Diamontron

0
26

Diamontron ist eine von Mitsubishi entwickelte Bildröhren-Technologie. Ähnlich wie eine Trinitron-Bildröhre verfügt diese Technologie ebenfalls über eine Streifenmaske und bietet somit die entsprechenden Vorteile bei der Darstellung von brillanten und kontrastreichen Bildern. Eine spezielle Anordnung der Eektronenkanonen ermöglicht eine kompaktere Bauweise und eine sehr feine Fokussierung des Elektronenstrahls. Dies garantiert neben lupenreinen Darstellungen eine sehr gute Lesbarkeit auf der gesamten Anzeigefläche.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDFP
Nächster ArtikelD/A Wandler
... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen