Panasonic stattet 2015er 4K Modelle mit Timeshift-Funktion aus

0
56

Panasonic rüstet die 4K Modelle des 2015er 4K Line-ups ab der CXW684-Serie per Software-Update mit der Timeshift-Funktion aus. Mit der zusätzlichen Funktion lässt sich das laufende TV-Programm pausieren und innerhalb von 90 Minuten zeitversetzt weitersehen. Darüber hinaus erhalten auch die 2016er 4K HDR Modelle ab der DXM715-Serie ein Update. Damit lässt sich nun auch das HDR-Angebot des Online-Streamingdienstes Netflix in hochauflösender Bildqualität genießen. Die beiden kostenlosen Updates stehen ab sofort zur Verfügung.

Updates für Panasonic 4K TVs (Foto: Panasonic)

Mit dem neuesten Softwareupdate erweitert Panasonic für seine Kunden die Funktionalität der VIERA TVs. Per Timeshift-Funktion lässt sich das aktuelle Liveprogramm jederzeit per Knopfdruck anhalten und je nach Wunsch wieder fortsetzen. Das Gerät speichert das aktuelle Programm temporär zwischen und löscht die Daten automatisch, sobald der Kanal gewechselt oder der Fernseher ausgeschaltet wird. Auf diese Weise wird die Speicherkapazität der Festplatte geschont.

Nach den HDR Inhalten von Amazon Instant Prime unterstützen die 4K HDR TVs des 2016er Line-ups von Panasonic nun auch das HDR-Streamingangebot von Netflix. So zeigen die Fernseher nach erfolgreichem Update nun auch die entsprechenden Netflix-Inhalte in 4K HDR Bildqualität – das entsprechende Netflix-Abo vorausgesetzt. Die HDR-Technologie liefert Bildwerte mit erweiterten Kontrastumfang und Farbbereichen.

Bei bestehender Internetverbindung lassen sich die Updates in wenigen einfachen Schritten über das Menü einstellen. Hierzu wählen die Nutzer in der Menüoberfläche den Menüpunkt „Netzwerk“ und anschließend „Andere Einstellungen“. Dort lässt sich das Update per „Software-Update“-Button automatisch herunterladen. Alternativ stehen die Updates im Onlinebereich des Panasonic Kundensupports zum Download zur Verfügung und können per USB-Stick auf dem Fernseher installiert werden.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen