Die Spiele-Bestenliste 2012 für Sonys Playstation 3

0
30

Die wohl besten PS3-Games in der Übersicht bieten die Kollegen von PC Games Hardware in einer aktualisierten Form – Stand Ende 2012. Einige der bekannten Titel der letzten Liste mussten aktuellen Spielen weichen. Wie üblich wurden nur Titel mit mindestens 10 internationalen Tests berücksichtigt. Ein „Geheimtipp“ in der Liste ist das Spiel „Journey“.

Die Bestenliste für Sonys Playstation 3: aktuelle 2012-Version (Bild: PCGH)

In der neuen Version der PS3-Bestenliste wurden Titel aus den Jahren 2012 und 2011 berücksichtigt. Die Liste besteht zwar nicht aus gänzlich neuen Titeln, die Reihenfolge hat sich aber zum Teil stark verändert. Wer vor Weihnachten noch einen Budget-Titel für die PS3 ergattern will, findet in der Rangfolge bestimmt einige hilfreiche Tipps. Den Kollegen hat beispielsweise Journey sehr gut gefallen, doch die Art des Spiels ist ganz bestimmt nicht jedermanns Sache.

Die Playstation 3 (kurz PS3) setzt auf einen mehrkernigen Cell-Prozessor, einen Grafikchip von Nvidia auf Geforce-7-Basis, 256 MB Arbeitsspeicher und ein Blu-ray-Laufwerk plus Festplatte. In der neuen Rangliste sind die nach Kritikermeinung 40 besten Spiele zusammengestellt. Die Rangliste finden Sie bei den Kollegen von PC Games Hardware.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen