Easypix präsentiert erstmals neues Android-Smartphone

0
47

Easypix will Multimedia smarter und stylischer machen und geht jetzt auch unter die Smartphone-Hersteller. Android-Tablets gibt’s von Easypix schon eine ganze Menge, nun schickt der Anbieter von Lifestyle Electronics auch sein erstes Android-Smartphone ins Rennen. Ab sofort wird das erste Modell, das EasyPhone EP5, erhältlich sein. Hier nutzt Easypix seine langjährige Erfahrung im Bereich Android basierter Tablets für die neue Smartphone-Produktlinie. Dabei will das EasyPhone EP5 ultraelegantes Design und Leistung zu einem sehr attraktiven Preis vereinen. Das EasyPhone EP5 kommt mit dem Android-Betriebssystem und der schon etwas älteren Version 4.0.4.

EasyPhone EP5 (Bild: Easypix)

Beim Telefonieren soll daS EasyPhone EP5 jeglichen Komfort bieten und dafür soll ein Qualcomm 1.2 GHz Dual Core Prozessor sorgen. Mit der 5MP/0.3MP Dual-Kamera kann man Fotos aufnehmen oder per Skype Videoanrufe tätigen. Und dank des Dual-SIM-Slots lassen sich zwei verschiedene SIM-Karten gleichzeitig nutzen – beispielsweise eine geschäftlich und eine zur Privatnutzung. Zwei unterschiedliche Provider können dabei problemlos genutzt werden. An Anschlussmöglichkeiten bietet das EasyPhone EP5 ein 3G WCDMA-Modul, WiFi 802.11B/G/N, USB, GPS, und Bluetooth.

Das 5 Zoll (12,7 cm) IPS Multi-Touch-Display besitzt eine Auflösung von 960 x 640 Pixeln. Und weil das Leben auch mal völlig unerwartet spielt und eine Zugfahrt länger dauern kann als geplant, wird das EasyPhone EP5 mit zwei wieder aufladbaren Li-Ionen-Akkus geliefert, die man bei Bedarf einfach austauschen kann. Das neue EasyPhone EP5 besitzt 1GB RAM und einen 4GB NAND-Flash-Speicher, der mittels MicroSD-Karte auf bis zu 40GB erweitert werden kann.

Auch das Design ist raffiniert. „Das Leben ist bunt und facettenreich – deshalb hat der Anwender bei der Farbe täglich die Wahl“, erläutert Corinne Loose, Geschäftsführerin von Easypix. Das EasyPhone EP5 wird gleich mit vier verschieden bunten Backcovern geliefert, die man jederzeit tauschen kann: ob klassisches Anthrazit, reines Weiß, stylisches Pink oder leuchtendes Orange – je nach Lust und Laune. Ein passendes Headset wird ebenfalls mitgeliefert.

Das EasyPhone EP5 ist ab sofort zu einem empfohlenen Endkundenpreis von EUR 219,90 inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen