CES 2012 Preview: LG stellt 55 Zoll OLED TV vor

0
36

Nun scheint es endlich so weit zu sein, die OLED Technologie ist den Kinderschuhen entwachsen und es kommen Produkte auf den Markt, die mit entsprechender Bilddiagonale auch Konkurrenzfähig sind. Die bisher erhältlichen 15 Zoll OLED Modelle konnte irgendwie niemanden überzeugen, zumal der Preis extrem hoch war.

LG Display nimmt den Wettbewerb in diesem Segment an und entwickelte erfolgreich ein 55 Zoll großes OLED-Panel für Fernseher, das in der zweiten Jahreshälfte 2012 auf den Markt kommen soll.

OLED-TV von LG. (Bild: LG)

Das Display verfügt über ein Kontrastverhältnis von 100.000:1 und gibt laut LG mehr Farben wieder als LCD-Displays. Auch die Reaktionszeit soll erheblich schneller sein, nämlich 1.000-mal so schnell wie die Reaktionszeit von Flüssigkristallen.

Das Wunderwerk der Technik, das nur 5 Millimeter dünn sein soll, wird auf der kommenden CES in Las Vegas im Januar 2012 vorgestellt.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen