Der TB100 von Unitech – ein wahres Leichtgewicht unter den Ruggedized Tablets

0
33

Die ime mobile solutions GmbH ist neuer Master Distributor für den Ruggedized Tablet-PC TB100 von Unitech. Die robuste Tablet-Neuheit wurde beim diesjährigen mobile forum am Nürburgring erstmals in Europa präsentiert.

Mit seinem 7 Zoll Touchscreen und noch nicht einmal 600 Gramm ist der TB100 ein echtes Leichtgewicht unter den Ruggedized Tablets. Somit ist es das erste in Europa verfügbare Ruggedized Tablet in dieser Größenordnung, das mit Android v3.2 betrieben wird.

TB100 von Unitech (Bild: Unitech)

Das mit dem Betriebssystem Android ausgestattete Gerät ist nicht nur sehr handlich und hat eine Akku-Laufzeit von 6 Stunden – sein Bildschirm aus Gorillaglas ist auch besonders robust, aufprallsicher und kratzfest. Einen zusätzlichen Schutz bietet das rutschsichere Gummigehäuse (IP65 und 1,2 m drop MIL standard). Außerdem bringt das Tablet noch eine weitere Annehmlichkeit mit: Sowohl in Innenräumen als auch im Freien ist der Bildschirminhalt klar erkennbar und alle Inhalte sind gleichermaßen gut lesbar.

Rudi W. Geier, Vertriebsleiter für Mobile Datenerfassung bei ime ist von dem Tablet angetan: “ So etwas wie den TB100 gibt es bisher in Europa noch nicht. Es ist ein wirklich phantastisches Produkt, das viele Vorteile bietet. Es hat eine angenehme Größe, ist federleicht, zugleich aber auch effizient und unglaublich stabil. Man braucht also keine Angst zu haben, dass das Gerät direkt bricht, wenn es aus der Hand rutschen sollte.“

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen