Optoma stellt den 8200 Lumen hellen ZU850 Projektor mit MultiColor-Laser-Technologie vor

0
30

Optoma präsentiert den 8200 Lumen hellen WUXGA ProScene Projektor ZU850. Dank der MultiColor Laser (MCL) Technologie mit einem zusätzlichen roten Laser erzielt er laut Hersteller überragende Farben. Zusammen mit dem blauen Laser soll der rote Laser die Farbperformance verbessern und satte und lebensechte Bilder mit außergewöhnlich vielen Details liefern. Der ZU850 ist Teil von Optomas DuraCore Laser Sortiment. Die Projektoren dieser Klasse bieten eine Laufzeit von mindestens 20.000 Stunden im Full Brightness Mode.

Optoma Projektor ZU850 mit MultiColor-Laser-Technologie (Foto: Optoma)

Die luftdicht verschlossene optische Einheit wurde von unabhängiger Stelle auf Staubdichtheit getestet und mit IP6X zertifiziert – für Zuverlässigkeit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Der Optoma ZU850 eignet sich für den 24/7-Betrieb und unterstützt die flexible 360°-Installation. Seine 100 Helligkeits- und Leistungsstufen eignen ihn für die Simulation oder Live Events.

Optoma Europes Head of Visual Systems Solutions, Justin Halls, dazu: „Die erstklassige Farbperformance des ZU850 ist direktes Resultat des Einsatzes von Optomas MCL Technologie. Dieser neue Projektor ist Teil unserer DuraCore Laserprojektoren. Mit einer Vielzahl an Objektivoptionen eignet er sich für so gut wie jeden Anwendungsbereich. Neben der herausragenden Zuverlässigkeit und Performance ist er nahezu wartungsfrei und bedarf keines Lampenwechsels.“

Der ZU850 ist ab sofort im Fachhandel zu einem UVP von 15.469,00 EUR erhältlich.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen