Mit dem Fokus auf Monitore wächst MMD Monitors & Displays, die globale Vertriebsorganisation für Philips -TFTs, in Westeuropa gegen den Markt. Laut aktuellen Meko-Zahlen hat das Monitorsegment in Quartal zwei 13 Prozent eingebüßt. Philips hingegen verbuchte ein Wachstum auf 20 Prozent und hält damit den höchsten Marktanteil seit 2006.

„Die jüngsten Zahlen der Meko beweisen den Erfolg unseres aus dem Zusammenschluss von Philips und TPV hervorgegangenen Geschäftsmodells für den Monitormarkt: Im Gegensatz zu vielen Anderen fokussieren wir uns ganz auf Monitore und konzentrieren uns somit genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden für die Monitorkategorie, so Thomas Schade, Europa-Vize von MMD.
Die Zahlen zeigten aber auch, dass in wichtigen Display-Märkten wie Deutschland und England noch mehr Potenzial bestehe, weshalb man massiv in diese Regionen investieren werde.
Wichtige Schwerpunkte der Produktstrategie heißen Ergonomie und Energieeffizienz, was ein neuer LightFrame-Monitor sowie Bildschirme mit PowerSensor -Technologie belegen. Künftiges Highlight ist der ErgoSensor-Monitor, der gesünderes Arbeiten am Computer unterstützen soll. Auch 3D-Monitore sind von Philips zu erwarten.