Wie Mitsubishi Digital Electronics kürzlich in einer Pressemeldung bekannt gab, nahm das Unternehmen den Touchscreen-Spezialisten CyberTouch unter Vertrag. Als Mehrwert-Dienstleister soll CyberTouch bestimmte LCD-Monitore berührungsempfindlich machen.

Konkret betrifft das Vorhaben 32-, 42- und 46-Zoll-Displays, welche von CyberTouch innerhalb dessen Orion-Serie vermarktet werden sollen. „Die Partnerschaft mit Mitsubishi beendet unsere Suche nach einem erstklassigen LCD-Display-Hersteller mit dem gleichen Geschäftsmodell und einem ähnlichen, qualitätsbewussten Kundenkreis, dem guter Support wichtig ist“, kommentiert der CyberTouch-Vorsitzende Abraham Gohari die Zusammenarbeit.
Die kombinierte Erfahrung und Kompetenz der Unternehmen gebe den Kunden die Möglichkeit, sofort einsatzbereite Touch-Monitore zu erwerben, auf deren Leistungsfähigkeit und Kundensupport sie sich verlassen könnten. Ziel der Unternehmen ist es, federführend bei der Integration von Touch-Technik in Displaypanels zu sein.
James Chan, Abteilungsdirektor von Mitsubishi, würdigt die Verbesserung, die CyberTouch an den hauseigenen Monitoren vornimmt: „So erreichen wir mehr Händler, andere Märkte und können dank der neuen Berührungsempfindlichkeit der Displays mehr Anwendungsfälle abdecken.“ Erste Prototypen der Touchscreen-Produkte sollten auf der Digital Signage Expo in Las Vegas Ende Februar präsentiert werden.