LG zeigt einen 65 Zoll großen rollbaren OLED-Fernseher

0
1325

Im Rahmen der CES 2018 in Las Vegas stellt LG nach 2014 wieder einen Prototypen eines auf- und einrollbaren OLED-Fernsehers vor. Während es vor vier Jahren ein 18-Zoll-Bildschirm war, bringt es die neue Version auf sagenhafte 65 Zoll. Der Satz „Schatz, roll doch schon mal den Fernseher aus!“ könnte also durchaus in die tägliche Konversation einfließen. Und wer ganz besonder hip ist, sagt eben: „Alexa, …“

Rollbarer 65 Zoll OLED-Fernseher
Rollbarer 65 Zoll großer OLED-Fernseher von LG (Foto: LG)

Die Idee ist super, weil eine Vielzahl von Konsumenten technische Geräte aus optischen Gründen aus dem unmittelbaren Sichtbereich verbannen. Zwischen Antiquitäten macht ein Fernseher eben manchmal keine gute Figur. Das rollbare Display befindet sich in einer länglichen Box und kann bei Bedarf aus- und eingefahren werden.

Doch wem jetzt schon die Augen leuchten, der muss stark sein, denn LG gibt nicht an, ob, wann oder zu welchem Preis der Prototyp erhältlich sein wird. Vielmehr dienen solche Studien dazu, sich mit dem größten Konkurrenten Samsung zu messen und zu beeindrucken.

 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

60%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen