LG Display verdreifacht Nettogewinn

LG Display, der weltweit zweitgrößte Hersteller von LCD-Bildschirmen hat seinen Nettogewinn im zweiten Quartal mehr als verdreifacht. Zeitgleich reduziert er jedoch die Erwartungen für das zweite Halbjahr.

Aufgrund einer hohen Nachfrage nach LCD-Fernsehern und einem knappen Angebot bei PC-Monitoren stieg das Nettoergebnis in den drei Monaten bis Ende Juni auf 483 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 25 Prozent auf 2,68 Milliarden Euro und blieb damit etwas hinter den Erwartungen zurück.

Dem Marktforscher iSuppli zufolge dürfte der Markt für große LCD-Schirme, die bei Fernsehern, Monitoren und Notebooks eingesetzt werden, in diesem Jahr um 19,9 Prozent auf 88,9 Milliarden Dollar wachsen. 2007 war noch eine Steigerung um 37,5 Prozent verzeichnet worden.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)