LED-Hersteller Nichia setzt auf TV-Geschäft

Dank einer aggressiven Preispolitik konnte sich der japanische LED-Chiphersteller Nichia in der Vergangenheit wichtige Anteile am Markt für LED-beleuchtete Notebook-Displays sichern. Nun plant das Unternehmen laut einer Meldung des Nachrichtenportals DigiTimes offenbar auch auf dem Markt für LED-beleuchtete Fernsehgeräte Fuß zu fassen.

Bereits im dritten Quartal diesen Jahres konnte sich Nichia bei vielen japanischen TV-Produzenten als Zulieferer etablieren. Auch auf Übersee konnte sich das Unternehmen mit Innolux Display einen wichtigen Abnehmer für seine Produkte sichern. Für 2010 erwartet man weitere aggressive Verkaufsstrategien des japanischen Unternehmens, welche vor allem die taiwanischen LED-Hersteller unter Druck setzen dürfte. Dennoch werden diese aufgrund der allgemein steigenden Nachfrage nach LEDs wohl nicht erneut mit einer aggressiven Preispolitik einhergehen.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)