Neue MHL-Multimedia-Bildschirme von ViewSonic

ViewSonic stellt mit der Displayserie VX63Smhl-W eine neue Reihe an Bildschirmen für Gaming und Multimedia vor. Die Monitore mit IPS-Technologie besitzen oben und seitlich nur einen minimalen Rahmen. Verfügbar sind die Bildschirme in einer 22- und einer 23-Zoll Variante.

Der ViewSonic VX2363Smhl-W und der VX2263Smhl-W wurden speziell für Entertainment, Gaming und Multimedia-Anwendungen entwickelt. Das Gehäuse der Bildschirme ist in Hochglanz-Weiß gehalten und die Frontpartie mit einer durchgehenden Glasoberfläche gestaltet.

ViewSonic VX2263Smhl-W (Bild: ViewSonic)

Die beiden Bildschirme können dank ihres integrierten MHL-Anschlusses mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet PCs verbunden werden, sofern diese MHL unterstützen. Dadurch können Spiele, Bilder und Videos von mobilen Endgeräten in HD-Qualität auf den großen Bildschirmen abgespielt bzw. gespielt werden.

Die Monitor soll laut Presseerklärung eine Reaktionszeit von 2 Millisekunden besitzen. Auf der US Webseite wird die Reaktionszeit allerdings mit 14 ms angegeben. Zusätzlich verfügen die Modelle über integrierte 2 Watt Stereo-Lautsprecher, die den Multimedia-Charakter der Bildschirme unterstreichen sollen. Die VX63Smhl-W Monitore verfügen jeweils über Dual HDMI- und Dual VGA-Anschlüsse, eine Maximalhelligkeit von 250 cd/m² und einen Kontrast von 1.000:1.

Beide Bildschirme bieten außerdem Funktionen und Merkmale, die den Komfort erhöhen und die Ermüdung der Augen reduzieren. Dazu gehören die Flicker-Free-Technologie und ein Blaulicht-Filter. Die Flicker-Free-Technologie mindert das Flackern des Displays bei allen Helligkeitsstufen und entlastet so die Augen, wenn der Bildschirm lange betrachtet wird. Der spezielle Blaulicht-Filter von ViewSonic ermöglicht es zudem dem Nutzer die Intensität der Blautöne zu senken und so die Ermüdung der Augen zu verzögern.

Der VX2363Smhl-W (23 Zoll) ist für einen UVP von 154 EUR ab Juli verfügbar. Der VX2263Smhl-W (22 Zoll) wird ebenfalls ab Juli für 142 EUR angeboten.

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Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

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