Quote
Original von TurricanM3
Habe meinen FP241W nun doch schon angeschlossen.
Das einzig positive: kein Mouselag.
EDIT: das bezieht sich nur auf die native Auflösung, alle anderen laggen, teilweise sogar heftig. Sobald interpoliert werden muss ist das Ding nicht zu gebrauchen.
Krass, mit anderen Worten, wenn ich keine GraKa habe, die die native Auflösung von 1920x1200 bei irgendwelchen Games schafft, dann kann ich nicht damit zocken, weil der Lag jenseits von gut und böse ist?-> seh ich das richtig? Das wär ja mal der Abschuss.
Quote
Nachteile:
- Monitor summt tief und deutlich hörbar (K.O.-Kriterium, keiner sonst das Problem?)
Das wird ja immer besser
Brummen kannich gleich gar nicht haben!!
Quote
- Farben sind irgendwie ziemlich blaß (noch akzeptabel)
Wie bitte? Bei dem Geld (und 1000Euro ist jetzt nicht sooo wenig) sollten doch die Farben schon ordentlich sein und nicht "noch akzeptabel"!!
Von solchen Problemen habe ich in den Englischsprachigen Foren nix gelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass die "blassen" Farben oder der derbe Mouse Lag bei Interpolation nur an einem Monitor liegt, den du beommen hast. Wundert mich jetzt dann aber schon, denn gerade die Testberichte hatten doch im Bereich der Farbtreue ganz gute Graphen gezeigt (fast linear). Das Dreieck der darstellbaren Farben war vielleicht nicht sehr groß, aber dass es so schlimm ist, wie du berichtest hätte ich nicht vermutet. Schade schade. Wenn Andere hier ähnliches Berichten, dann wars das wohl mit dem Monitor für mich
Was nutzt ein schneller TFT wenn er statt dessen brummt und blasse Farben hat.
Noch ne Frage allgemein: Wenn ich an den HDMI einen Adapter anschließe, der mir daraus ein DVI macht, habe ich dann Verluste in der Bildqualität gegenüber dem reinen DVI Anschluss? Sollte doch eigentlich nicht der Fall sein, wegen "rein digital", oder?
Danke
MiKe