Gegen den Trend: Philips mit 20 Prozent am Monitorgeschäft in Westeuropa

Mit dem Fokus auf Monitore wächst MMD Monitors & Displays, die globale Vertriebsorganisation für Philips -TFTs, in Westeuropa gegen den Markt. Laut aktuellen Meko-Zahlen hat das Monitorsegment in Quartal zwei 13 Prozent eingebüßt. Philips hingegen verbuchte ein Wachstum auf 20 Prozent und hält damit den höchsten Marktanteil seit 2006.

Gibt Haltungstipps: der Philips ErgoSensor Monitor. (Foto: Philips)

„Die jüngsten Zahlen der Meko beweisen den Erfolg unseres aus dem Zusammenschluss von Philips und TPV hervorgegangenen Geschäftsmodells für den Monitormarkt: Im Gegensatz zu vielen Anderen fokussieren wir uns ganz auf Monitore und konzentrieren uns somit genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden für die Monitorkategorie, so Thomas Schade, Europa-Vize von MMD.

Die Zahlen zeigten aber auch, dass in wichtigen Display-Märkten wie Deutschland und England noch mehr Potenzial bestehe, weshalb man massiv in diese Regionen investieren werde.

Wichtige Schwerpunkte der Produktstrategie heißen Ergonomie und Energieeffizienz, was ein neuer LightFrame-Monitor sowie Bildschirme mit PowerSensor -Technologie belegen. Künftiges Highlight ist der ErgoSensor-Monitor, der gesünderes Arbeiten am Computer unterstützen soll. Auch 3D-Monitore sind von Philips zu erwarten.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)