Mitsubishi brint LCD-Fernseher mit 16 Lautsprechern

Insgesamt 16 Lautsprecher sollen laut Mitsubishi das Aufstellen einer Surround-Anlage unnötig machen. Die neuen Flachbildfernseher kommen mit Diagonalen von 46 und 52 Zoll und kosten ab 2.000 Euro.

Mitsubishi LT-52149 mit 16 Lautsprechern. (Foto: Mitsubishi)

Selbst die Boxen der teuersten Flachbild-TVs liefern oft nur einen unzureichenden Sound. Damit ein Kabelwirrwar und die zusätzliche Anschaffung von Lautsprechern verhindert werden kann, stattet Mitsubishi ihre neuen Modelle jetzt mit integriertem Surround-Sound aus.

Die Modelle LT-46149 und LT-52149 kommen mit einer Sound-Leise mit 16 Lautsprechern. Der „Integrated Sound Projector“ (iSP) sorgt wie bei externen 1-Boxen-Systemen, für Raumklang. Der Surround-Sound wird dabei durch die Reflexion des Klanges von den Wänden simuliert. Außerdem liefern die beiden „LTs“ eine Auflösung von 1080p und verfügen über vier HDMI-Ports.

Die beiden neuen Fernseher kommen in den Größen 46 und 52 Zoll und sind in den USA für ca. 2.000 bzw. 2.300 Euro zu haben. Wann die Mitsubishi-TVs in Deutschland erhältlich sind, ist momentan noch nicht bekannt.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)