Marktforscher: BOE ist führender TV-Panel-Lieferant

BOE setzte sich im vergangenen Quartal gegen LG, Samsung und weitere Mitbewerber durch

0
222

Das 1994 gegründete chinesische Unternehmen BOE Technology ist unter anderem auf die Herstellung von Displays spezialisiert und war laut der Marktforschungsfirma Sigmaintell Consulting im ersten Quartal 2019 führend bei der weltweiten Auslieferung von TV-Panels. 14,62 Millionen Einheiten habe BOE im genannten Zeitraum erzielt, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Plus von 16 Prozent entspreche.

BOE Technology Fertigung (Bild: BOE)
BOE Technology Fertigung (Bild: BOE)

Bei der Herstellung von TV-Panels in den Größen 32, 43, 65 und 75 Zoll konnte sich BOE im ersten Quartal 2019 an die Spitze setzen. LG landete auf Platz 2 und konnte in dem Zeitraum 12,28 Millionen Einheiten ausliefern. Innolux kam derweil auf 10,77 Millionen Einheiten, während sich China Star Optoelectronics Technology mit 9,4 Millionen Einheiten den vierten Platz sicherte. Samsung erreichte 8,93 Millionen Einheiten, AU Optronics 6,27 Millionen Einheiten.

Sigmaintell Consulting, selbst in China ansässig, errechnete fürs erste Quartal 2019, dass chinesische Hersteller einen Marktanteil von 46,4 Prozent an der weltweiten Panel-Auslieferung hatten.

Weiterführende Links zum Thema

Fernseher-Suche – finden Sie das perfekte TV-Gerät nach Ihren Vorgaben

Fernseher-Vergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Fernseher-Bestseller bei Amazon

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen