bei NEC aufrichtig um eine Lösung. Ich hatte nach bisher drei Rückrufen durch NEC nicht den Eindruck, dass da etwas unter den Teppich gekehrt werden soll. Auch wird das Ganze durch NEC nicht auf die leichte Schulter genommen. Aber eine praktikable Lösung des Problems zaubert auch ein solch großer Hersteller nicht mal eben aus dem Hut... Wenn dies so einfach wäre, hätten wir hier bereits keine Diskussionsgrundlage mehr.
Wir werden hier berichten, sobald neue Lösungsansätze oder Statements vorliegen. Damit ist aber nicht vor Mitte Januar zu rechnen.
Denkt immer daran: Shit happens. -Bei jedem von uns, und auch bei anderen großen Herstellern. Bisher hat sich NEC durch hervorragenden Service von vielen anderen, ähnlich großen Herstellern hervorgetan. Gebt den Jungs 'ne Chance das Ding wieder gerade zu biegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das in den Griff bekommen.
An dieser Stelle sei REBK gedankt, der durch seine Adleraugen das (leider für ungeübte Augen nicht offensichtliche) Problem aufgedeckt hat."
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Da bleibt der Hohn doch glatt im Halse stecken, nicht wahr?
Dürfte ich diesbezüglich einmal nachfragen, wo denn nun die Reaktion von NEC bei diesem Produkt mit den ach so "glänzenden Testberichten" bleibt?
Die hat man ja anscheinend nach diesen guten Testberichten gar nicht mehr nötig. Warum auch?
@Tota: Ich glaube der C´t. Und daran wirst Du mit Deiner Ansicht sicher nichts ändern. Und wenn es stimmt, daß es sich um gestellte, vielleicht optimierte Testgeräte gehandelt haben sollte, dann wird die C´t das sicherlich in einer der nächsten Ausgaben klarstellen. Wäre nicht das erste Mal.
MfG
Mario